Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 24.10.2003, 09:30
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779

Navigationsmenü link/rechts vom Board?


Da das ja nun einige Foren haben wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet.

Ich finde das eigentlich nicht schlecht. Es nimmt zwar etwas Platz vom eigentlichem Forum weg, aber dafür hat man dadurch mehr Platz um Navigationselemente oder aber auch hilfen anzubieten...

Ich habe hier in diesem Forum etwas gelesen, was mich auf eine Idee gebracht hat...

Man könnte ja Theoretisch links oder rechts eine weitere Tabelle machen, die dann auf jeder Seite zu finden ist.
Innerhalb dieser Tabelle ist das halt erstmal die Navigation...
Darunter könnten sich dann z.B. Ankündigungen der Administratoren einnisten. Ich habe bei einigen Foren gesehen, dass man solche Ankündigungen schreiben kann und fände eine derartige Platzierung nicht unbedingt schlecht...
Und darunter könnte man dann ja eventuell noch kleinere Erklärungen oder Regelausschnitte anzeigen.
Also bsp. beim Posten die Benimmregeln usw.

Na ja... ich fürchte ich habe mich wiedermal viel zu undeutlich ausgedrückt... :-/

Jedenfalls was haltet ihr von diesen seitlichen Navigationen? Ist die sinnvoll oder nur unnütz?

BTW: Ich hoffe ich hab`s in der richtigen Area gepostet...
__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #2  
Alt 24.10.2003, 09:32
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
hm.... ich finde eine feste tabelle dafür ehrlich gesagt zu platzbeanspruchend.. dann lieber diese dhtml lösung die ein und ausklappbar ist, aber die ist mir dann meistens zu unruhig...

was das anzeigen der regeln betrifft.. fände ich zwar gut, doch könntest du aus platzgründen wieder nur einen link dorthin anbieten, und der wird meist net beachtet...

  #3  
Alt 24.10.2003, 10:12
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Naja die Umsetzung ist ja mit HTML recht simpel gemacht.
Wie zu erwarten war finde ich diese Idee mit der Navigation wirklich gut :P

PS: Ich bevorzuge wie in meinem Forum zu sehen die Navigationsleiste auf der linken Seite.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 24.10.2003, 11:10
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
genau daher weiss ich ja, das es mir zuviel platz wegnimmt

Mir gefällt Dein Forum echt gut, aber ich lese dort nicht oft weil ich eben zuwenig lesebreite habe und ich dadurch öfter in der zeile nach unten springen muss... mir persönlich its das unangenehm, aber denk mal bin da eher ein einzelfall..... ich hab lieber ne lange zeile und dafür ein paar weniger, bringt für mich weniger unruhe in mein lesen...

  #5  
Alt 24.10.2003, 11:17
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Danke erstmal für das Lob
Klar, dass ist Gewöhnungs- und Ansichtssache. Ich mag eigentlich beides. Breite und schmale Texte.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #6  
Alt 24.10.2003, 11:27
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Ich finde das schon praktisch, weil dann auch bei hohen Auflösungen einzelne Sätze in Postings nicht komplett auseinander gezogen werden. Häufig sehe ich relativ lange Beträge in 2 Zeilen, weil einfach die Auflösung bei mir so groß ist und die Forenbreite bei 90% liegt.

  #7  
Alt 24.10.2003, 12:35
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Ich hab bei mir diese 'Navigation' nur auf der Hauptseite rechts untergebracht. Ok, 'Navigation' kann man es nicht nennen, dort kommen Statistiken unter und ein Hinweis an alle Gäste. Wenn diese Box auf jeder Seite zu finden wäre, dann ist das Forum (wie schon gesagt) zu schmal.

  #8  
Alt 24.10.2003, 17:46
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Naja dann finde ich es eher unütz und platzverschwenderisch. Wenn schon, dann eine richtige Navigaton draus machen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #9  
Alt 24.10.2003, 18:50
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Schaut mal auf
http://www.mercadia.de,
ein gutes Beispiel für eine Seite, die mit sehr wenig horizontalem Platz auskommt, mal abgesehen davon, dass die Navigation ein wenig überladen ist, ganz schön gemacht, wie ich finde!

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #10  
Alt 24.10.2003, 19:45
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ja stimmt wohl. Auch das Forum ist gut implementiert. Aber das Forum ist ja auch nix besonderes. Kaum Gimmicks etc. Da ist es nicht schwer das so simpel einzubauen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #11  
Alt 24.10.2003, 20:14
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
ich finds zu gedrungen

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bass-Sound Board silencor Projektvorstellung und Bewertung 7 01.11.2008 17:53
Interesse an einem Board, das auf Smarty setzt?! phil Forensoftware 10 17.07.2004 18:09
At-lants.de Das völlig durchgeknallte Board PcFreak Projektvorstellung und Bewertung 2 18.05.2004 10:48
Domain zum Board umleiten geht nicht bei WBB2 bb3005 Forensoftware 13 30.10.2003 19:53
Forum und Board oder doch ein FoBo/BoFo ;) Michael Przybyla Boardunity-Talk 6 08.09.2003 18:42






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24