Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 06.08.2004, 15:20
Benutzerbild von newx
Duisburger
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: NRW
Beiträge: 41

Neue Fach Community - wie vorgehen?


Erstmal ein freundliches Hallo an alle! Schreibe heute zum erstenmal hier!

Also es geht um folgendes, ich bin Hauptberuflich selbstständiger Friseurmeister und mir ist aufgefallen, das wenn ich mal ne Frage habe, keiner da ist den ich Fragen könnte oder wollte. Ich meine im Bereich Friseur..!

Nun bin ich auf die fixe Idee gekommen, doch ein OnlinePortal oder besser Forum zu starten, in dem sich Friseure, Azubis Selbstständige usw austauschen können.
Meinen Recherchen zufolge gibt es soetwas werder in der BRD noch in AUS oder CH.
Was es gibt, ist das Portal von W-e-l-l-a nur darin wird natürlich seeeehr viel geworben und die kommunikation untereinander wird stärkstmöglich unterdrückt.
Es gibt zwar nen Chat und nen Forum, nur eben hyperumständlich zu bedienen und schlecht zu finden - und wenn man dort mal was negatives schreibt - klick und Zensur!

Nun ja in der BRD gibt es ca. 50.000 Friseurbetriebe. Der durchschnitssalon hat 3 Angestellte - daraus ergibt sich ein schon nicht schlechtes Potential!
Das oben angesprochene Portal hat bereits ca. 22.000 Reg. Mitglieder....

So und da habe ich mich mal an die arbeit gemacht und versucht selbst was auf die beine zu stellen. Ist auch bereits fertig - ist sozusagen die Betatestphase gerade....

Habe aus einem anderen sehr großen Forum vom Admin eure URL bekommen, habe auch schon ein bissel rumstudiert und gelesen...

Also nun aber zum Grund meines Eintrages hier:
Mich intressiert, wie andere seriöse Admins bzw. Ideenhaber und Ideengeber Ihre Foren aufgebaut haben bzw. bekannt gemacht haben?
Was hat euch geholfen?
Habt ihr vielleicht verweisende Links aus dieses Forum oder sonstige Links die Intressant sein könnten?

Also ich habe gedacht, mir mehrere User Accounts zu erstellen und vorerst einmal selber bissel hin und her zu posten...!?