Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 29.04.2004, 10:21
Benutzerbild von huedrant
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 42

Navigation ändern


hallo!

ich suche derzeit nach eine möglichkeit, die unterkategorien erst auszugeben, nachdem ich bereits alle hauptkategorien ausgegeben habe. geht das denn? wenn ich was im quellcode umbaue, funktioniert leider immer gleich nichts mehr..

weiß da jemand weiter?
  #2  
Alt 12.05.2004, 11:44
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Was für eine Navigation willst du denn genau aufbauen?

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #3  
Alt 12.05.2004, 16:39
Benutzerbild von huedrant
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 42
ah, eine antwort! danke sehr
also, eigentlich ganz einfach, aber bei der templatestruktur erschien mir nicht ganz einfach, das zu realisieren:
ich möchte die hauptkategorien horizontal anzeigen, und wenn ich dann einen punkt auswähle, die entsprechende unterkategorie an anderer stelle vertikal auflisten. da die ausgabe ja verschachtelt erfolgt (also etwa so:
{HK 1, HK 2 {UK 1, UK2, UK 3}, HK 3, HK 4, usw.} ), kann ich das ja nicht so einfach realisieren. oder etwa doch?

  #4  
Alt 12.05.2004, 16:55
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Musst nur die getnav umschreiben und eine getsubnav-Funktion dazuschreiben:

Ungetestet (system.class.php):

PHP-Code:
    function getnav($id=0) {
        if(isset(
$_REQUEST['artid'])) {
            
$id $this->getcategorybyartid($_REQUEST['artid']);
        }
     
$chef $this->getcatchef($id);
     
$categories $this->getcategories();
        
$str "";
        if (
count($categories)) {
            foreach(
$categories AS $categories_row) {
                if(
$categories_row['type']=="0") {
                    
$str .= $GLOBALS['Template']->load('hauptkategorie'$categories_row);
                }
# else {
                    #if($categories_row['chef']==$id || $categories_row['chef']==$chef) {
                    #    $str .= $GLOBALS['Template']->load('unterkategorie', $categories_row);
                    #}
                #}
            
}
        }
        
        return 
$str;
        
    }
    
    function 
getsubav($id) {
     
$categories $this->getcategories();
        if (
count($categories)) {
            foreach(
$categories AS $categories_row) {
                if(
$categories_row['chef']==$id) {
                    
$str .= $GLOBALS['Template']->load('unterkategorie'$categories_row);
                }
            }
        }
        
        return 
$str;
        
    } 
getsubnav enthält dann deine vertikalen Unterkategorien. Einfach an entsprechender Stelle aufrufen und z.b. mit {subnav} einbinden

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #5  
Alt 12.05.2004, 16:59
Benutzerbild von huedrant
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 42
hammer! das ging aber flott! danke! werd ich dann mal ausprobieren.. das geht aber nicht so schnell, wie Du mir antwortest;-)

  #6  
Alt 13.05.2004, 09:39
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 55
wo muss ich denn die getsubnav() aufrufen?
sollen die "#" auskommentieren bedeuten? dann doch eher "//" oder?

 


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuartige Navigation Daniel Richter Forensoftware 5 09.12.2003 18:35






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25