Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 22.04.2004, 14:02
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 343

Suche Mods für Politikforum


Hallo,

ich suche Moderatoren für ein Politikforum. Es ist kein bestehendes Forum, sondern ein komplett neues Projekt, das schon fertiggestellt, aber noch nicht offiziell online ist.

Vorweg:
Es handelt sich dabei um ein phpBB mit dem Subsilver-Style, was meiner Meinung nach für den Anfang aber ausreicht, da wir kein GFX-Board sind, sondern die politischen Diskussionen im Vordergrund stehen sollen. Bei Erfolg wird es aber natürlich sofort auf ein vBulletin geupdated. Ich hatte nur im Moment nicht so viel Geld zur Verfügung und entschied mich daher vorerst für das kleinere Risiko (=phpBB). Paidspace und eine gute, einprägsame Domain sind aber natürlich vorhanden.

Mehr Informationen gibt es bei Interesse (==> PM).

MfG Michael
  #2  
Alt 22.04.2004, 16:29
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Es gibt 2 große Politik Foren (ich zähle meins leichtfertiger Weise jetzt mal zu den großen ...), wovon zwar eins totaler Müll ist, das andere (*auf Signatur zeig*) aber eigentlich ganz nett ist

Warum noch eins?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 22.04.2004, 17:03
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 343
War klar, dass du als Admin eines Politikforums gegen ein neues bist.

Aber warum nicht noch eines? Ich mache das Forum, weil ich Erfolg haben will. Es gibt zu jedem beliebten Thema schon mehrere Boards - da sind zwei ja noch wenig.

  #4  
Alt 22.04.2004, 17:22
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Gleiche Frage wie Daniel und ich gebe mich mit deiner Antwort nicht zufrieden...

'weil ich Erfolg haben' will... Der Erfolg kommt dir aber nicht einfach zugeflogen. Nehmen wir mal an, dass es wirklich noch Leute gibt die Politikforen.de und 'das andere' nicht kennen... Wenn, dann sind es Rechte und welche Probleme man damit haben kann sieht man bei Daniel ziemlich deutlich.
Klar, dass es zu jedem beliebten Thema mehrere Boards gibt. Aber welche sind denn erfolgreich?

Nichts für ungut, aber du solltest deine Zeit in etwas anderes investieren.

Ich wünsche dir viel Glück

  #5  
Alt 22.04.2004, 17:26
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Zitat:
Zitat von summimasta
Aber warum nicht noch eines? Ich mache das Forum, weil ich Erfolg haben will. Es gibt zu jedem beliebten Thema schon mehrere Boards - da sind zwei ja noch wenig.
Korrekte Antwort wäre gewesen: Weil du dich für Politik interessierst

Stell dir die Arbeit an einem Politik Forum aber nicht zu leicht vor. Du wirst zwangsweise auch braunes Gesindel anlocken und musst dich dann um die rechtlichen Aspeckte kümmern.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #6  
Alt 22.04.2004, 18:03
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Weil du Erfolg haben willst ist schon so ein Aspekt der dich bald verzweifeln lassen wird. Gerade bei dieser Konkurenz wirst du es erstens schwer haben und ohne Interesse und dem nötigen Wissen in Sachen Politik und Wirtschaft wird dir die Lust auch sehr schnell vergehen.
Nichts desto trotz viel spaß und Erfolg

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #7  
Alt 22.04.2004, 18:10
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Jetzt fangt doch nicht gleich an hier rumzumeckern nur weil es Konkurrenz sein könnte...meinetwegen die Antwort weil ich Erfolg haben will war etwas ungeschickt aber ich denke dass du codemonkey wohl kaum als Mod in FRage kommen wirst Also...

  #8  
Alt 22.04.2004, 21:42
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 343
Ich habe mich entschieden, kein reines Forum, sondern ein Projekt mit Content, Artikeln,... zu machen. Und da kann sich dann wirklich keiner beklagen, denn wenn die Qualität des Inhaltes passt, dann wird es wohl erfolgreich werden.

@MrNase:
Es gibt auch schon hunderte Forensoftwares, aber du hast trotzdem eine (mit-)entwickelt. Was waren deine Beweggründe ?

  #9  
Alt 22.04.2004, 21:49
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Zitat:
Zitat von summimasta
Ich habe mich entschieden, kein reines Forum, sondern ein Projekt mit Content, Artikeln,... zu machen. Und da kann sich dann wirklich keiner beklagen, denn wenn die Qualität des Inhaltes passt, dann wird es wohl erfolgreich werden.
Gute Idee. Falls du dir Redakteure suchst, achte darauf das sie nicht einfach Texte kopieren. Mit sowas kann man ganz schnell auf die Nase fallen.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #10  
Alt 23.04.2004, 05:46
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 831
Besonders schnell geht man mit sowas pleite, denn dann flattern die Abmahnungen nur so ins Haus. Wenn man bedenkt, dass Artikel aus ZD in der FAZ, im Fluter oder in Schulbüchern vom Klett-Verlag erscheinen, würde ich nicht zögern meine Anwälte auf eventuelle Diebe zu hetzen

Grundsätzlich halte ich das aber für eine gute Idee; sofern das Niveau stimmt. Deutschland braucht mehr junge politische Magazine.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #11  
Alt 23.04.2004, 10:09
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 43
was in meinen augen sinnvoller wäre, wäre ein forum zu einem speziellen politischen thema wie politische theorien oder die agenda 2010. gibt viele themen, die genügend stoff für ein ganzes forum und viele artikel bieten.

  #12  
Alt 23.04.2004, 12:34
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von solanum
was in meinen augen sinnvoller wäre, wäre ein forum zu einem speziellen politischen thema wie politische theorien oder die agenda 2010. gibt viele themen, die genügend stoff für ein ganzes forum und viele artikel bieten.
Genauso sehe ich das auch. Spezialisier' dich

  #13  
Alt 23.04.2004, 13:27
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 343
Vermutlich werde ich ein Politikforum speziell für Österreich machen, denn dort ist mir noch kein großes, welches meinen Vorstellungen enspricht, bekannt.

Denn ihr habt recht - In Deutschland gibt es derzeit sicher nichts besseres, als Politikforen.de.

  #14  
Alt 23.04.2004, 17:32
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Danke für das Kompliment summimasta. Wenn du aktiv als Redakteur für http://www.politik-magazin.de schreiben willst melde dich mal bei mir. Würde mich freuen

Ansonsten gibts für Österreich noch politik-forum.at

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #15  
Alt 23.04.2004, 20:55
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
ein politik forum für österreich ist eine gute idee.
da würde ich auch meine unterstüztung anbieten, wenn gewünscht

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche noch Supporter bzw. Moderatoren krogoth Community Management, Administration und Moderation 9 01.05.2010 20:19
Suche gute Foren zum Thema... metalive Projektvorstellung und Bewertung 9 10.03.2008 18:45
[Suche] Team-Mitglieder | Mods, S-Mods, News-Poster, Supporter Metro Man Community Management, Administration und Moderation 0 31.10.2004 15:09
Suche Mods für das Exil-Board - Your Society Board Fokker Community Management, Administration und Moderation 2 11.04.2004 13:10
suche team Combat Community Management, Administration und Moderation 7 11.09.2003 09:56






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24