Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 04.03.2006, 10:02
EFN EFN ist offline
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Wendlingen
Beiträge: 7

RSS Reader für Windows


Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem vernünftigen RSS Reader für Windows, aber irgendwie hab ich den für mich perfekten noch nicht gefunden... Ich habe eine lange Zeit lang sharpreader genutzt, aber aufgrund des .NET Frameworks frisst der ja erst einmal ziemlich viel Ram, das hat mich eigentlich immer ein wenig gestört... Welche Software nutzt ihr denn?
  #2  
Alt 04.03.2006, 12:58
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Guck dir mal den FeedReader an. Kostenlos, Open Source und kann mit einer Sprachdatei auch Deutsch sprechen.

Zitat:
Zitat von feedreader.com
Feedreader is a lightweight open-source aggregator that supports RSS and ATOM formats. It works under Windows 95 and later versions.

  #3  
Alt 04.03.2006, 14:53
EFN EFN ist offline
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Wendlingen
Beiträge: 7
Hi,

ich hab mir mal die Beta der 3er Version gezogen... Echt schick das Programm, gefällt mir.

  #4  
Alt 04.03.2006, 16:04
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Ich lass mir meine paar Feeds seit ner Weile aufm Server als E-Mail weiterleiten. Ideal um sie von überall zu lesen, wegen der zentralen Gelesen-Markierung im IMAP-Ordner. Leider taugt mir das rss2email nicht so ganz und mein Webmailer kann mit den HTML-Mails nicht. Aber ich wollt mir eh schon lange mal selber so ein Prog schreiben. Ist ja nicht schwer.

Hab davor lange SharpReader verwendet und bin immer dabei geblieben. Alle anderen Programme habe ich einfach einem kurzen Test unterzogen – können sie nachträglich veränderte Artikel erkennen und markieren? Alle durchgefallen. Durch die E-Mail-Versendung kann ich sogar noch die vorherigen Versionen lesen, wenn ich will…

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #5  
Alt 05.03.2006, 17:44
Benutzerbild von H75
H75 H75 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 19
Es gibt etliche kostenlose RSS-Reader in Form von Programmen aber auch Dienste wie z.b. http://www.bloglines.com/

Kostenlose RSS-Reader
http://thetreeticker.objective-view.de/
http://www.rssreader.com/download.htm
http://www.awasu.com/
http://www.cincomsmalltalk.com/BottomFeeder/
http://www.serence.com/site.php?action=ser...ducts,klipfolio

Der FeedReader aber ist mein Favorit auch kostenlos
http://www.feedreader.com/

Es gibt aber weitere Programme wie z.b. Miranda, Firefox, oder GcMail, die bereits über eingebaute Feed Reader verfügen..
http://www.miranda-im.de
http://www.miranda-im.org
http://www.firefox-browser.de/
http://www.gevesoft.de/gcmail/index.htm

Zu guter letzt kannst du auch mit Google deine RSS-Feeds überwachen.
http://www.google.de/ig?hl=de

__________________
greetz H75
"Bitte verzeiht mein Gekritzel, aber mit 5 Fingern ist das schnelle tippen manchmal nicht so leicht..."
  #6  
Alt 05.03.2006, 17:50
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Wenn du schon dabei bist: Thunderbird hat auch nen RSS-Client mit drin:
http://mozilla.com/thunderbird/
Aber der überzeugt mich persönlich ebenso wenig wie die anderen Clients…

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #7  
Alt 05.03.2006, 17:56
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
oder http://sage.mozdev.org/ für den Firefox....

MFg

  #8  
Alt 06.03.2006, 09:28
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Dann erwähnt auch, dass Opera ebenfalls einen RSS Clienten besitzt.
MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google Desktop: Kostenlose Sidebar für Windows Jens* Boardunity-Talk 5 13.10.2005 19:26
Google Reader MrNase Boardunity-Talk 0 09.10.2005 11:48
Windows XP Pro x64 ja oder nein? Matix Boardunity-Talk 15 14.08.2005 17:18
Problem mit IRQ unter Windows 2000 professional mowcow Boardunity-Talk 3 23.11.2003 15:11
Problem: Windows Media Player Matix Boardunity-Talk 9 27.09.2003 19:03






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24