Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 29.05.2008, 23:08
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 147

Von MyBB wechseln


Ich hab ein kleines MyBB laufen und möchte nun die Forensoftware wechseln.
Favorisiere PunBB. Zweite Wahl wäre phpBB3.

Gibt es offizielle (oder aber gut getestete) Möglichkeiten, mit Mitgliedern, Beiträgen und Themen zu wechseln?
Falls ja, ist das "Frickelkram", oder hab ich danach eine "saubere" Datenbank?

Sind sehr wenige Themen/Beiträge. Wäre kein Weltuntergang, wenn ich nochmal neu anfange. Aber würde schon gerne die Mitglieder behalten, die sich bereits registriert haben.

Will das Forum (und URL-Aufbau) komplett neu strukturieren, es geht also wirklich nur darum, die paar Mitglieder mit ihrem Passwort und ihrer E-Mail rüberzuschippern und die Themen von ihnen.
  #2  
Alt 29.05.2008, 23:10
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Gibt Converter von den meisten Systemen für andere Systemen

Ich bin momentan sehr interresiert am myBB, darf ich dich fragen warum du wechseln willst? So rein aus interesse

  #3  
Alt 01.06.2008, 16:55
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 147
Zitat:
Zitat von JonnyX Beitrag anzeigen
Ich bin momentan sehr interresiert am myBB, darf ich dich fragen warum du wechseln willst? So rein aus interesse
Ist schon lange her, dass ich das installiert hatte - und war von Anfang an nicht so überzeugt davon. Ist nichts Konkretes, mehr so eine Gefühlssache: die Lizenz schreckt mich etwas ab; es fehlt mir die "Richtung", in die das Board will; der Aufbau gefällt mir nicht; musste einiges frickeln (und das ist der ausschlaggebendste Punkt: sobald ich da was rumspielen musste, fühl ich mich nicht mehr wohl damit). Also Fazit: nichts dabei, was andere vom MyBB abhalten sollte, wenn's ihnen zusagt ;-)

Kennt jemand einen Converter?

Oder: kann ich das vielleicht auch "manuell" übertragen (sind ja echt nicht viele Inhalte: paar User, paar Themen)?

  #4  
Alt 01.06.2008, 17:30
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Du musst zuerst sagen, wohin du konvertieren willst Die meisten Boards bringen bereits Converter von Hause aus mit!

  #5  
Alt 01.06.2008, 18:47
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 147
PunBB.
Zweite Wahl wäre phpBB3.

Kannst du mir sagen, ob manuelles transferieren der Inhalte/User möglich/machbar/empfehlenswert ist?

  #6  
Alt 01.06.2008, 19:15
Benutzerbild von Odious
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 26
hi, wie stellst du dir das manuell vor?
Ein Programm muss da schon her. Erkundige dich am besten bei den offiziellen Internetseiten der Foren über die Verfügbarkeit an Konvertern. Für das phpBB3 sollte auf jeden Fall solch ein Konverter existieren.

  #7  
Alt 01.06.2008, 19:16
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
PunBB - Downloads

Dann runter zu PunBB Migration Tool

Musst halt davor dein myBB auf etwas anderes convertieren, da das PunBB Migration Tool kein direktes von myBB unterstützt

Am besten einfach das myBB auf ein phpBB konvertieren und dann kannste es ja auch gleichzeitig vergleichen

Antwort


Stichworte
konverter

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MyBB 1.2.10 und phpBB3 vereinen Silver Sonic Forensoftware 4 26.12.2007 20:39
Linksammlung Forensoftware Jan Stöver Forensoftware 11 20.08.2007 08:17
myBB 1.2.x besser als wBB 2 ? MaxisSpieler Forensoftware 10 14.08.2007 09:53
Wechseln von phpBB nach MyBB - wie mache ich das ? Rowter Forensoftware 1 14.08.2006 19:13
Mybb 1.0 Final Released michi50 Forensoftware 5 13.12.2005 15:30






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24