Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   CalitrixWiki Supportforum (https://boardunity.de/calitrixwiki-supportforum-f68.html)
-   -   Wiki-Passwörter ansprechen (https://boardunity.de/wiki-passw-rter-ansprechen-t4537.html)

sams 30.11.2006 08:54

Wiki-Passwörter ansprechen
 
Hallo,

ich habe für das Wiki ein Plugin mit eigenen DB-Tabellen programmiert und will die Daten über ein Backend speisen.
Da ich im Wiki über Spezialseiten im Admin-Bereich gehen müsste (und dies sehr umständlich ist), habe ich mir eine eigene PHP-Lösung geschaffen. Nun brauche ich aber die Nutzerrechte für das dortige Login.
Nun meine Frage:
Kann mir irgendwer von Euch da draußen sagen, wie die Passwörter vom Wiki in der DB verschlüsselt sind? Ich muss von meinem eigenen Login-Formular auf die Wiki-Tabelle mit den Passwörtern zugreifen und diese zur Validation auslesen.
Im Quelltext habe ich so was wie:
$pword = sal1($user_password);
gefunden.
Handelt es sich hier um eine Standarfunktion oder hat das Wiki einen eigenen Hash festgelegt?
Oder wird einfach mit MD5 verschlüsselt?

Hilfe!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25