Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 01.12.2005, 22:21
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2005
Beiträge: 3

Vergleich von Wiki-Software


(da ich über die Suche nichts gefunden habe, ist die Seite hoffentlich noch nicht doppelt und dreifach gepostet

Jeder der sich mit dem Thema Wikis beschäftigt, kennt die Vielzahl von Softwarelösungen und die Schwierigkeit, einzelne zu vergleichen. Aus der Tabelle bei Dokuwiki ist jetzt eine Matrix hervorgegangen, in der man beliebig viele der folgenden Engines auf einen Blick miteinander vergleichen kann:

# Confluence Details
# DidiWiki Details
# DokuWiki Details
# Friki Details
# Instiki Details
# JSPWiki Details
# MediaWiki Details
# MicKI Details
# miniWiki Details
# MoinMoin Details
# PhpWiki Details
# PmWiki Details
# SubWiki Details
# TiddlyWiki Details
# TikiWiki Details
# TracWiki Details
# Twiki Details
# UseMod Details
# Wiclear Details
# WikkaWiki Details
# XWiki Details

Ein Forum für jede Engine gibt es auch. Link: http://www.wikimatrix.org/
  #2  
Alt 01.12.2005, 23:05
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
Und wo ist das Calitrix Wiki?

Ansonsten ist das wirklich ne schöne Übersicht!

Jens

  #3  
Alt 03.12.2005, 12:33
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2005
Beiträge: 3
Liegt wohl daran, dass noch keiner eine Mail geschrieben hat, von alleine trägt sich Calitrix Wiki auch nicht ein...

  #4  
Alt 12.10.2006, 13:54
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2005
Beiträge: 66
Leider kann man die komplexität des Quellcodes nicht vergleichen, zumindest konnte ich eine solches Feld nicht finden.
Grund ist der, dass ich mich in das dokuwiki einarbeiten wollte, welches wirklich toll ist und sehr viele schöne Funktionen und plugins liefert. Doch der Quellcode ist sehr irritierend für mich.

Zu meinen Skills mit dem Code vo wBB2 war ich noch sehr glücklich, das wBB 2.1 überforderte mich teilweise etwas.

Welches wiki wäre für mich daher empfehlenswert?

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutes php Wiki Daniel Richter Blog, CMS, Wiki und Sonstige 21 13.12.2009 12:56
PC mit massig Software zu verkaufen Philipp Gérard Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 12 04.04.2005 21:14
Suche: Kleine, unkomplizierte Software Patrick Gotthardt Entscheidungshilfe 4 16.03.2004 18:28
Wiki und andere publication tools DerWinzer Blog, CMS, Wiki und Sonstige 5 07.10.2003 20:39






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25