Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 09.11.2010, 01:31
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 1

Projektvorstellung Kummerkasten-Forum


Hallo, ich möchte gerne kurz mal mein Kummerkasten-Forum vorstellen Startseite - Kummerkasten Forum , dass Forum wurde erste neu von mir eröffnet. Der Name des Forums sagt wie ich finde, ja schon einiges zu der Art des Forums aus. Das Forum soll als Anlaufstelle, für die kleinen aber auch größeren Probleme des alltäglichen Lebens dienen.
Ziel soll es sein, hier Menschen für Ihre Probleme eine Gewisse Hilfestellung zu geben, also z.B. Tipps aus der Lebenserfahrung von anderen Menschen zu bekommen.
Oft hilft es ja einfach nur, seinen ganzen Mist mal von der Seele schreiben zu können und zu merken, dass man nie alleine mit seinen Problemen ist und andere vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Das Forum ist bewusst schlicht gehalten von mir, damit sich neue User dort schnell zurecht finden, wichtig war mir auch, dass das Forum nicht durch zu viele Kategorien überladen wirkt.

Gruß Steve

Geändert von Steve83 (22.09.2011 um 10:37 Uhr).
  #2  
Alt 14.11.2010, 15:34
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
Forenaufteilung richtig schlecht gemacht, visuell sowohl als auch inhaltlich spricht es mich nicht an.

  #3  
Alt 14.11.2010, 15:53
Benutzerbild von NazgulDoD
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 199
Ich hätte wahrscheinlich eine andere Forumsoftware gewählt, aber darüber läßt sich momentan vortrefflich streiten. Was aber unbestreitbar ist: Die Forumstruktur ist nicht klug gewählt. Zum einen von der Keywordseite aus, zum anderen vom Aspekt des Forumaufbaus. Kein User wird sich registrieren, um in einem leeren Forum etwas zu schreiben. Das sollte klar sein. Demnach bist Du gefordert, da Inhalte und Leben reinzubringen. Das dürfte eine beeindruckende Aufgabe werden.....

  #4  
Alt 14.11.2010, 16:23
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 56
Dein Impressum ist nicht ausreichend.

Gerade am Anfang ist ein eigenes Logo/Header wichtig als Erkennungsmerkmal! Solltest du schleunigst einbinden!

Hast du in knapp einer Woche seit der Eröffnung wirklich erst einen Testbeitrag geschrieben??? So wird das nichts!

Statt der vielen leeren Foren solltest du mit Präfixen arbeiten!

Die Shoutbox ist ja nur für reg. User, richtig? Da es nur einen gibt: chattest du mit dir selber??

  #5  
Alt 14.11.2010, 16:48
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
Shoutbox ist eine von vielen Sachen, die ein Forum nicht braucht, finde ich.
Ich glaube er hats einfach bemerkt, dass sich keiner registriert und somit hat er auch nach dem " Eröffnungstag " aufgegeben.

  #6  
Alt 19.11.2010, 14:44
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 21
Zitat:
Zitat von RapUnity Beitrag anzeigen
Forenaufteilung richtig schlecht gemacht, visuell sowohl als auch inhaltlich spricht es mich nicht an.
Dem kann ich nur voll und ganz so Zustimmen,
Obwohl bis jetzt 0 Content vorhanden ist.

Wie kommst du auf die Idee ein leeres Forum vorzustellen?

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum bekannt machen? Volkmar Community Management, Administration und Moderation 11 06.04.2011 17:07
Hilfe für dein erstes Forum! Lukas11 Programmierung und Datenbanken 3 02.11.2010 15:22
Renault 5 - Forum | SAW Forum > Bitte um Feedback Ulf Projektvorstellung und Bewertung 0 04.12.2008 10:41
Private Community: Forum + Wiki verknüpfbar? shob Blog, CMS, Wiki und Sonstige 7 29.07.2008 20:42
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 16:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24