Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 11.02.2007, 19:14
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57

Welche Software?


Hallo, ja mal wieder fragt ein User... ich hab schon einiges gehabt wie wbb, phpbb, smf, viscacha, mybb ... aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden... hab sogar schon phpbb3 Beta 5 getestet...naja ??? Welche nur ??? ??? Welche könnt ihr empfehlen ??? ??? Welche hat Zukunft ??? ??? Wird Viscacha, mybb,.. überhaupt bei "den großen genutzt" ???
  #2  
Alt 11.02.2007, 20:46
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi,

ich kann dir als Viscacha-Entwickler natürlich Viscacha ans Herz legen Viscacha wird, da noch relativ neu, noch nicht bei größeren Communitys verwendet. Eine der größeren Viscacha-Seiten ist Dt. Indiana Jones Fan Forum (20.000 Posts).

Um dir jedoch genau bei einer Wahl behilflich zu sein solltest du genauer erläutern was du mit dem Forum vorhast, wo du Wert drauf legst, was benötigt wird und was nicht.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #3  
Alt 12.02.2007, 06:27
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57
hmm also wbb2 werd ich nicht mehr nehmen weil mir wbb3 zu teuer is! wie ist denn das bei viscacha mit dem Portal wie kann ich da posten? bei smf gabs immer Probleme mit Hacks und sowas... bei mybb und dem Rest bin ich mir noch unschlüssig, weiß auch noch nicht ob die so wirklich gut für die Zukunft sind...

  #4  
Alt 12.02.2007, 13:07
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi,

die News auf dem Portal werden über die Foren gesteuert. Du kannst Themen als News deklarieren und die werden dann dort angezeigt. Die Antworten auf die Posts sind mit Kommentaren gleichzusetzen. Falls du die News nicht im Forum stehen haben möchtest, kannst du mit einer kleinen Änderung das Forum verstecken und die News werden nur auf dem Portal angezeigt...

MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #5  
Alt 12.02.2007, 15:23
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57
ok! Außer dem Indiana Jones forum gibts nich mehr? Was is mit smf, mybb und Co.?

  #6  
Alt 12.02.2007, 15:34
Benutzerbild von Soltano
Der ewig Unwissende
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 78
Lies dir doch die anderen Threads hier durch, da du leider keine genaueren Angaben machst, was du mit deinem Forum vor hast oder welche Erwartungen du hast, ist individuelle Beratung ohnehin ausgeschlossen. Nimm dir ein bisschen Zeit und les dir die älteren Threads durch, mach dir ein Meinungsbild und wenn du dann nochmal eine präzise Frage hast, stell sie hier

Gruß

  #7  
Alt 12.02.2007, 16:03
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.

Zitat:
ok! Außer dem Indiana Jones forum gibts nich mehr?
Sicher gibt es noch mehr. Das war nu ein Beispiel. Tipp bei Google mal Viscacha 0.8 ein, da findeste einiges.

Zitat:
Was is mit smf, mybb und Co.?
Was willst du dazu hören? Da keine näheren Spezifikationen von dir gegeben sind, können wir dir dazu kaum was sagen.

MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #8  
Alt 12.02.2007, 16:45
Kaffeesüchtiger
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Also mybb ist serht stabil und einige sehr gute Sachen integriert, was mir sehr gut gefällt. Der Einbau von Hacks ist sehr einfach und ohne grosse Probleme zu bewerkstelligen. Übersichtlicher ACP Bereich. Stabil ist es auch noch, wenn mal mehr als 2 Member on sind.

Guckst du hier: Messenger Plus! Live Forums

  #9  
Alt 12.02.2007, 18:35
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57
aaaalso: ich plane ein kleines Forum mit ner Community und so... Hacks, Portal und sowas sollte schon einbaubar sein. Allerdings nervte mich wbb aus verschiedenen Gründen. Bei smf gingen die Styles war auch recht einfach zu bedienen aber irgendwie ging keiner der hacks, weder galleriehack noch avatar-index oder so nix ging. die anderen forensysteme hab ich nur mal kurz angetestet viscacha gefiel mir vom styling, gibts da auch hacks und so? phpbb3 beta 5 is auch gut da gefallen mir aber das acp und die styles nicht außerdem war phpbb2 unsicher!

  #10  
Alt 12.02.2007, 18:42
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 165
phpBB3 bekommt in der Final version noch einen neuen Style aber das ACP bleibt gleich.

  #11  
Alt 12.02.2007, 18:46
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von michi50 Beitrag anzeigen
phpBB3 bekommt in der Final version noch einen neuen Style aber das ACP bleibt gleich.
Irgendwelche Änderungen was Sicherheit angeht?

  #12  
Alt 13.02.2007, 07:52
Benutzerbild von Soltano
Der ewig Unwissende
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von Yuuki Beitrag anzeigen
Irgendwelche Änderungen was Sicherheit angeht?
Wenn du dein phpbb2 aktuell gehalten hast, war das auch schon sicher - ergo wird phpbb3 nach einer langen Beta Phase sicher auch stabil und vorerst auch "sicher" laufen. Fraglich ist, ob Sicherheit bei einem kleinen Forum mit Community ein so großes Kriterium ist.

  #13  
Alt 01.03.2007, 18:59
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57
Aaaalso mittlerweile sind bei mir 3 in die engere Auswahl gefallen: SMF: + Einfach, schnell, benutzerfreundlich - Mods gehn irgendwie bei mir nicht und manche Styles sind doof MyBB: + einfache Installation, guter Support - Styles installieren ist schwerer wie bei SMF Viscacha: + mal was ganz neues, Design - noch recht klein, noch bei Version 0.8, "wird von ein Mann hergestellt" wärend die anderen ne große Community haben

  #14  
Alt 01.03.2007, 19:19
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Und ich spiel momentan mit dem gedanken mein eingens kleines forum nach oldshoolmanier zu bauen.

Ich mag das myBB, das vischana....Wäre der Quellcode etwas übersichtlicher wäre es das perfekte teil, aber so.
SMF... ich mags als user net, und als admin auch net.

__________________
Karsten Achterrath
Die Signatur befindet sich im Offlinemodus, bitte versuchen Sie es später wieder.
  #15  
Alt 01.03.2007, 19:33
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Karsten Achterrath Beitrag anzeigen
das vischana....Wäre der Quellcode etwas übersichtlicher wäre es das perfekte teil, aber so.
Hast du dir mal den Code der bisherigen Version 0.9 angesehen? Ich denke das sollte dir da mehr gefallen. Und falls es dir gefällt könntest du auch uns helfen, dann brauchst du kein neues Projekt aufzuziehen. Bei Interesse melde dich einfach mal.


MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #16  
Alt 02.03.2007, 17:43
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von Matthias M. Beitrag anzeigen
Hi.

Off-Topic:
Hast du dir mal den Code der bisherigen Version 0.9 angesehen? Ich denke das sollte dir da mehr gefallen. Und falls es dir gefällt könntest du auch uns helfen, dann brauchst du kein neues Projekt aufzuziehen. Bei Interesse melde dich einfach mal.


MaMo
Off-Topic:
Dir helf ich gerne. Das wäre doch nen ding, wie viele abreiten den am v0.9 uznd ich habe bereits ein paar code stellen gesehen. *kichert*

__________________
Karsten Achterrath
Die Signatur befindet sich im Offlinemodus, bitte versuchen Sie es später wieder.
  #17  
Alt 02.03.2007, 17:49
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57
Also myBB fällt raus wegen mangelden Styles! Und weil mir keiner wirklich gefällt! Ähm kann man eigentlich dem Viscacha helfen wenn man stets die Betas testet und Berichte darüber verfasst? Wollt ich mal fragen...

  #18  
Alt 04.03.2007, 16:05
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi,

wenn ich dich richtig verstehe: Ja! Die Usergemeinde ist derzeit noch ziemlich klein und da hilft jeder Test und jede Rückmeldung von den Benutzern. Würde mich freuen was von dir zu hören...

MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Website aus Forum generieren - welche Software taugt was? buebele Entscheidungshilfe 10 06.04.2008 21:43
foren-newbie: welche free-software? VossOmatik Forensoftware 17 02.03.2008 15:58
Welche Software? Philipp Herbers Entscheidungshilfe 9 08.02.2005 18:36
welche software schlagt ihr vor? suroh Blog, CMS, Wiki und Sonstige 5 07.05.2004 21:07
Welche Software? Schubie Entscheidungshilfe 17 05.03.2004 12:07






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24