Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 16.11.2004, 00:40
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183

Diskussion - illegale Inhalte / Warezboards


Hi Leute!

Als ich heute mal so bei google nach Seiten geschaut habe, die koobi 4.05 (zuletzt aktuelle Version, die sicher schon von google indexiert ist) aktiv einsetzen, bin ich bei der Suche auf folgenden Eintrag in einem Forum gestoßen.

Zitat:
Hi,

suche die neue Version der Forensoftware KooBI und zwar die Version 4.05.
Pub kann ich stellen, meldet euch per PN.
Dieser Eintrag stammt aus einem relativ gut besuchten Forum, dass auf vB 3.0.3 aufsetzt, eine deutsche Top Level Domain benutzt und dadurch doch relativ gut indexiert wird.

Ich war selbst eine ganze Zeit lang auf zwei größeren Boards unterwegs, wo mehr oder weniger öffentlich solche Such und Biete Themen an der Tagesordnung waren. Aber das waren "damals" noch ganz andere Zeiten.

Heute, wo man wegen jedem Link auf bestimmte Programme schon abgemahnt wird, ist es mir ein Rätsel, wie solche Foren überhaupt auch nur eine Woche am Netz bleiben können.

Mir ist klar, dass ein solches Forum nicht das gewünschte Ziel irgendwelcher "Aufpasser" oder "Überwacher" ist ... dennoch will es mir nicht verständlich werden, wie ein solches Forum - heute noch - überleben kann.

Seit gestern gibt es das Board wohl auch nicht erst:

Themen: 65.082, Beiträge: 421.291, Benutzer: 14.251, Summe aller Hits: 9504721

Hier mal ein Auszug aus der Forenliste, die übrigens als Gast sichtbar, betretbar und lesbar ist:


Moviez

ISOz & Copyz von Moviez (14 Betrachter)
Pub Fiction - die Welt der bewegten Bilder ist hier zu finden !!! Eure Uploads bitte hier rein ...

XxX Moviez (3 Betrachter)
Just 18 - auch die Schmuddelfilme-Fans kommen bei uns auf ihre Kosten ...

[Suche] & [Umfrage] für Moviez (4 Betrachter)
Du suchst einen Film schon länger, dir fehlen Files oder du brauchst nen Pub ? Dann hier rein ...

Movie-Talk (1 Betrachter)
Reines Gequatsche ... alles was ihr bzgl. Filmen nicht für euch behalten wollte, könnt ihr hier loswerden !!!


Gamez

ISOz & Copyz von Gamez (13 Betrachter)
Du produzierst Uploads wie die Sims Kinder ? Dann mal her damit !

[Suche] & [Umfrage] für Gamez (2 Betrachter)
Silent Search and Hunt ? Here we go !

Cracks & Serials für Gamez (45 Betrachter)
Die Terrorists haben Dir deinen Code geklaut ? Hier gibt’s Ersatz !

Game – Talk (4 Betrachter)
Du hälst die Wesen aus Doom für deine Nachbarn ? Darüber sollten wir reden !


Apps

Up Apps (5 Betrachter)
Deine Uploads für die Community finden hier ihr Plätzchen !

Suche Apps (1 Betrachter)
Du suchst schon seit längerem ein App ? Hier wird geholfen !

Apps – Talk (3 Betrachter)
Gutes App – Schlechtes App

Cracks & Serials für Appz (40 Betrachter)
Registry Code verlegt ? Vielleicht hat ihn ja jemand gefunden …


MP3´s

Up MP3s (5 Betrachter)
Von Abba bis Zappa – eure Musik-Uploads !

Suche MP3s (2 Betrachter)
Deine Lieblingsplatte ist mal wieder vergriffen ? Vielleicht hat sie hier ja einer über !

__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 16.11.2004, 10:39
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Es gibt meiner Meinung nach nur die Erklärung dazu, dass die Juristen einfach noch nicht so tief in die Materie eingedrungen sind. Die Anzahl an Mitgliedern und Beträgen läßt darauf schließen, dass das Forum eigentlich schon länger existiert und es hätte dort in irgendeiner Form bereits einen Zugriff geben können.

Ich sehe das ähnlich wie beim Fall Sharereactor, da zum Beispiel diese Seite mit 100 000 Besuchern am Tag erst nach relativer langer Zeit gestoppt worden ist.

  #3  
Alt 16.11.2004, 14:31
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Forenstruktur kommt mir doch bekannt vor irgendwie

Insbesondere würde ich mich fragen, ob das vB legal ist. Schließlich fahndet Jelsoft ja eigentlich sehr intensiv danach, und wenn das Board sogar über Google zu finden ist...

  #4  
Alt 04.12.2004, 11:15
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Warum nennst Du das Board nicht einfach beim Namen, Jan? Oder haben bzw. hätten wir diesbezüglich mit etwaigen rechtlichen Konsequenzen/Schritten zu rechnen?

Egal! Here we go: Klick

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion wöchentlicher Themenchat Jan Stöver Informationen, Anregungen und Kritik 12 21.07.2004 16:28






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24