Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit (https://boardunity.de/onlinerecht-datenschutz-sicherheit-f42.html)
-   -   Videomitschnitt veröffentlichen - Einschränkungen? (https://boardunity.de/videomitschnitt-ver-ffentlichen-einschr-nkungen-t2548.html)

Jan Stöver 05.11.2004 18:18

Videomitschnitt veröffentlichen - Einschränkungen?
 
Hallo zusammen!

Ich habe mich mit dem Thema noch nie beschäftigt ... daher frage ich mal.

Ich habe heute "Zwei bei Kallwass" mitgeschnitten, da dort ein Arbeitskollege von mir war. Für die Arbeit habe ich um Outlook ein wenig zu stressen dort schon ein paar Best Of Schnippsel zusammengeschnitten.

Nun meine Frage - darf man sowas einfach im Internet veröffentlichen?

Rechte von Sat.1 ... Rechte der anderen "Schauspieler" ... mein Kollege hätte da nichts gegen.

Torsten 07.11.2004 17:55

Ohne Genehmigung des Senders, bei dem die Rechte liegen, keine Chance.

Daniel Richter 07.11.2004 19:27

Was hat Sat.1 denn auf deine Mail geantwortet, Jan?
Ich würde schon sagen, dass man auf alle Fälle die Genehmigung des Senders braucht.

summimasta 08.11.2004 21:24

Frage (die vielleicht etwas dumm ist): Ist zwei bei Kallwass echt oder sind das Schauspieler? Es schaut ja oft ziemlich gestellt aus und ausserdem sind fast alle dieser Sendungen gestellt (Gerichtssendungen,...). Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

bseQ 09.11.2004 19:19

Ist gestellt.

th 09.11.2004 19:23

Wenn Jannefants Arbeitskollege dort war, dann wird das wohl nicht gestellt sein. Ich denke kaum, dass sein Kollege „Schauspieler“ ist. :D

Gast 09.11.2004 19:54

Laiendarsteller wie bei Barbara Salesch ;)

Björn 09.11.2004 19:57

Also ne freundin von mir war auch schon bei div. gerichtsshows oO von daher!
Die kriegen meist ein script, wo eine kleine geschichte ist, und der rest ist auch improvisiert (bis auf schlüsselstellen)

mfg

MrNase 09.11.2004 20:14

Zitat:

Zitat von trashar
Also ne freundin von mir war auch schon bei div. gerichtsshows oO von daher!
Die kriegen meist ein script, wo eine kleine geschichte ist, und der rest ist auch improvisiert (bis auf schlüsselstellen)

mfg

Ja genau so wars.. Ich war bei der Richterin Ruth Herz (oder Hertz?!) und genau so läuft es ab und teilweise merkt man es auch :D

Björn 09.11.2004 20:26

Du warst da?????? Hastn Bild??
Hier mal das vonner freundin:
http://www.julianum-abi-05.de/verena.jpg
das inner mitte ist vom aktuellen kurs foto ;)

MrNase 09.11.2004 20:33

Ja.. Als Zuschauer aber ich hab ne Anfrage bekommen ob ich nicht.. Damals hatte ich noch keine Auto und kein Bock extra wieder ins Studio zu fahren ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25