Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 08.12.2003, 19:44
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105

Neuartige Navigation


Hallo ihr Entwickler.

Jelsoft hat ja einen kleinen Schritt in Richtung neue Navigation gemacht (ob dieser Schritt jetzt ein Vor- oder Rückschritt war sei mal dahin gestellt).
Nun habe ich die Idee für meine Forensoftware (falls ich die denn irgendwann mal so weit bekomme, dass ich mich ans Design setzen kann) eine Navigation einzubauen, die ich auch in meinem Politikforum einsetze.
Ich möchte die Navigation nach rechts versetzen und dem Administrator gleich die Möglichkeit geben diese individuell zu gestallten. Man kann dort also ganz einfach via ACP die Links verwalten. Eine Anzeige 'Letzte Beiträge' soll die letzten 5 (Anzahl variabel) Beiträge aus dem Forum ausgeben. Eine Schnellauswahl Box regelt eine schnelle Navigation im Forum.

In meinem Forum habe ich durchweg positive Resonanz für diese Strucktur bekommen. Ist das jetzt User oder gar Forum abhängig oder ist diese Strucktur generell einsetzbar? Ich werde es mal versuchen und möchte euch gleich mal einen Denkanstoß für eine Verbesserung der Forensysteme geben. Frei nach dem Motto: "Nieder mit dem öden Forenaufbau".

Eure Meinung dazu interessiert mich brennend. Lasst hören!
__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #2  
Alt 08.12.2003, 20:41
Benutzerbild von Tarcos
iBB Designer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Göttingen
Beiträge: 33
hmm ganz interessant.
Ich denke man könnte es noch etwas übersichtlicher gestallten, aber ansonsten eine nette idee. Aber bei kleineren Auflösungen wird das dann problematisch mit der Breite...
naja aufjeden fall mal was anderes

  #3  
Alt 08.12.2003, 20:59
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
hmm, generell würde ich sowas nur als option anbieten.

nicht alle mögen eine so vollgestopfte navigation auf der rechten (oder sonstwo) seite

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #4  
Alt 08.12.2003, 21:04
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Ich finde durchaus das die neue Aufbaustruktur von Jelsoft in eine neue Richtung der Forensoftware geht, das Invisionboard geht ja auch in die Richtung.

Ansonnsten nette Idee codemonkey, was neues kann man immer gebrauchen, es findet zwar nicht gleich jeder toll, aber man sollte es versuchen .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #5  
Alt 09.12.2003, 13:56
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Man könnte es variabel gestalten, sodass der Administrator Variante a oder b einstellen kann und wahlweise dem User im Profil die Möglichkeit gibt ... Aber im Prinzip kann man das jetzt auch schon realisieren. Und zwar mit unterschiedlichen Templates.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #6  
Alt 09.12.2003, 18:35
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110
Nicht Jelsoft hat das erfunden.

UBB.x hatte das bereits seit längerem.
Wen dan haben die sich das bei denen abgeschaut, naja, jedenfalls hat infopop das schon viel länger

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24