Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.02.2014, 15:44
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 25

Thin Content im Forum vermeiden - Gegen das Panda Update


Hallo,
ich habe ein Plugin geschrieben, welches thin Content bzw. dünnen Inhalt in Foren verhindert.
Wenn ein Thema beispielsweise nicht mindestens 200 Wörter enthält und ein Thread älter als beispielsweise 60 Tage ist, dann wird ein <meta name="robots" content="noindex, follow"> automatisch im header hinzugefügt.

Hier die offizielle Aussage von Google zum Thema Panda-Recovery:

Zitat:
low-quality content on some parts of a website can impact the whole site’s rankings, and thus removing low quality pages, merging or improving the content of individual shallow pages into more useful pages, or moving low quality pages to a different domain could eventually help the rankings of your higher-quality content.
Ich verkaufe das Plugin für 49 Euro.

Wer Interesse hat, kann sich gerne per PN melden.

Viele Grüße
Matthias
  #2  
Alt 16.02.2014, 17:33
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Ok, bei Themen die wenig Inhalt haben kann das gut gehen, aber älter als 60 Tage (2 Monate) kann das durchaus nach hinten losgehen. Warum? Ganz einfach, denn bspw. Tutorials o.ä. sind länger beständig.
Auch andere Themen, wie Retro-Games und co, werde immer wieder mal neu ausgegraben etc.

zudem schreibst Du, dass Du ein Plugin für Foren entwickelt hättest. Welche Plattformen werden denn unterstützt? vBulletin WBB o.a? Das erschließt sich mir aus deinem Beitrag nämlich nicht.

Liebe Grüße

__________________
Andy C.
Softwareentwickler & Programmierer

Linktausch und kostenlose Backlinks linkspring.de
  #3  
Alt 17.02.2014, 00:26
Benutzerbild von Maltin
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2013
Ort: Augsburg
Beiträge: 22
Ich würde mal sagen... so etwas kann unter Umständen auch schnell als Überoptimierung gewertet werden. Zu einem richtigen Forum gehört nun einmal auch ein wenig "Thin Content" finde ich.

  #4  
Alt 11.03.2014, 15:07
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2014
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von Maltin Beitrag anzeigen
Ich würde mal sagen... so etwas kann unter Umständen auch schnell als Überoptimierung gewertet werden. Zu einem richtigen Forum gehört nun einmal auch ein wenig "Thin Content" finde ich.
Sehe ich auch so! Ein Forum kann man sicherlich anders optimieren. Nur ein Beispiel: Bessere Navigation bzw. stärke Ausrichtung auf die richtigen Keywords mit Hilfe von Navigation, Unterkategorien, Linklisten, etc.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SimCity 5 - Deutsches Forum: www.sc5-forum.de cocacoala Projektvorstellung und Bewertung 5 25.06.2013 22:55
Suche Moderatoren für vBulletin Forum LeKo Community Management, Administration und Moderation 6 05.02.2012 09:41
Hilfe für dein erstes Forum! Lukas11 Programmierung und Datenbanken 3 02.11.2010 15:22
Private Community: Forum + Wiki verknüpfbar? shob Blog, CMS, Wiki und Sonstige 7 29.07.2008 20:42
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 16:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24