Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1  
Alt 19.07.2004, 20:54
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 3

Tec4Tec.de - Das etwas andere Computer und Internet Portal


Hallo Leute
auf http://www.tec4tec.de soll eine Community entstehen, die sich durch die vielen anderen Boards unterscheidet. Ziel ist es, eine Art "familiäre" Atmosphäre zu schaffen wo sich die User gegenseitig bei Problemen helfen und auch über Gott und die Welt quatschen können.
Ebenso findet man bei uns aktuelle Infos und Tipps zun Win&Linux, Anwendungssoftware, Security-Themen und Netzwerk-Themen.
Also schaut doch mal bei uns vorbei und gebt mir doch mal ein Feedback

Tec4Tec.de

Cu Tec


P.S.: Warum wird meine Überschrifft nicht richtig übernommen ???

Geändert von Tec4Tec (19.07.2004 um 20:59 Uhr). Grund: Tec4Tec.de - Das etwas andere Computer und Internet Portal
  #2  
Alt 20.07.2004, 13:51
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Hallo

Optisch gefällt mir deine Seite schon sehr gut und man
sieht zumindest, dass du dir auch mit der Übersichtlichkeit mühe gegeben hast
Aber es fehlt das individuelle, das originelle, das geniale
So etwas braucht ein Board wie deins, da es ja mächtig konkurrenz
von Diskussionsforen mit ähnlichen Themen hat.

Schau dir zum beispiel das Fon-Board an (www.fon-board.de).
DAS ist eine Allround-Community mit Charakter und Wiedererkennungswert.

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #3  
Alt 20.07.2004, 15:16
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Da hat Raffaele genau recht. Ich sehe nichts, was dein Forum von den massig anderen abhebt. Und die Atmosphäre sollte nun nicht wirklich ein Ziel sein um dich von der sehr mächtigen Konkurenz abzuheben.
Biete etwas neues!

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 20.07.2004, 16:29
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 3
Danke Euch beiden für Eure Tipps. Was macht denn Eurer Meinung nach ein Board "einmalig" oder was mach den Wiedererkennungswert aus?

Cu Tec

  #5  
Alt 20.07.2004, 18:21
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Nun den Wiedererkennungseffekt erzielst du durch individuelles Design. Beliebtheit und Bekanntheitsgrad erzielst du mit vielen Inhalten, nicht mit einfach nur einem Forum.
Wie man ein Forum einmalig in einer Themenkategorie machen kann, kann ich dir leider leider auch nicht sagen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #6  
Alt 20.07.2004, 18:28
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Und: Nicht nur durch viele, sondern speziell durch einzigartige
Inhalte & Dienstleistungen bestichst du. Bei einer Themenseite findet sich schnell was,
zum Beispiel wird es Gewinnspiel-Quizes auf meiner Red Hot Chili Peppers
Seite geben, wenn sie gut läuft (und ichs auf irgendeine Weise finanzieren kann )
und zusätzlich viele Extras und Infos für fans, die Ich selbst durch
langes Suchen nirgendwo sonst gefunden habe (warum ich diese Page ja eigentlich auch gemacht hab)

Du hast halt ein Allroundboard.
Da musst du dir eben Gedanken machen:

Was wünscht sich ein Forenliebhaber?
Was hat er auf deiner Seite zu erwarten?
Was könnte er suchen, was es bis jetzt nirgends gibt?
Gibt es etwas, was ihn hält? Erinnert er sich später an deine Seite?

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #7  
Alt 20.07.2004, 20:38
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 2
Hi,
ich hab mich nach Tec4Tecs Tipp mal angemeldet. Ich bin der zweite Admin von dem Tec4Tec Board und bin sehr angenehm überrascht, dass man hier so nett empfangen wird und ebenso dass man so gute Kritik bekommt! DANKE dafür!

Also Sinn unseres Boardes ist genau das: Familiäre Umgebung was Tec4Tec schon erwähnte. Ebenso fachliche Kompetenz und Hilfe und Quatschen rundherum! Eine Grundidee die wir haben und hatten ist, eine Art Webring aufzumachen, an dem sich viele Boards und Internetseiten der unterschiedlichsten Themen beteiligen. Sinn ist es eine Startseite zu haben von der man aus auf gute kleine oder größere Seiten kommt die das jeweilige Thema unterstützen. Webring nicht im Rahmen wie das einige Leutz schon machen mit einer ewig langen Toplist, sondern wirklich gut organisiert und jeder macht für den anderen Werbung.

Wir machen das Board jetzt seit 2- 3 Monaten wieder intensiv und wollen natürlich auch mal "groß" werden Nun ist es wirklich immer schwierig sich von der breiten Masse abzuheben. Wir sind derzeit schon froh dass die Software läuft und alles so funktioniert wie es soll. Doch in Zukunft wollen wir naürlich auch etwas dafür tun unsere User zu halten und sie zu "beschäftigen". Um jeden Tipp und jede Hilfe sind wir dankbar!!

Wenn das jemand liest und eventuell sich als Partner anschließen möchte der darf sich sehr gerne bei uns melden. (Das war jetzt ein wenig unverbindliche Werbung, ich hoffe das ist OK?).

Lieben Gruß

Jargo

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inter-Base - Das Computer und Internet Forum Naughty-Boy7 Projektvorstellung und Bewertung 8 02.06.2005 14:13
geplante GEZ-Gebühren auf Internet OrcaDesign Boardunity-Talk 6 23.09.2004 19:15
Empfehlung: Recht im Internet (PDF, Stand: Juli 2004) R. U. Serious Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 8 20.07.2004 20:40
Internet - Langweilig MrNase Boardunity-Talk 9 25.03.2004 16:47






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25