Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 16.11.2003, 03:41
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628

vBulletin - DDOS Attacken, jetzt reicht es >:(


Hey!

Schon wieder sind vb.com, vb-g.com, vb.org und vbt.com offline/nicht erreichbar. So langsam geht es mir auf den Senkel!

Wer hat Spass daran einen Server in die Knie zu zwingen? Muss ein relativ perverser Mensch sein, wenn er sich daran erfreut
  #2  
Alt 16.11.2003, 09:47
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 156
Sind asoziale A****lö**** ohne richtigem Leben.
Mittlerweile dürfte aber alles funktionieren.

Alex

  #3  
Alt 16.11.2003, 10:14
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
war da nicht sogar Erpressung im Spiel?

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #4  
Alt 16.11.2003, 12:58
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
es gibt nix offizielles drüber

Aber: schon wieder offline

  #5  
Alt 17.11.2003, 14:04
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
Zitat:
Sind asoziale A****lö**** ohne richtigem Leben.
Mittlerweile dürfte aber alles funktionieren.

Alex
woher bitte willst du wissen ob ich kein richtiges leben habe...?

  #6  
Alt 17.11.2003, 15:12
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 156
Das lässt den Schluss zu, dass Du an den Attacken beteiligt warst/bist.

Alex

  #7  
Alt 17.11.2003, 16:07
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Ich vermute ein Kunde von vB, welche auf das vB3 wartet

  #8  
Alt 17.11.2003, 20:06
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
'Yeah, ich bekomme vB3 eher wenn ich die Entwickler mit meinen Attacken nicht richtig schlafen lasse und sie sich nicht um die Entwicklung kümmern können.'

Ist doch krank!


Aber eine gute Nachricht gibt es: vB3 spätestens am 25.12.2003

  #9  
Alt 17.11.2003, 20:11
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Zitat:
Original geschrieben von MrNase
Aber eine gute Nachricht gibt es: vB3 spätestens am 25.12.2003
Das werde ich wohl in diesem Jahr nicht mehr miterleben, bin da im Winterurlaub .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #10  
Alt 18.11.2003, 07:05
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
Zitat:
Original geschrieben von andelal
Das lässt den Schluss zu, dass Du an den Attacken beteiligt warst/bist.

Alex
Nö, was hätte ich davon den server einer mittelmäßigen forensoftware lahm zu legen?!

Nur bei Dir klingt es so, als ob *jeder* der so etwas kann / mal gemacht hat kein richtiges leben hat...

  #11  
Alt 18.11.2003, 07:18
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 156
So hab ich das auch gemeint. Eine meiner früheren Seiten wurde Opfer einer solchen Atacke, und mir fehlt jegliches Verständnis dafür. Ich würde mich an deiner Stelle nicht rühmen, an einer DDoS Attacke beteiligt gewesen zu sein. Btw ist so ein Angriff nicht strafbar?

Alex

  #12  
Alt 18.11.2003, 09:17
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Zitat:
Original geschrieben von andelal
So hab ich das auch gemeint. Eine meiner früheren Seiten wurde Opfer einer solchen Atacke, und mir fehlt jegliches Verständnis dafür. Ich würde mich an deiner Stelle nicht rühmen, an einer DDoS Attacke beteiligt gewesen zu sein. Btw ist so ein Angriff nicht strafbar?

Alex
Verständnis dafür haben wohl die wenigsten.

Schau mal StGB § 303, dies sollte das passende Gesetz sein.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #13  
Alt 18.11.2003, 09:31
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
Zitat:
Original geschrieben von andelal
So hab ich das auch gemeint. Eine meiner früheren Seiten wurde Opfer einer solchen Atacke, und mir fehlt jegliches Verständnis dafür. Ich würde mich an deiner Stelle nicht rühmen, an einer DDoS Attacke beteiligt gewesen zu sein. Btw ist so ein Angriff nicht strafbar?

Alex
hab ich mich irgendwo gerühmt?! Ich habe lediglich gesagt, das Deine Aussage so klang als hätte ich kein eigenes Leben nur weil ich das Wissen habe so etwas zu tuen. Ich habe es auch getan, allerdings gegen einen eigenen server, um theoretisches wissen umzusetzen, erfahrungen daraus zu ziehen und evtl gegenmaßnahmen zu finden...

trotz all dieser Taten habe ich durchaus ein *richtiges* Leben

P.S StGB § 303 ist glaube ich nicht wirklich passend, weil du keine dauerhafte beschädigung am server verursachst.

  #14  
Alt 18.11.2003, 09:52
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 156
Was Du bei dir selber anstellst, ist mir egal. Muss ich wirklich extra erklären, dass ich das Beschädigen fremden Eigentums meine? Oder impliziert das nicht schon das erste Posting?

Alex

  #15  
Alt 18.11.2003, 19:56
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
*grrrrr* Wollt grad einen langen Beitrag abschicken und siehe da: Server offline

  #16  
Alt 18.11.2003, 19:59
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Original geschrieben von MrNase
[...] Server offline [...]
... was nicht heißen muss, dass es etwas mit der DDoS Attacke zu tun hat.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #17  
Alt 18.11.2003, 20:06
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
ist aber leider so

vBulletin steht unter ständiger Attacke... Irgendjemand mag die nicht... Firma/GmbH?/AG?

  #18  
Alt 03.04.2004, 18:55
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
naja das vB3 ist auf jeden Fall im Gegensatz zu unserem lieben THWB gegen easyattacks geschützt:

- Überlastung der Suchfunktion
- Registrierung

uvm..

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das vBulletin 3 Daniel Richter Erfahrungsberichte 12 23.10.2005 16:14
Habe vBulletin Voll Lizenz günstig abzugeben! Luki Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 5 01.10.2004 10:02
vBulletin 3 RC 4 Frederic Schneider Forensoftware 19 20.02.2004 17:24
Probleme mit dem vBulletin 2.3.X Frederic Schneider Forensoftware 12 12.08.2003 21:41






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24