Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.08.2002, 19:54
Benutzerbild von stalkerX
Der mit dem Code tanzt...
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 58
Eine Frage auf die ich schon länger eine praxisbezogene Antwort suche: Lässt sich mit Amazon noch, auch wenn wenig, Geld verdienen? Angenommen, die Bücher werden zielgruppengenau aufbereitet...

Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

__________________
.: eBiene Deluxe - dein professioneller Bookmark-Manager im Web :.
  #2  
Alt 12.08.2002, 20:07
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Ich habe noch keine Erfahrung damit gemacht und werde mich auch in Zukunft nicht damit einlassen mit bezahlten Partnerprogrammen. Obwohl einem hier Amazon sicher noch die größten Profitmöglichkeiten lässt. Ein Buch zu einem besprochenem Thema mitsamt guter Beschreibung, lässt sicher den einen oder anderen zum Kauf bewegen.

Partnerprogramme die nach Klicks funktionieren sind nicht mal den Link wert. Was nützen einem 0,4 Cent pro Klick?

  #3  
Alt 12.08.2002, 20:13
Benutzerbild von stalkerX
Der mit dem Code tanzt...
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 58
@worka
womit finanzierst du deine ideen/websites?

__________________
.: eBiene Deluxe - dein professioneller Bookmark-Manager im Web :.
  #4  
Alt 12.08.2002, 20:15
Benutzerbild von stalkerX
Der mit dem Code tanzt...
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 58
Opps, hab den namen vertauscht, Boardster
Die Frage bleibt dann an dich gerichtet...

__________________
.: eBiene Deluxe - dein professioneller Bookmark-Manager im Web :.
  #5  
Alt 12.08.2002, 21:20
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Meine Kosten würde ich nie mit Werbung decken können. Ich "finanziere" meine Arbeit vielmehr mit positiven Zuschriften von Besuchern, die mich dabei ermuntern das Projekt weiterzuführen. [i:24d827d783]Forenscout[/i:24d827d783] wird genauso wie deine [i:24d827d783]ebiene [/i:24d827d783]ein Draufzahlgeschäft bleiben. Aber sobald es Leute gibt, die etwas im Internet kostenlos anbieten, sei es ein Link-Service, eine Buch-Rezension oder ein Tutorial zu einem kniffligen Thema, solange mache ich mir auch keine Gedanken, über meine "verlorene" Zeit.

Ich mag einfach die Arbeit als Webworker. Man kann dabei wie ein Architekt mit fast grenzenlosen Möglichkeiten etwas aufbauen (...auch wenn manche Werke für immer Luftschlösser bleiben) und es sofort einer großen Anzahl von Menschen präsentieren.

  #6  
Alt 12.08.2002, 21:45
Benutzerbild von stalkerX
Der mit dem Code tanzt...
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 58
Es ist heutzutage eher selten, dass ein WebWorker in diese Richtung denkt... Man sollte solche Leute als Anerkennung auf den Armen tragen, denn genau diese Menschen sorgen dafür
- dass das Web auch eine saubere und helle Seite hat;
- dass man noch Seiten besuchen kann, ohne von Sonderwerbeformen überschlagen zu werden;
- dass E-Mail-Adressen nicht weiterverkauft werden;
- dass Neutralität der Beiträge gewährleistet wird ohne von einem Sponsor gekauft zu werden;
- dass die Ladezeiten sich in engen Grenzen halten
- dass das Ziel der Site "etwas gutes für die Menschheit tun" und nicht "etwas aus der Menschheit raus tun [Geld]" ist
- dass auch werbe- und kostenlose dienste im netz eine Zukunft haben
...

Weiter so und wir revolutionieren das Internet *scherz*

__________________
.: eBiene Deluxe - dein professioneller Bookmark-Manager im Web :.
  #7  
Alt 13.08.2002, 21:16
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 12
Wir haben auf unserer Webseite (unabhängig vom Forum) ein paar Bücher vorgestellt - im Rahmen eines Partnerschaftsvertrags mit Amazon.

Nu ja, ich glaub unser Kontostand nach etwa 6 Monaten beträgt um die 5 Euro oder so. Wenn wir mal mehr Geld haben (in 10 Jahren vielleicht) gönnen wir uns davon ein paar nette Flaschen Wein. Dann stoßen wir auf die prächtige und gewinnbringende Partnerschaft an.

Im Klartext: mehr als n Jux isses nicht. Wenn Du einfacher mehr Geld verdienen willst solltest Du Dich in eine Fußgängerzone setzen und nen Hut vor Dich hinstellen.

Alex

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25