| |||
| |||
Free-Ware anbieten?Hallo zusammen, ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr wisst ob man Free-Ware-Software zum Download auf seiner Homepage anbieten darf d.h. auf dem eigenen Server speichern... und ob man wenn das nicht ohne weiteres gestattet ist, die Software einfach beschreiben darf und einen direkten Link zur Homepage des Anbieters legen darf... Freue mich schon auf Eure Antworten Viele Grüsse d-talk |
| ||||
| ||||
Hi, ob Du die Freeware auf Deiner Seite anbieten darfst, musst Du den jeweiligen Anbieterbedingungen entnehmen, kann man nicht pauschal sagen... Freeware ist nicht gleich Freeware - ob und wie die weiterverbreitet werden darf, kann nämlich weiter der Anbieter festlegen (meist ist's sowas wie "zum freien Download und auf kostenlosen CDs", muß es aber nicht - kann genauso heißen "nur auf meinen Seiten"). Was allerdings immer problemlos sein sollte, ist natürlich ein Link auf die Downloadseite des Anbieters - hauptsache man linkt nicht direkt auf die Datei (Deeplinking). Gruß, Lars __________________ Lars ~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~ |
| |||
| |||
Wenn es sich um GPL handelt, ist ein Weiterverbreitung z.B. ausdrücklich erwünscht und auch erlaubt ohne Nachfrage __________________ Oli |
Stichworte |
- |