Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 18.07.2005, 14:52
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467

Nasös erstes Auto


....ist schon was ganz besonderes! Zu bewundern ist "der Kleine" hier !
Isser nicht süß!?

@ Dominik: da gehört noch eine gescheite Anlage rein! (wenn ich da aktuell einen Blick in den Innenraum bzw. ins Cockpit werfe ...)

mfg
__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #2  
Alt 18.07.2005, 15:58
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Ist mein 2. Auto
Hier sind die Bilder von meinem 1. Auto (Verkaufsbilder): http://www.mrnase.de/golf/ (der rote im Hintergrund ist mein Zweitwagen )


Was den Lupo angeht.. Ne grosse Anlage kommt nicht rein, mir reicht mein iPod mini.. Ne grosse Anlage würde ja auch garnicht zu so einem kleinen niedlichen Auto passen

Wen die Technik interessiert, ist ein 1.4 Liter 16v mit 75PS. Spitze knapp über 190.
Verbrauch? Zuviel
Das Fahrwerk ist ne Kombination aus H&R (Dämpfer) und Eibach (Federn) und ist 30mm tiefer als die Basis. Es ist ziemlich hart, bietet dafür aber ein Gocart-ähnliches Fahrgefühl
Die Felgen sind 15 Zöller mit 195er Uniroyal Rainsport.


Er wird nicht mein letzter Wagen sein.. Momentan bin ich auf der Suche nach einem Fiat 500 damit ich auch nen Oldtimer habe wenn meine Eltern mal wieder auf Oldtimertreffen unterwegs sind

  #3  
Alt 18.07.2005, 16:04
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
75 PS sind, in Anbetracht der "Gewichtsklasse", nicht schlecht. Dafür haste aber ein gescheites/passendes Fahrwerk drin! :-)
Ne halbwegs vernünftige Anlage kommt halt bei der Innenraumdichte des Lupo extrem genial...sozusagen "Rückenmassage" inclusive.

Hast Du noch vor, ein wenig an dem Kleinen herumzuschrauben?

Geht noch einiges! Siehe Foto

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #4  
Alt 18.07.2005, 16:09
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Bzgl. LSD: http://www.tspaeth.de/lupo/lsdrsl/lsdrsl.htm

Nein erstmal nicht..
Ich werd demnächst zum Lackierer (glücklicherweise ein sehr guter Freund der Familie) und ein paar Lackierungen durchführen lassen.
Später dann nur ein paar Änderungen im Detail: Sportluftfilter, Chiptuning auf 90PS, Leder usw.

  #5  
Alt 18.07.2005, 16:16
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
btw - der Tausch (3er Golf gegen Lupo) ist imho nicht wirklich ein Fortschritt.
Zumal der Golf schon mit nem bösen Blick und Anlage ausgestattet, tiefergelegt und mit nem feinen, doppeläufigen Sportauspuff versehen war. Da hättest Du durchaus etwas daraus machen können...oder hast Du das Teil geschrottet?

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #6  
Alt 18.07.2005, 16:17
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von MrNase
Einfach nur noch GEIL!

http://www.tspaeth.de/lupo/lsdrsl/lsdrsl07.JPG

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #7  
Alt 18.07.2005, 16:23
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Der Golf war von 1992, der Lupo ist von 2002.. Allein die Reparatur eines 13 Jahre alten Golf, bei dem immer was kaputt ist, frisst einen auf

Der Lupo erfüllt die EURO 4 Abgasnorm, dieses Jahr steuerbefreit, schluckt weniger Benzin, hat Airbags und ABS und ist kein so grosser Bullenmagnet

  #8  
Alt 18.07.2005, 16:39
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Ok, ok. Du hast mich überzeugt.

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #9  
Alt 19.07.2005, 01:51
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
süss der kleine - darf der denn schon mit den großen Spielen

Nee quark, denke mal grade in heutigen Zeiten ist so ein "vernuftauto" wenn man denn nur zur Arbeit damit bzw von A nach B gar nicht verkehrt.

Und etwas daraus machen lässt sich immer. Hoffe dennoch du bleibst dezent, denn nichts ist peinlicher als ein aufgebretzelter Karren der zwar nach 350 Spitze aussieht aber bei dem man eben dennoch weiss: die bringt er nie im Leben.

Ihr wisst schon was ich meine

  #10  
Alt 19.07.2005, 09:10
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 150
Tz, immer diese Jungspundwägens...

... mein Auto wird nächstes Jahr volljährig. Und hat seine Ecken und Kanten. Im wahrsten Sinne des Wortes.

__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~
  #11  
Alt 19.07.2005, 12:02
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Wie wäre es denn mit einem allgemeineren Thema wo die Boardunitytaner ihre Fahrzeuge vorstellen können?

Kommt schon, irgendwie muss man ja das Sommerloch überbrücken


(Von Reimer und Jan bekommen wir nen BMW zu sehen, Francesco fährt bestimmt Fiat.. )

  #12  
Alt 19.07.2005, 13:03
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Ich fahr Polo
100 PS TDI

Miniaturansicht angehängter Grafiken
nas-s-erstes-auto-polo.jpg  

  #13  
Alt 19.07.2005, 13:07
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
..und dann auch noch direkt aus der Autostadt abgeholt

Wir haben unseren ersten Lupo von da abgeholt

  #14  
Alt 19.07.2005, 13:14
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Ja aber ich war von der Autostadt doch ein wenig enttäuscht.
Nicht mal vollgetankt war das Auto.

  #15  
Alt 19.07.2005, 13:28
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Unseres auch nicht, ausserdem war ein Kratzer drin den die Werkstatt hier im Dorf entfernt hat..
Aber es war schon ein tolles Erlebnis, so viel Auto und so viel zu sehen

  #16  
Alt 27.08.2005, 13:29
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Ich habe ja jetzt Zeit
Miniaturansicht angehängter Grafiken
nas-s-erstes-auto-kun-anleitung-4-frontal.jpg  

  #17  
Alt 27.08.2005, 16:32
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Zitat:
Zitat von MrNase
Ich habe ja jetzt Zeit
Die offenen Luftfilter bringen ausser Lärm, da wo eigentlich keiner ist, nichts. Jedenfalls in der Form nicht. Selbst wenn du einen Kaltluftschlauch zum Filter gelegt haben solltest, zieht der Luftfilter an der Position viel zu warme Luft aus dem Motorraum. Wenn es ganz arg kommt, resultiert daraus zwar netter Sound aber im gleichen Atemzug auch höherer Spritverbrauch und Leistungsverlust.

__________________
Jan Stöver
  #18  
Alt 27.08.2005, 23:01
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Oh? 1zu1 aus diversen Foren kopiert?

Die Meinungen gehen dabei stark auseinander.. Generell gilt, ein Leistungsverlust ist nur auf langen Autobahnfahrten zu bemerken wenn der Motor überaus heiss ist (und das klingt ja auch logishc)
Moderne Motoren regeln das Gemisch entsprechend der Luftemperatur wodurch der höhere Verbrauch zustande kommt. Trotzdem bekommt der Motor deutlich mehr Luft sodass es eigentlich ausgeglichen wird.

Beim Lupo liegt die Sache etwas anders: Durch die kompakte Bauweise wird sogar durch den originalen Luftfilter sehr viel warme Luft angesaugt da einfach kein Platz für ein ordentlich angelegtes Belüftungssystem ist. Der originale Schlauch führt direkt am Motor lang, quasi genau wie jetzt der Kaltluftschlauch (nur auf der anderen Seite) nur dass dieser nicht wie beim originalen im Radhaus endet (wo weniger Luft ankommt) sondern vorne im Spoiler und er da schon etwas mehr kalte Luft mitbekommt

Achso: Bevor ich mir für knapp 150 EUR etwas einbaue erkunde ich mich vorher über eventuelle Konsequenzen. Dein Ratschlag mag zwar nett gemeint sein (davon gehe ich aus) aber ich bin mir bewusst was ich da tue


Wenn Interesse besteht verlinke ich hier das Video was ich nachher machen werde.. Damit jeder mitreden kann wenn es um 'netten Sound' geht

  #19  
Alt 27.08.2005, 23:20
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Zitat:
Zitat von MrNase
Oh? 1zu1 aus diversen Foren kopiert?
Nope, Erfahrungssache und Eigenstudium ... bei mir regiert Hubraum statt Spoiler ... da kommt der Sound von ganz allein.

Ein Freund, mit dem ich zusammen meine Ausbildung gemacht habe, hat mittlerweile einen Autotuning und Carstyling Laden. Da bekommt man dann auch so einiges mit ... z.B. die geschlossenen AirStream Filter, die wirklich für kühle Luft sorgen. Es ändert eben nichts daran, dass der original Luftfilter sicherlich in einem geschlossenen Gehäuse untergebracht ist ...
Zitat:
Zitat von MrNase
Dein Ratschlag mag zwar nett gemeint sein (davon gehe ich aus) aber ich bin mir bewusst was ich da tue
Davon kannst du ausgehen ... ich bin mir auch durchaus sicher, dass du dir bewusst bist was du da tust. So bin ich mir auch sicher das du weisst, dass ein Auto durch sowas nicht toller, schneller oder besser wird. Es ist Schnickschnack ... der genau genommen, rein garnichts bringt. So ist das eben mit unseren Hobbys ...

In mein zweites Auto habe ich auch alles eingeschraubt was ich lecker gefunden habe. Fahrwerk, dicke Reifen und schicke Felgen, durchgehende Rennsportanlage, offenen Luftfilter, Einarmwischer, Motorhaubenverlängerung ... verkauft habe ich ihn dann trotzdem für ein Apfel und Ei ... aus sowas lernt man eben.

Mittlerweile bin ich sogar soweit, dass ich an einer Ampel nur müde lächel wenn ein Auto neben mir steht, dass brummt wie ein großer und kein Benzin braucht, weil die Subwoofer das Auto auch hüpfen lassen können. Das schlimme daran ist die Erkenntnis, dass man früher selbst so an die Ampel rollte und sich dabei mörderkühl gefühlt hat.

__________________
Jan Stöver
  #20  
Alt 28.08.2005, 14:08
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
ich find es auch sehr unverständlich so viel geld in tuning das rein optischen zwecken dient zu stecken

  #21  
Alt 28.08.2005, 16:18
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Darüber reden wir dann nochmal in 3 (4?) Jahren wenn du ein eigenes Fahrzeug führen darfst :-)

Die Beiträge von mir & Jan nochmal lesend finde ich allerdings keinen Hinweis auf ein rein optisches Tuning.. Da ist auch ne Menge Akkustik bei

Hier das Video: http://rapidshare.de/files/4470104/k...ertig.wmv.html

Mein Dad war der Kameramann und er meinte beide Fenster offen wäre das beste.. Deswegen diese Tonstörungen


Geändert von MrNase (28.08.2005 um 20:15 Uhr).
  #22  
Alt 31.08.2005, 01:18
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Zitat:
Zitat von MrNase
Mein Dad war der Kameramann und er meinte beide Fenster offen wäre das beste.. Deswegen diese Tonstörungen
Ein Tipp von mir: Filme das mal als Vorbeifahrt. Eine Person steht am Straßenrand und filmt wie du an dieser Person vorbeifährst.

__________________
Jan Stöver
  #23  
Alt 31.08.2005, 06:19
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
.. wenn die Kaltluftzufuhr anders verlegt ist und ich wieder Geld für Sprit hab

  #24  
Alt 06.09.2005, 14:53
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von Silmarillion
Hast du grad ein bissl Kleingeld über?

Tom verkauft seinen Lupo: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4573700611

  #25  
Alt 17.09.2005, 18:46
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Einige IAA Bilder von heute.. Man waren da mal wieder viele Menschen...

http://www.study-board.de/iaa/index.html

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein erstes Forum... Akira Forensoftware 2 14.01.2004 16:04






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24