Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 04.05.2005, 13:29
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286

PDF Alternative von Microsoft


Zitat:
Neues Druckformat - Microsoft attackiert PDF-Format
In das kommende Betriebssystem Longhorn will Microsoft einen eigenen PDF-Konkurrenten einbauen. Metro heißt das neue Format, das ähnliche Funktionen bieten soll wie der derzeitige Quasistandard für Dokumenten-Reader.
http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...354635,00.html
War meiner Meinung nach, nach der Übernahme Macromedias von Adobe klar. Ich denke bzw. hoffe jedoch, dass PDF weiter Standard bleibt, weil es a) super funktioniert, b) bereits etabilliert und c) plattformunabhängig ist.
__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #2  
Alt 04.05.2005, 13:31
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Metro? Bringt mich auf die Idee meinen Gewerbeschein mal wieder zu nutzen

Nun mal ehrlich: Was soll das? Anstelle den Standard zu unterstützen macht man sich selber einen.. Das ist bei HTML schon so. Lächerlich sowas.. Und eigentlich auch traurig, dass Microsoft es scheinbar aus Stolz nicht schafft die perfekt funktionierenden Ideen und Programme von anderen einfach zu akzeptieren und weiter zu unterstützen.

  #3  
Alt 04.05.2005, 13:33
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Ein Textformat ist immer Plattformunabhängig.

Ansonsten: Danke Microsoft für den nächsten, völlig unsinnigen scheißdreck.
Anstatt sich darauf zu konzentrieren, Longhorn konkurrenzfähig zu machen und dem IE mal etwas XHTML und CSS beizubringen, müssen die natürlich noch einen halbwegs-Standard durch eine billige Kopie ersetzen ("noch ein" bezieht sich auf XAML vs. SVG).

Edit: Wo ich gerade mal den Artikel von Spiegel-Online lese:
Zitat:
die unabhängig vom Erstellungsprogramm mit einem simplen Reader angezeigt und ausgedruckt werden können.

1. PDF ist ein Format. Bitte beachten: PDF != Adobe Reader
2. Ist das nicht das gleiche, was HTML auch bietet?

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #4  
Alt 04.05.2005, 13:48
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MrNase
dass Microsoft es scheinbar aus Stolz nicht schafft die perfekt funktionierenden Ideen und Programme von anderen einfach zu akzeptieren und weiter zu unterstützen.
Sicher...

  #5  
Alt 07.05.2005, 10:39
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Och, mal sehen, ob ich Longhorn noch mitmache. Bin mit meinem PowerBook jetzt schon ganz zufrieden, da braucht man fast schon kein Windows mehr...

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #6  
Alt 07.05.2005, 19:27
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Kann ich mir gut vorstellen.
Ubuntu + Gnome sind auch wesentlich besser für mich als Windows.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trac - Alternative in PHP Niobird Blog, CMS, Wiki und Sonstige 0 16.04.2005 14:33
Microsoft hat ein Projekt bei sourceforge :) MrNase Boardunity-Talk 5 25.04.2004 06:24
In-Your-Face.de / Punk, Hardcore, Metal, Alternative - Community Timo IYF Projektvorstellung und Bewertung 8 07.02.2004 16:12
Gute Outlook Alternative für Windows? Daniel Richter Boardunity-Talk 5 29.01.2004 17:12






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24