Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 16.06.2008, 22:02
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57

phpbb3 fragen


hallo,

habe eben mal kurz das phpbb3 getestet und es hat mich total umgehauen. finde es richtig super.
nun meine fragen:
1.) wie sicher ist es denn? weil man mir früher immer gesagt hat phpbb sei unsicher, wie sieht es nun bei phpbb3 aus?
2.) woher bekomme ich deutsche styles?
3.) wie ist das mit den berechtigungen? muss ich die jedesmal extra vergeben?
4.) Wie ist das installieren von Hacks/Styles? Leicht?

5.) was ist oder wird am besten sein? phpbb3, smf 2.0 oder mybb 1.4 und warum?
  #2  
Alt 16.06.2008, 23:01
Benutzerbild von phor
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 92
Zitat:
Zitat von Yuuki Beitrag anzeigen
habe eben mal kurz das phpbb3 getestet und es hat mich total umgehauen. finde es richtig super.
nun meine fragen:
1.) wie sicher ist es denn? weil man mir früher immer gesagt hat phpbb sei unsicher, wie sieht es nun bei phpbb3 aus?
Setze es von Anfang an ein und habe keine Probleme. Andere OpenSource Foren sind sicher nicht sicherer - wohl eher im Gegenteil - aber das sind nur Mutmaßungen.

Zitat:
Zitat von Yuuki Beitrag anzeigen
2.) woher bekomme ich deutsche styles?
Mir ist nur als ultimative Quelle phpBB3 Styles, Themes, Templates, Skins • phpBB3styles.net bekannt - allerdings die meisten auf Englisch.

Zitat:
Zitat von Yuuki Beitrag anzeigen
3.) wie ist das mit den berechtigungen? muss ich die jedesmal extra vergeben?
Wofür? Für Foren? Nein, diese können von zuvor erstellten übernommen werden.

Zitat:
Zitat von Yuuki Beitrag anzeigen
4.) Wie ist das installieren von Hacks/Styles? Leicht?
Styles sehr leicht - einfach ins Verzeichnis kopieren und im Adminmenü per Klick installieren. Sonstige Hacks hängen sind wohl individuell unterschiedlich.

Zitat:
Zitat von Yuuki Beitrag anzeigen
5.) was ist oder wird am besten sein? phpbb3, smf 2.0 oder mybb 1.4 und warum?
In dieser Reihenfolge nach absteigender Prioriät hätte ich die Foren auch geordnet. Für das warum fehlt mir gerade die Motivation ;-)

  #3  
Alt 17.06.2008, 10:55
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57
Danke erstmal!


Zitat:
Zitat von phor Beitrag anzeigen
Mir ist nur als ultimative Quelle phpBB3 Styles, Themes, Templates, Skins • phpBB3styles.net bekannt - allerdings die meisten auf Englisch.
Woher bekomme ich dann deutsche styles mit deutschen buttons? muss ich die dann selber anfertigen?

  #4  
Alt 17.06.2008, 10:59
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Manche Themes brauchen das gar nicht, da Neues Thema etc keien Buttons sind.

Sonst würde ich am ehesten auf phpBB.de nachschauen, da tauchen auch öfters deutsche bzw übersetzte Templates auf

  #5  
Alt 17.06.2008, 11:04
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57
die haben gerade mal ein style für phpbb3...

ich glaube da geh ich gleich wieder zurück zu smf

  #6  
Alt 17.06.2008, 14:24
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Beiträge durchsuchen, ich habe da mehrere gefunden.

Sonst auch googlen, damals habe ich ein paar Templates in Deutsch für mich gefunden

Oder eben smf, jedem das seine

  #7  
Alt 17.06.2008, 23:22
Benutzerbild von phor
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 92
ALso ich kopiere auch gerne die "en" images ins "de" Verzeichnis. "New Topic" sollte schon fast als Anglizismus durchgehen bzw. jeder Deutsche wissen, was damit gemeint ist - genauso wie reply, etc... ;-)

  #8  
Alt 28.06.2008, 12:32
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von Yuuki Beitrag anzeigen
1.) wie sicher ist es denn? weil man mir früher immer gesagt hat phpbb sei unsicher, wie sieht es nun bei phpbb3 aus?
Gibt es nirgendwo einen Testbericht?
Kann man sein phpbb3 forum sicherer machen/vor hackern schützen?
zB smf ist ja von Haus aus sicher.
Wie sieht es bei phpbb3 aus? phbbb2 war ja sehr leicht hackbar.

  #9  
Alt 28.06.2008, 16:06
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Das Problem ist meistens weniger der Script, sondern der Admin, der die Page betreut.

Wenn eine neue Version rauskommt, sollte ich halt updaten Und da dies einigen es nicht mehr wert ist kommen dann auch oft große Löcher rein

Für mich ist das phpBB momentan sehr sicher, da man nicht massig Funktionen hat, die Sicherheitslücken bieten können.

Aber es liegt nicht nur am Forum, sondern auch am Server etc.

Meiner erachtens ist jeder Hack / Mod, den ich einbaue, ein weiteres Risiko und wenn dieser dann zB nicht mehr weiterentwickelt wird, lebe ich auf einer Zeitbombe

Wobei zB mir noch nie was gehackt wurde, liegt wohl daran, dass ich die Scripte einfach immer up2date halte. Wieso soll sich jemand auch die mühe machen, wo er es be zig tausend anderen Seiten sehr einfach hat, da diese nicht geupdatet werden.

Man sehe nur die teilweise recht veralteten phpBBs, die oft noch im Web unterwegs sind, welche nicht mal auf dem aktuellen phpBB2 passieren

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
phpBB3 problem mit der Umrahmung des Headers Matix Web Design und Grafik 1 24.04.2008 15:02
PHPBB3 Logo ändern Cadrima Forensoftware 3 04.04.2008 22:11
MyBB 1.2.10 und phpBB3 vereinen Silver Sonic Forensoftware 4 26.12.2007 19:39






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24