Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Von MyBB wechseln (https://boardunity.de/mybb-wechseln-t5953.html)

shob 29.05.2008 23:08

Von MyBB wechseln
 
Ich hab ein kleines MyBB laufen und möchte nun die Forensoftware wechseln.
Favorisiere PunBB. Zweite Wahl wäre phpBB3.

Gibt es offizielle (oder aber gut getestete) Möglichkeiten, mit Mitgliedern, Beiträgen und Themen zu wechseln?
Falls ja, ist das "Frickelkram", oder hab ich danach eine "saubere" Datenbank?

Sind sehr wenige Themen/Beiträge. Wäre kein Weltuntergang, wenn ich nochmal neu anfange. Aber würde schon gerne die Mitglieder behalten, die sich bereits registriert haben.

Will das Forum (und URL-Aufbau) komplett neu strukturieren, es geht also wirklich nur darum, die paar Mitglieder mit ihrem Passwort und ihrer E-Mail rüberzuschippern und die Themen von ihnen.

JonnyX 29.05.2008 23:10

Gibt Converter von den meisten Systemen für andere Systemen

Ich bin momentan sehr interresiert am myBB, darf ich dich fragen warum du wechseln willst? So rein aus interesse

shob 01.06.2008 16:55

Zitat:

Zitat von JonnyX (Beitrag 45282)
Ich bin momentan sehr interresiert am myBB, darf ich dich fragen warum du wechseln willst? So rein aus interesse

Ist schon lange her, dass ich das installiert hatte - und war von Anfang an nicht so überzeugt davon. Ist nichts Konkretes, mehr so eine Gefühlssache: die Lizenz schreckt mich etwas ab; es fehlt mir die "Richtung", in die das Board will; der Aufbau gefällt mir nicht; musste einiges frickeln (und das ist der ausschlaggebendste Punkt: sobald ich da was rumspielen musste, fühl ich mich nicht mehr wohl damit). Also Fazit: nichts dabei, was andere vom MyBB abhalten sollte, wenn's ihnen zusagt ;-)

Kennt jemand einen Converter?

Oder: kann ich das vielleicht auch "manuell" übertragen (sind ja echt nicht viele Inhalte: paar User, paar Themen)?

gfc 01.06.2008 17:30

Du musst zuerst sagen, wohin du konvertieren willst ;) Die meisten Boards bringen bereits Converter von Hause aus mit!

shob 01.06.2008 18:47

PunBB.
Zweite Wahl wäre phpBB3.

Kannst du mir sagen, ob manuelles transferieren der Inhalte/User möglich/machbar/empfehlenswert ist?

Odious 01.06.2008 19:15

hi, wie stellst du dir das manuell vor?
Ein Programm muss da schon her. Erkundige dich am besten bei den offiziellen Internetseiten der Foren über die Verfügbarkeit an Konvertern. Für das phpBB3 sollte auf jeden Fall solch ein Konverter existieren.

JonnyX 01.06.2008 19:16

PunBB - Downloads

Dann runter zu PunBB Migration Tool

Musst halt davor dein myBB auf etwas anderes convertieren, da das PunBB Migration Tool kein direktes von myBB unterstützt

Am besten einfach das myBB auf ein phpBB konvertieren und dann kannste es ja auch gleichzeitig vergleichen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25