Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 05.11.2004, 17:18
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323

Videomitschnitt veröffentlichen - Einschränkungen?


Hallo zusammen!

Ich habe mich mit dem Thema noch nie beschäftigt ... daher frage ich mal.

Ich habe heute "Zwei bei Kallwass" mitgeschnitten, da dort ein Arbeitskollege von mir war. Für die Arbeit habe ich um Outlook ein wenig zu stressen dort schon ein paar Best Of Schnippsel zusammengeschnitten.

Nun meine Frage - darf man sowas einfach im Internet veröffentlichen?

Rechte von Sat.1 ... Rechte der anderen "Schauspieler" ... mein Kollege hätte da nichts gegen.
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 07.11.2004, 16:55
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 10
Ohne Genehmigung des Senders, bei dem die Rechte liegen, keine Chance.

  #3  
Alt 07.11.2004, 18:27
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Was hat Sat.1 denn auf deine Mail geantwortet, Jan?
Ich würde schon sagen, dass man auf alle Fälle die Genehmigung des Senders braucht.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 08.11.2004, 20:24
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 343
Frage (die vielleicht etwas dumm ist): Ist zwei bei Kallwass echt oder sind das Schauspieler? Es schaut ja oft ziemlich gestellt aus und ausserdem sind fast alle dieser Sendungen gestellt (Gerichtssendungen,...). Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

  #5  
Alt 09.11.2004, 18:19
ovo-lacto vegetarier
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Neumünster
Beiträge: 56
Ist gestellt.

__________________
Florian Jensen
Calitrix Wiki
  #6  
Alt 09.11.2004, 18:23
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Wenn s Arbeitskollege dort war, dann wird das wohl nicht gestellt sein. Ich denke kaum, dass sein Kollege „Schauspieler“ ist.

  #7  
Alt 09.11.2004, 18:54
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Laiendarsteller wie bei Barbara Salesch

  #8  
Alt 09.11.2004, 18:57
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Also ne freundin von mir war auch schon bei div. gerichtsshows oO von daher!
Die kriegen meist ein script, wo eine kleine geschichte ist, und der rest ist auch improvisiert (bis auf schlüsselstellen)

mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #9  
Alt 09.11.2004, 19:14
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von trashar
Also ne freundin von mir war auch schon bei div. gerichtsshows oO von daher!
Die kriegen meist ein script, wo eine kleine geschichte ist, und der rest ist auch improvisiert (bis auf schlüsselstellen)

mfg
Ja genau so wars.. Ich war bei der Richterin Ruth Herz (oder Hertz?!) und genau so läuft es ab und teilweise merkt man es auch

  #10  
Alt 09.11.2004, 19:26
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Du warst da?????? Hastn Bild??
Hier mal das vonner freundin:
http://www.julianum-abi-05.de/verena.jpg
das inner mitte ist vom aktuellen kurs foto

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #11  
Alt 09.11.2004, 19:33
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Ja.. Als Zuschauer aber ich hab ne Anfrage bekommen ob ich nicht.. Damals hatte ich noch keine Auto und kein Bock extra wieder ins Studio zu fahren

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24