Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   vBulletin - DDOS Attacken, jetzt reicht es >:( (https://boardunity.de/vbulletin-ddos-attacken-reicht-t958.html)

MrNase 16.11.2003 04:41

vBulletin - DDOS Attacken, jetzt reicht es >:(
 
Hey!

Schon wieder sind vb.com, vb-g.com, vb.org und vbt.com offline/nicht erreichbar. So langsam geht es mir auf den Senkel!

Wer hat Spass daran einen Server in die Knie zu zwingen? Muss ein relativ perverser Mensch sein, wenn er sich daran erfreut :mad:

andelal 16.11.2003 10:47

Sind asoziale A****lö**** ohne richtigem Leben.
Mittlerweile dürfte aber alles funktionieren.

Alex

Frederic Schneider 16.11.2003 11:14

war da nicht sogar Erpressung im Spiel?

MrNase 16.11.2003 13:58

es gibt nix offizielles drüber :(

Aber: schon wieder offline :mad:

Matix 17.11.2003 15:04

Zitat:

Sind asoziale A****lö**** ohne richtigem Leben.
Mittlerweile dürfte aber alles funktionieren.

Alex
woher bitte willst du wissen ob ich kein richtiges leben habe...?

andelal 17.11.2003 16:12

Das lässt den Schluss zu, dass Du an den Attacken beteiligt warst/bist.

Alex

TRS 17.11.2003 17:07

Ich vermute ein Kunde von vB, welche auf das vB3 wartet ;)

MrNase 17.11.2003 21:06

'Yeah, ich bekomme vB3 eher wenn ich die Entwickler mit meinen Attacken nicht richtig schlafen lasse und sie sich nicht um die Entwicklung kümmern können.'

Ist doch krank!


Aber eine gute Nachricht gibt es: vB3 spätestens am 25.12.2003 :)

Frederic Schneider 17.11.2003 21:11

Zitat:

Original geschrieben von MrNase
Aber eine gute Nachricht gibt es: vB3 spätestens am 25.12.2003 :)
Das werde ich wohl in diesem Jahr nicht mehr miterleben, bin da im Winterurlaub :D.

Matix 18.11.2003 08:05

Zitat:

Original geschrieben von andelal
Das lässt den Schluss zu, dass Du an den Attacken beteiligt warst/bist.

Alex

Nö, was hätte ich davon den server einer mittelmäßigen forensoftware lahm zu legen?!

Nur bei Dir klingt es so, als ob *jeder* der so etwas kann / mal gemacht hat kein richtiges leben hat...

andelal 18.11.2003 08:18

So hab ich das auch gemeint. Eine meiner früheren Seiten wurde Opfer einer solchen Atacke, und mir fehlt jegliches Verständnis dafür. Ich würde mich an deiner Stelle nicht rühmen, an einer DDoS Attacke beteiligt gewesen zu sein. Btw ist so ein Angriff nicht strafbar?

Alex

DaddyCool 18.11.2003 10:17

Zitat:

Original geschrieben von andelal
So hab ich das auch gemeint. Eine meiner früheren Seiten wurde Opfer einer solchen Atacke, und mir fehlt jegliches Verständnis dafür. Ich würde mich an deiner Stelle nicht rühmen, an einer DDoS Attacke beteiligt gewesen zu sein. Btw ist so ein Angriff nicht strafbar?

Alex

Verständnis dafür haben wohl die wenigsten.

Schau mal StGB § 303, dies sollte das passende Gesetz sein.

Matix 18.11.2003 10:31

Zitat:

Original geschrieben von andelal
So hab ich das auch gemeint. Eine meiner früheren Seiten wurde Opfer einer solchen Atacke, und mir fehlt jegliches Verständnis dafür. Ich würde mich an deiner Stelle nicht rühmen, an einer DDoS Attacke beteiligt gewesen zu sein. Btw ist so ein Angriff nicht strafbar?

Alex

hab ich mich irgendwo gerühmt?! Ich habe lediglich gesagt, das Deine Aussage so klang als hätte ich kein eigenes Leben nur weil ich das Wissen habe so etwas zu tuen. Ich habe es auch getan, allerdings gegen einen eigenen server, um theoretisches wissen umzusetzen, erfahrungen daraus zu ziehen und evtl gegenmaßnahmen zu finden...

trotz all dieser Taten habe ich durchaus ein *richtiges* Leben

P.S StGB § 303 ist glaube ich nicht wirklich passend, weil du keine dauerhafte beschädigung am server verursachst.

andelal 18.11.2003 10:52

Was Du bei dir selber anstellst, ist mir egal. Muss ich wirklich extra erklären, dass ich das Beschädigen fremden Eigentums meine? Oder impliziert das nicht schon das erste Posting? :rolleyes:

Alex

MrNase 18.11.2003 20:56

*grrrrr* Wollt grad einen langen Beitrag abschicken und siehe da: Server offline :mad:

Daniel Richter 18.11.2003 20:59

Zitat:

Original geschrieben von MrNase
[...] Server offline [...]
... was nicht heißen muss, dass es etwas mit der DDoS Attacke zu tun hat.

MrNase 18.11.2003 21:06

ist aber leider so :(

vBulletin steht unter ständiger Attacke... Irgendjemand mag die nicht... Firma/GmbH?/AG? ;) :D

Luki 03.04.2004 19:55

naja das vB3 ist auf jeden Fall im Gegensatz zu unserem lieben THWB gegen easyattacks geschützt:

- Überlastung der Suchfunktion
- Registrierung

uvm..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25