Zur Boardunity Forenstartseite
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1  
Alt 26.11.2006, 21:57
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323

Wie wichtig sind Beispieldatensätze?


Die Anmerkung wurde Link im gleichen Fenster öffnen gerade eben erst wieder gemacht.

Oft installiert man etwas um es zu testen und es schaut einfach nackt aus. Keine Einträge, keine Kommentare, kein Überblick über die Gestaltung einzelner Elemente und so weiter.

Gerade aufgefallen ist mir das in einem Template-Viewer für Wordpress. URL habe ich gerade nicht zur Hand.

Da wurden die Templates angezeigt und sie waren mit Beispieldatensätzen gefüllt. Das ganze derart ideal gemacht, dass man für alle Standardfunktion wie z.B. ein eingefügtes Bild, eine Zitat oder einen hinterlassenen Kommentar sofort sehen konnte, wie das spätere Ergebnis wirklich ausschaut.

Bei anderen Scripten - z.B. Forensoftware - kommt es auch auf die Geschwindigkeit an. Was bringt mir eine Lösung die augenscheinlich schön schnell ist bei einer gewissen Anzahl an Datensätzen aber selbst auf einem High-End Server mit Wartezeiten glänzt?

Daher erneut die Frage: Wie wichtig sind Beispieldatensätze?
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 27.11.2006, 05:44
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi,

zum testen kann man Sie sicher gut gebrauchen, aber wenn ich mit der Software arbeiten möchte, bin ich eigentlich zu faul sie vorher zu löschen. Ich werde es nach deiner Anemrkung (danke dafür) wohl so machen, dass ich bei der Installation die Option angebe, das Board mit Beispieldaten zu füllen. So kann jeder entscheiden, was er haben möchte :-)

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #3  
Alt 27.11.2006, 07:11
FN'ler ;-)
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 65
Vermeindliche Profis werden sowas nicht brauchen. Aber Leute, die gerade anfangen und sich scripte wie ein board oder Blog installieren, stehen tatsächlich erstmal davor und fragen sich, was wann wo warum und wie. Eine Option, Beispieldatensätze zu installieren wäre bei sowas eine feine Sache. Leider findet man das aber eher nur bei lokaler Software.

__________________
Rene Welz
www.forennews.de
  #4  
Alt 27.11.2006, 16:20
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Ein richtiger Converter für andere Systeme ist eh besser. Beispielbeiträge und Themen können helfen, zeigen einen aber nicht wie sich das System im Realen betrieb mit vielen Beiträgen verhält.

So wirkt alles auch anders bei einem Test…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://boardunity.de/wichtig-beispieldatens-tze-t4533.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 27.11.2006 13:44

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vastgeprikt--> Pinned/Wichtig in IPB Lone Web Design und Grafik 4 17.08.2006 21:41
Wichtig! brauche dringend hilfe mit PLESK porschinho Webspace, Webserver, Domains 8 30.05.2005 17:37
Wir sind Papst - Und die BILD arm Frederic Schneider Boardunity-Talk 5 04.05.2005 13:18
Frauen sind wie Webserver ... Michael Przybyla Boardunity-Talk 13 05.02.2004 14:29






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24