Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 30.11.2006, 08:54
Benutzerbild von sams
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 4

Wiki-Passwörter ansprechen


Hallo,

ich habe für das Wiki ein Plugin mit eigenen DB-Tabellen programmiert und will die Daten über ein Backend speisen.
Da ich im Wiki über Spezialseiten im Admin-Bereich gehen müsste (und dies sehr umständlich ist), habe ich mir eine eigene PHP-Lösung geschaffen. Nun brauche ich aber die Nutzerrechte für das dortige Login.
Nun meine Frage:
Kann mir irgendwer von Euch da draußen sagen, wie die Passwörter vom Wiki in der DB verschlüsselt sind? Ich muss von meinem eigenen Login-Formular auf die Wiki-Tabelle mit den Passwörtern zugreifen und diese zur Validation auslesen.
Im Quelltext habe ich so was wie:
$pword = sal1($user_password);
gefunden.
Handelt es sich hier um eine Standarfunktion oder hat das Wiki einen eigenen Hash festgelegt?
Oder wird einfach mit MD5 verschlüsselt?

Hilfe!
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutes php Wiki Daniel Richter Blog, CMS, Wiki und Sonstige 21 13.12.2009 11:56
Passwörter generieren LonelyPixel Programmierung und Datenbanken 2 15.08.2006 18:42
Passwörter nach Maß ! delta-lima2 Boardunity-Talk 0 07.04.2004 05:50






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24