Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 16.10.2006, 20:40
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323

Spende Blut!


Ok, ok ... Geld tut es zur Not auch. Immerhin will ich mir Unmengen an Blutdiamanten aus Südafrika anhäufen. Damit werde ich auch dem Titel gerecht.
  • Nein, es geht der Boardunity finanziell nicht schlecht.
  • Ja, der Server wird über Adsense refinanziert. Beinahe jeden Monat jedenfalls.
  • Richtig, es wäre einfach nur eine nette Geste für diese Gemeinschaft und die bisher und auch zukünftig investierte Arbeit.
Anders als bei den meisten Spardosen ist der Spendenschlitz hier allerdings nicht oben sondern am im Fuss der Dose der Seite zu finden.

spende-blut-blutspende.jpg

Wer möchte, der wird hier auch als Spendenhannes festgehalten. Dann schreibt mir einfach die Uhrzeit und den Betrag. Dieser wird allerdings nicht veröffentlicht.

Vielen Dank im Voraus!

__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 16.10.2006, 21:18
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
hmm tolle idee ... leider werd ich für ein euro kein paypal konto eröffnen :P

  #3  
Alt 16.10.2006, 21:27
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Musst du natürlich nicht. PayPal ist aber recht weit verbreitet und wenn jemand dieses Angebot mag, dann ist ja vielleicht der ein oder andere Euro drin.

Ich habe den normalen Donate-Button übrigens durch ein kleines Formular ersetzt, welches den Benuternamen - wenn eingeloggt - gleich mit übermittelt. Wer anonym bleiben möchte kann sich ausloggen. Namen hier erwähnen werde ich weiterhin nur, wenn es gewünscht wird.

spende-blut-blutspende2.jpg

__________________
Jan Stöver
  #4  
Alt 17.10.2006, 00:25
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 343
Zitat:
Richtig, es wäre einfach nur eine nette Geste für diese Gemeinschaft und die bisher und auch zukünftig investierte Arbeit
Nichts für ungut, aber findest du diesen Spendenaufruf nicht ein bisschen übertrieben?

  #5  
Alt 17.10.2006, 05:43
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Erklärst du das genauer?

__________________
Jan Stöver
  #6  
Alt 17.10.2006, 05:49
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Ich gehe 2x im Jahr zur Blutspende.

  #7  
Alt 17.10.2006, 07:52
kein Titel :(
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 33
Hmm, Entschuldigung, aber wenn es der Boardunity finanziell nicht schlecht geht und der Server über Adsense refinanziert wird - warum dann dieser Spendenaufruf?

Eine Spende wäre doch keine nette Geste für die Gemeinschaft, sondern einzig und allein für den Inhaber des Paypal-Kontos. Und wofür? Für die bisher und auch zukünftig investierte Arbeit? Sorry, ein installiertes vBulletin am Laufen zu halten dürfte nicht sehr aufwändig sein und ansonsten hat sich hier seit geraumer Zeit nicht viel getan.

Wenn es bei dem Spendenaufruf darum ginge, die Boardunity am Leben zu erhalten bzw. die Hostinggebühren zu finanzieren, dann sähe es sicherlich anders aus. Aber einer Person ein Zubrot finanzieren???

  #8  
Alt 17.10.2006, 08:20
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
oh ja weil sich jan mit den 5 euro einen draufmacht ...

ich meine warum regst du dich eigentlich auf immerhin lässt du dir selber die werbung im forum nicht anzeigen.

sry ich will dich nicht angreiffen aber du braucht die bu nicht runtermachen nur weil du nichts spenden willst, du wirst ja nicht gezwungen

  #9  
Alt 17.10.2006, 09:23
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Michael und Stefan:

Bevor die Aktion hier noch in die völlig falsche Richtung läuft schreibe ich mal doch lieber ein paar Worte dazu. Es ist doch beim besten Willen kein Spendenaufruf?!

Ein Spendenaufruf definiert sich für mich in der Sekunde, wo jemand auf die Tränendrüse drückt weil das Geld für ein privates Projekt drauf geht, welches ohne eine Spende der Besucher und Benutzer nicht mehr am Leben gehalten werden kann oder an einem offensichtlichen Bedarf wie z.B. einer Abmahnung.

Um gar nicht erst in die Situation zu kommen mir irgendetwas anhören zu müssen, schreibe ich im ersten Beitrag dieses Themas deutlich - deutlicher geht es gar nicht mehr - das die Boardunity nicht mein privater Finanzruin ist. Daraus lässt sich sehr einfach ableiten, dass der Fortbestand dieses Angebots - zumindest in finanzieller Hinsicht - nicht von einer milden Gabe durch seine Benutzer und Besucher abhängig ist.

Wer das Angebot mag, der darf etwas spenden oder aber auch selbstverständlich drauf verzichten. Hätte ich gar keinen Beitrag dazu geschrieben, wäre mir das auch zum Vorwurf gemacht worden.
  • Wenn ich die Intention hätte mich zu bereichern, dann gäbe es hier Popups, Popdowns und Layerads ... über Google finden täglich genügend Besucher zu uns, die mir diese Werbemittel rein finanziell sehr schmackhaft machen könnten.
  • Wenn ich mich bereichern wollen würde, dann gäbe es für registrierte Mitglieder nicht die Möglichkeit, die Werbung auszuschalten.
  • Wenn ich mich bereichern wollen würde, dann würde ich die Möglichkeit der Adsenseabschaltung zwangsweise an eine einmalige oder mehrmalige PayPal-Spende koppeln.
  • Wenn ich mich bereichern wollen würde, dann könnte ich das Projekt auch bei eBay verticken.
  • Wenn ich mich bereichern wollen würde, dann hätte ich das Angebot angenommen für 250€ im Monat einen fiesen Flashskyscraper eines Mietshopanbieters (mit Musikuntermalung!) an die Seite des Forums zu packen.
  • ...
In diesem Sinne: Wer möchte der darf, wer nicht möchte, der verzichtet. Dann aber bitte auch auf so hohle Phrasen wie ich würde mich bereichern wollen. So einen ausgekochten Schwachsinn habe ich schon lang nicht mehr gelesen. Ja - ich bin bekannt für meine ehrlichen Worte.

__________________
Jan Stöver
  #10  
Alt 17.10.2006, 11:08
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Die Frage was mit dem Geld nicht gemacht wird wurde ja hinreichend erklärt, nur was wird mit dem Geld gemacht?

Hast du konkrete Pläne das Geld in Werbung o.ä. zu stecken damit sich die BU in einem noch grösseren Maße selbst finanziert und du nicht noch mehr deines teuer verdientes Geld investieren musst?
Ehrlich gesagt, und ich bin auch immer ehrlich, würde ich es nicht einsehen dir Geld zu geben als blosse Anerkennung für die geleistete Arbeit wenn du nichts damit machen solltest was der Gemeinschaft dienlich ist.

Damit mich keiner falsch versteht, ich will als arbeitendes Teammitglied kein Stück von der Torte abhaben aber wenn ich 5 EUR abdrücke dann will ich den Nutzen davon auch sehen.
Und bis ich den nicht sehe spende ich halt lieber Blut weil damit helfe ich Leuten die es unter Umständen dringend benötigen.

  #11  
Alt 17.10.2006, 11:22
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Die Frage werde ich dir gern beantworten.
Die nächste geplante Anschaffung ist eine Mint Lizenz. Im Januar kommt wieder die Bitte die vB Update-Zeit zu verlängern. Wobei ich dies erst dann tun werde, wenn es notwendig sein sollte. Dies sind zwei Investitionen, die direkt in die BU geplant sind. Was ich allerdings betonen möchte ist, dass ich diese Investitionen zur gegebenen Zeit auch selbst finanzieren werden wenn es notwendig wird.

__________________
Jan Stöver
  #12  
Alt 17.10.2006, 11:59
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Danke, das trägt doch schon sehr zur Aufklärung bei.

  #13  
Alt 17.10.2006, 12:27
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Was mich zu der Frage von gestern bringt.. Mint, was ist das?

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #14  
Alt 17.10.2006, 12:57
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Mint: A Fresh Look at Your Site

Wird eigentlich erst durch all die Peppermints wirklich interessant. Das sind kleine, frei erhältliche Plugins und Erweiterungen.

__________________
Jan Stöver
  #15  
Alt 17.10.2006, 22:24
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 343
Zitat:
Zitat von Blacky1 Beitrag anzeigen
Hmm, Entschuldigung, aber wenn es der Boardunity finanziell nicht schlecht geht und der Server über Adsense refinanziert wird - warum dann dieser Spendenaufruf?

Eine Spende wäre doch keine nette Geste für die Gemeinschaft, sondern einzig und allein für den Inhaber des Paypal-Kontos. Und wofür? Für die bisher und auch zukünftig investierte Arbeit? Sorry, ein installiertes vBulletin am Laufen zu halten dürfte nicht sehr aufwändig sein und ansonsten hat sich hier seit geraumer Zeit nicht viel getan.

Wenn es bei dem Spendenaufruf darum ginge, die Boardunity am Leben zu erhalten bzw. die Hostinggebühren zu finanzieren, dann sähe es sicherlich anders aus. Aber einer Person ein Zubrot finanzieren???
Besser hätte ich es nicht sagen können --> Genau meine Meinung.


//edit:

Zitat:
Zitat von fabio
oh ja weil sich jan mit den 5 euro einen draufmacht ...
Das hat weder etwas mit "draufmachen", noch mit der Summe zu tun. Weiß also nicht, was du uns damit sagen möchtest.

  #16  
Alt 17.10.2006, 22:36
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Schade, dass du auf meinen Text gar nicht eingehen möchtest. Da frage ich mich wirklich, warum ich mir überhaupt die Mühe mache zu argumentieren. Zukünftig weiß ich dann ja, dass ich auf deine Kritik keinen Wert mehr legen zu brauche.

__________________
Jan Stöver
  #17  
Alt 17.10.2006, 22:55
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 343
Deinen Texten kann ich die Aussage entnehmen, dass das kein Spendenaufruf war, Boardunity sich durch Werbung finanziert und du dich nicht persönlich bereichern möchtest (was ich dir auch gar nicht vorwerfe).

Ich habe mich eben gefragt, wieso du dann überhaupt um Spenden bittest.

Mein Posting war auch alles andere als bös gemeint, sondern nur meine persönliche Meinung.

  #18  
Alt 17.10.2006, 23:21
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Hast du dir mal alles durch gelesen?
Spende Blut!

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #19  
Alt 26.11.2006, 17:24
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Vielen Dank für die bisherigen Spenden. Ohne mich rechtfertigen zu wollen welchen aktuellen Verwendungszweck es gibt, möchte ich darauf hinweisen, dass die Sachpreise der Aktion Link im gleichen Fenster öffnen Boardunity persönlicher gestalten mitunter aus den bisherigen Spenden finanziert werden.

__________________
Jan Stöver
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jung im Kopf und die Zukunft im Blut - Mitarbeiter zum Aufbau gesucht Die.Substanz Community Management, Administration und Moderation 5 22.12.2006 15:51






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24