Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Temporäre Foren » X-Mentor (Archiv)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 17.07.2004, 12:33
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 7
Frage

Neusten Artikel auf eine xmentor-externen Startseite?


Guten Tag!

Ich hatte mal eine Frage:

Ich plane, eine soweit statischen 'Startseite' zu haben, und ein div (layer nennt man das glaub ich) zu haben, wo immer die drei neusten Artikel aus egal welchen Kategorien dargestellt sind. Muss diese Seite (zB index_statisch.htm) sich im /xmentor Verzeichnis befinden?

Und die wichtigere Frage: Was für einen Code-Schnipsel muss ich in das div einbauen, damit eben diese drei neusten Artikel (also nur die Überschrift, Teaser, und Link zum ganzen Artikel) angezeigt werden?

Vielen, vielen Dank!

mfg

//edit:

Ich habe in einem anderen Thrad gelesen dass ich

tafaa
Code:
SELECT * FROM artikel WHERE cat = '2' ORDER BY time DESC LIMIT 1  SELECT * FROM artikel WHERE cat = '3' ORDER BY time DESC LIMIT 1  SELECT * FROM artikel WHERE cat = '4' ORDER BY time DESC LIMIT 1  SELECT * FROM artikel WHERE cat = '1' ORDER BY time DESC LIMIT x
eingeben muss. Aber wohin, kann ich das ausserhalb des xmentor Verzeichnis machen?
  #2  
Alt 22.07.2004, 11:05
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 7

?


Hallo!

Gibt es nun ein Lösung für das Problem oder nicht?

Danke im vorraus für ein Antwort (auch wenn mir jemand sagt, dass es nicht geht)

mfg tafaa
  #3  
Alt 31.07.2004, 12:42
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 7
Schade...

bitte bitte um ein Antowort. Nur damit ich weiss ob es geht oder nicht... danke! ich warte schon seit ner woche auf eine Antwort...

mfg tafaa

  #4  
Alt 31.07.2004, 12:48
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
... die du dir mit ein bischen lesen hättest selbst geben können.

Das hattest du wohl vergessen zu schreiben, oder?

Na ja. Mit einer *.html funktioniert es nicht, du benötigst schon eine Datei, die eine Verbindung zu einer MySQL-Datenbank aufbauen kann.

Du brauchst dich nicht im X-Mentor-Verzeichnis zu befinden, dass einzige, was du machen musst ist eine Verbindung zu deiner Datenbank herzustellen, die entsprechende Datenbank auszuwählen und die Einträge aus der Datenbank auszulesen.
Dann musst du sie nur noch zeilenweise auslesen und verarbeiten.
Danach einfach ausgeben.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #5  
Alt 01.08.2004, 11:43
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 7
Hey Danke... alles andere weggelassen.

  #6  
Alt 01.08.2004, 13:32
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Kommst du mit meiner Ausführung denn klar?

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #7  
Alt 03.08.2004, 18:29
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 7
hmm... naja...

ehrlich gesagt: (sofort) nicht...

Ich hab überhaupt keine Ahnung von php, nur ein bissle html kann ich. Grundkenntnisse sozusagen. Ich müsste mich aber erstmal in das ganze Zeug reinarbeiten, und da ich eigentlich nicht so programmiertechnisch begabt bn, kann das dauern... Aber wenn das soviel Aufwand bedeutet lass ich das sein,... ok, das Projekt an dem ich sitze wird dadurch deutlich an 'Wert' verlieren, also nicht im materiellen Sinne...

egal...

Ist zu viel Aufwand. Hatte nur gedacht das hier jemand im Forum so eine 'Suche diesen Code + Ersetze ihr mit diesem'-Lösung hätte...

aber anscheinend gibts es das nicht. Ich habe schon selber rumprobiert, aber ne Lösung hat das noch nicht gegeben (nicht dass das so wäre als ob ich nur mit offener Hand hier stehe und selber zu faul bin was zu tun... so ist das nicht.

Falls es doch eine Lösung für mein Problem gibt, dann Danke für ein Antwort!

mfg tafaa

  #8  
Alt 03.08.2004, 18:39
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Ok... du kannst mir ja mal eine PN schicken, mit deinen Vorstellungen des Wertes einer Ferienstunde (bei wunderbarem Wetter)...

Ansonsten: Ich setze mich mal dran... könnte aber etwas dauern (bei PN könnte das ganze aber deutlich schneller gehen. ).

Immer diese "Suche, Ersetze"-Lösung... wobei bei dir sogar noch dazukommt, dass es nichts fertiges gibt. *g*

Aber wie schon gesagt: Das ganze muss auf jedenfall eine *.php-Datei seien.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
 


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24