Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 20.01.2004, 16:55
Mobile2Day
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 65

Mysteriöses bei ebay


Hallo Leute,

habe gerade bei chip online einen interessanten Artikel über eine ebay-Auktion gefunden, in der ein Wireless-LAN-Kabel verkauft wurde..

Link: http://www.chip.de/news/c_news_11377465.html
__________________
Karl Förster
Webentwickler
mobile2day.de


mobile2day.de - Home of PDAs and Smartphones
  #2  
Alt 20.01.2004, 17:05
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 60
Naja, die CHIP-Redakteure brauchen auch ihre Zeit, bis sie auf den diversen Boards die ganzen eBay-Threads durch haben...

C.

  #3  
Alt 20.01.2004, 17:07
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Oh mein Gott... Ich könnte es gut gebrauchen, aber bei dem Preis!?

  #4  
Alt 20.01.2004, 17:36
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Oh man, wer ist eigentlich so blöd und bietet für sowas?
Der Verkäufer begeht da aber auch eine rechtliche Gradwanderung ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #5  
Alt 19.05.2004, 17:41
Mobile2Day
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 65
Hab zu dem Thema noch was gefunden. Weiß nicht ob jemand die Seite schon kennt:

http://www.wortfilter.de/kurios.html

__________________
Karl Förster
Webentwickler
mobile2day.de


mobile2day.de - Home of PDAs and Smartphones
  #6  
Alt 20.05.2004, 08:51
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
najaaa...die ganzen Ebay-Sachen sind langsam nicht mehr so lustig.

  #7  
Alt 20.05.2004, 11:53
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Wow, jetzt hats auch der letzte Depp gefunden - lol. Das Zeug gibts seit 2002 im Netz...

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #8  
Alt 13.07.2004, 07:09
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 1

ebay abzocke geht weiter....


Hallo,
bin gelöffelt worden, habe über ebay defektes Sony P4 HT 3,2 GhZ Notebook per ausserebaylichem Sofort-Kauf erworben, Geld blind überwiesen: geld weg, kein Notebook. 500 euro schaden
Wer hat sowas auch erlebt, wie kann ich an die Adresse kommen ohne RA und Staatsanwaltschaft einzuschalten?

Siehe Artikelnummern 5105636325 und 5108287756
wie geht sowas wenn doch ebay über schufa prüft?hat jemand eine idee?
  #9  
Alt 13.07.2004, 12:16
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 357
Ohne RA geht da nix. Anzeige erstatten und gut iss.

  #10  
Alt 13.07.2004, 13:16
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
per ausserebaylichem Sofort-Kauf erworben
Wenn ich das richtig interpretiere, dann hast du da den größten Fehler begangen ... ausserhalb von ebay wickelt man sowas nicht ab.

Wenn du nicht innerhalb der Auktion die Sofort-Kaufen Funktion genutzt hast bzw. regulär eine Auktion als Gewinner verlässt, ist es klar, dass ebay sich bedeckt hält ... was haben die dann damit auch zu schaffen?

Weiterhin möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass du ohne jeden Beweis (weil es noch kein Urteil gibt) Aussagen wie diese:

Zitat:
der Gauner macht weiter!!
Siehe Artikelnummern xxxxxxxxxxxx und xxxxxxxxxxxx
Max Mustermann , Leipzig
... tunlichst lassen solltest. Damit machst du dich äusserst Angreifbar ... ich z.B. würde jemanden der so über meinen ebay Account schreibt sofort anzeigen.

Daher würde ich dir - bzw. Boardster empfehlen, den Schrieb sofort zu editieren.

  #11  
Alt 13.07.2004, 13:29
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
@: Danke für den Hinweis. Wegen einer ähnlichen (verleumderischen) Äußerung eines Benutzers habe ich vor einiger Zeit schon einmal Probleme bekommen.

@waldtier: dein Beitrag war wahrscheinlich für das snakecity-Forum bestimmt.

  #12  
Alt 13.07.2004, 14:32
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Kein Thema ... wir wissen ja, wie das Abläuft ...

Ich gebe z.B. öfter mal aus reinem Interesse meinen Vor und Zunamen bei Google ein ... wenn man dann einen solchen Beitrag findet, und man Anzeige erstattet, ist die erste Person die Unannehmlichkeiten bekommt die im Impressum Angegebene. Da man nur so an die IP kommt und mit dem entsprechenden Provider in Kontakt treten kann.

Sowas kann man sich ersparen ...

  #13  
Alt 13.07.2004, 15:02
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 150
Zitat:
Zitat von Jannefant
Wenn ich das richtig interpretiere, dann hast du da den größten Fehler begangen ... ausserhalb von ebay wickelt man sowas nicht ab.
Naja, als generellen Fehler würde ich das nicht bezeichnen... es gab auch mal eine Zeit vor ebay (ja, man kann das fast schon gar nicht mehr glauben ), da nannte man das einfach "Gebrauchtmarkt" im Kleinanzeigenteil, "schwarzes Brett" an der Uni, "Kundentheke" im Supermarkt, (...) - und wenn man etwas von dem Angebotenen kaufen wollte, rief man beim Besitzer an, um den Rest zu klären. War's ein Angebot vor Ort - prima - dann fuhr man eben dorthin, guckte sich das Teil noch vorher an, um dann den Austausch gütlich an Ort und Stelle zu begehen.
Und alle waren glücklich und freuten sich.
Hat von euch Jungspunden () etwa noch nie jemand ein seltenes Teil gebraucht über ein Inserat in einem Fachblatt gekauft? Da fährt man dann meist auch nicht grad hin, sondern regelt alles telefonisch und ließ es sich dann nach Überweisung zuschicken (und das alles lange vor ebay... Technik, die begeistert *g*... und das gar ohne Bewertungsprofil - höllisch!)

Ist doch heute nicht anders - natürlich ist es mit einem reinen eMail-Kontakt ungleich schwerer ersteinmal die Handelsbereitschaft des Verkäufers zu belegen... zumindest aber immer noch leichter als bei einem reinen Telefonkontakt - die Überweisung jedoch ist immer gut nachweisbar - welche hoffentlich wenigstens einen entsprechend eindeutigen Betreff im Zusatzfeld hat.
Pech für Dich natürlich, wenn derjenige einen Zeugen benennen kann, daß das Laptop doch bei der Post abgegeben wurde...
... das sind dann aber Betrügereien, wo einem der schönste Kaufvertrag über ebay auch nicht weiterhelfen würde...

Gruß,
Lars

__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eBay verrückt - eure schrillsten Entdeckungen MrNase Boardunity-Talk 9 30.03.2005 00:58
Domainprobleme bei eBay Daniel Richter Boardunity-Talk 14 05.09.2004 11:23






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25