Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 06.07.2005, 10:56
Benutzerbild von porschinho
Windows-Hilfe-Forum.de
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Düren (NRW)
Beiträge: 78

MegaPixel-Forum.de


Neue Community, die sich ausschliesslich mit dem Thema Digitale Fotografie beschäftigt. Befindet sich noch im Aufbau...

http://www.megapixel-forum.de
__________________
Windows Hilfe Forum
  #2  
Alt 06.07.2005, 11:20
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Scheint das momentan mode zu sein die IE6SP2 Sicherheitswarnleiste zu missbrauchen (von der Optik her) um einem Besucher mitzuteilen das er nicht registriert und eingeloggt ist? Ich find das gar nicht witzig…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #3  
Alt 06.07.2005, 11:22
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
Einfache lösung keinen Ie nehmen *g* ne aber mal abgesehen daovn finde ich es auch nicht die gelungene lösung.

__________________
Christian Hirte
  #4  
Alt 06.07.2005, 11:44
Dev Crew
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von Scotty
Scheint das momentan mode zu sein die IE6SP2 Sicherheitswarnleiste zu missbrauchen (von der Optik her) um einem Besucher mitzuteilen das er nicht registriert und eingeloggt ist? Ich find das gar nicht witzig…
Immerhin besser als Pop Ups.

  #5  
Alt 06.07.2005, 11:50
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Keines von beiden . Das beste ist immer noch die normale Standard Tabelle bzw. Infokasten für Gäste, so wie es fast alle haben.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #6  
Alt 06.07.2005, 13:01
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Unabhängig von dem Registrierhinweis den ich auch nicht so toll finde, möchte ich ein wenig mehr dazu schreiben.

Es wird - so denke ich zumindest - recht schwer werden auf diesem Gebiet Fuss zu fassen. Es gibt unzählige Foren, Magazine und Portale, die sich mit der Thematik beschäftigen. Darunter auch kommerzielle Anbieter. Dazu kommen all die Designercommunitys und Allround-Foren, die ebenfalls den Teilbereich digitale Fotografie bieten.

Wenn man sich nun die Forenübersicht anschaut, dann fällt einem im unteren Bereich der Galerieteil auf. Ist ein Forum da die optimale Form? Ich denke das es genügend gute Galerien gibt, die man mit dem vB verbinden kann. Wäre evtl. eine optimalere Lösung.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg auf diesem - meiner Meinung nach - sehr, sehr steinigen Weg.

__________________
Jan Stöver
  #7  
Alt 06.07.2005, 15:36
Benutzerbild von porschinho
Windows-Hilfe-Forum.de
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Düren (NRW)
Beiträge: 78
klar wird es nicht einfach ...

das mit den galerien ist schon angedacht. die forenaufstellung ist nur ein erster gedankengang.

vielen dank für eure meinungen

__________________
Windows Hilfe Forum
  #8  
Alt 06.07.2005, 16:10
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Vielleicht das nächste mal auch erst nach Meinungen fragen wenn man schon etwas mehr gemacht hat außer das pure installieren der Software und einrichten der Foren?

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #9  
Alt 06.07.2005, 16:18
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
Als Idee wäre vielleicht noch um das forum hereum eine Seite gestalten mit Infos und Foto tutorials.

__________________
Christian Hirte
  #10  
Alt 06.07.2005, 16:23
Benutzerbild von porschinho
Windows-Hilfe-Forum.de
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Düren (NRW)
Beiträge: 78
@scotty
wieso?

ich bin doch froh, wenn ich vorher meinungen bzw. anregungen kriege...

so kann ich mir arbeit sparen, die ich nachher vieleicht wieder verworfen hätte.

zu den galerien: ich suche eine galeriesoftware, die sich in ein vbulletin integrieren lässt und nach möglichkeit nicht so teuer ist.
4images und Photo Post kenne ich schon.

__________________
Windows Hilfe Forum
  #11  
Alt 06.07.2005, 16:27
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von porschinho
@scotty
wieso?

ich bin doch froh, wenn ich vorher meinungen bzw. anregungen kriege...
Das Web ist doch eh schon voll mit Foren, heutzutage kann jeder sich so was hinklatschen, was auch gemacht wird. Ich denke man sollte da schon wirklich erstmal vorher drüber nachdenken (selber) bevor man so was in angriff nimmt. Gerade zu deinem Thema gibt’s ja mehr als genug Foren.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #12  
Alt 06.07.2005, 16:28
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Zitat:
Zitat von Scotty
Vielleicht das nächste mal auch erst nach Meinungen fragen wenn man schon etwas mehr gemacht hat außer das pure installieren der Software und einrichten der Foren?

Du hast den Nagel direkt auf dem Kopf getroffen

Ich mag mal jemanden zitieren:
Zitat:
es ist doch so unglaublich langweilig - oder? jedes neue vorgestellte vB hat standardstyle oder eines von den spacigen vbdesign dingern :-(
ich frage mich, ob man sich nicht mehr die mühe macht mal etwas eigenes zu kreieren ...

  #13  
Alt 06.07.2005, 16:29
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von porschinho
zu den galerien: ich suche eine galeriesoftware, die sich in ein vbulletin integrieren lässt und nach möglichkeit nicht so teuer ist.
4images und Photo Post kenne ich schon.
Coppermine würde mir noch einfallen ...

Ich persönlich bin ein Fan der photokorn Medien Galerie ... da habe ich auch eine Lizenz für ... die neue Pro Version die es eigentlich schon längere Zeit geben sollte wird auch eine Userverwaltung und Kommentarfunktion mitbringen, die in das vB (auch 3.5) voll integriert werden kann. Tine ist da auch weiterhin fleissig am werkeln. Photokorn ist nicht so überladen und macht gerade deshalb einen rundum, schlanken und gesunden Eindruck.

Allerdings heisst es noch ein wenig Geduld zu haben ...

__________________
Jan Stöver
  #14  
Alt 06.07.2005, 21:42
Benutzerbild von porschinho
Windows-Hilfe-Forum.de
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Düren (NRW)
Beiträge: 78
Zitat:
es ist doch so unglaublich langweilig - oder? jedes neue vorgestellte vB hat standardstyle oder eines von den spacigen vbdesign dingern :-(
ich frage mich, ob man sich nicht mehr die mühe macht mal etwas eigenes zu kreieren ...
hä? wer sagt denn, dass dieser style so bleibt? in meinem ersten post steht doch eindeutig "im Aufbau", oder etwa nicht?

in meiner signatur ist mein anderes board verlinkt, eine allgemeine community. davon gibt es auch mehr als genug im web. trotzdem haben wir mittlerweile über 100 registrierte user, die täglich online sind. also ist es doch einen versuch wert, es könnte ja ein zweites mal klappen.

und mal was grundsätzliches:

im header dieses forums hier lese ich : "Themenschwerpunkt: Administration, Aufbau und Einsatz von Internetforen"!!!

alleine deshalb könnte man sich kommentare wie "es gibt eh schon zu viele foren" sparen! dann hätte ati auch nicht die "radeon" entwickeln müssen, weil nvidia schon die gforce am markt hatte, oder wie?

bin wirklich ein wenig erstaunt

__________________
Windows Hilfe Forum
  #15  
Alt 06.07.2005, 21:48
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von porschinho
im header dieses forums hier lese ich : "Themenschwerpunkt: Administration, Aufbau und Einsatz von Internetforen"!!!
Das ist das Thema des Boards, du bist hier allerdings im Unterforum "Forenlinks: Diskussionen und Meinungen" ich glaube nicht das damit gemeint ist das hier unfertige nicht durchdachte Konzepte bewertet werden sollten?

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #16  
Alt 06.07.2005, 21:57
Benutzerbild von porschinho
Windows-Hilfe-Forum.de
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Düren (NRW)
Beiträge: 78
dich hat ja keiner gezwungen.

ich finde schon, dass es sinn macht halbfertige sachen zu bewerten, da es im moment noch kein problem ist, größere änderungen durchzuführen. wenn nicht hier, wo findet man dann so viele "experten" auf diesem gebiet???

also bitte spar dir deine unangebrachten kommentare, denn hier will dir keiner konkurenz machen, sondern konstruktive kritik haben. ich hatte bis jetzt den eindruck, dass in der boardunity eher ein "miteinander" als ein "gegeneinander" herrscht.
hab ich mich aber anscheinend getäuscht

@jannefant
danke für den tipp. werde mir die software die tage mal ansehen.

__________________
Windows Hilfe Forum
  #17  
Alt 06.07.2005, 22:08
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von porschinho
dich hat ja keiner gezwungen.

ich finde schon, dass es sinn macht halbfertige sachen zu bewerten, da es im moment noch kein problem ist, größere änderungen durchzuführen. wenn nicht hier, wo findet man dann so viele "experten" auf diesem gebiet???
Findest du, die meisten sind aber anscheinend nur genervt von so was. Ist es denn zu viel verlangt, mal etwas intensiver sich mit einer Sache zu beschäftigen eh man es auf die masse loslässt?

Zitat:
Zitat von porschinho
also bitte spar dir deine unangebrachten kommentare, denn hier will dir keiner konkurenz machen, sondern konstruktive kritik haben. ich hatte bis jetzt den eindruck, dass in der boardunity eher ein "miteinander" als ein "gegeneinander" herrscht.
hab ich mich aber anscheinend getäuscht
Das ist hier immer noch ein Meinungs- und Diskussionsforum tut mir ja leid für dich das du nicht nur Lobpreisungen bekommst...

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #18  
Alt 06.07.2005, 22:26
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Hallo, Hallo ... bleibt mal ein wenig geschmeidiger. Langsam nimmt es wirklich einen eher negativeren Ton an ... wäre schön, wenn man das zukünftig ein wenig drosseln könnte.

Natürlich ist es erlaubt halbfertige Projekte vorzustellen und nach Kritik und Vorschlägen zu fragen ... ich gebe dir Recht, dass du den Hinweis "noch im Aufbau" angebracht hast ... allerdings ist es ansonsten mehr oder weniger ein Werbebeitrag. Es fehlen einfach die Fragen ... die Fragen nach Kritik, Meinungen, Verbesserungsvorschlägen oder ganz genau spezifierten Problemen denen du aktuell begegnest. Das der Style bspw. nicht so bleiben wird, kann hier niemand von uns riechen. Wir sind keine Hellseher.

Mittlerweile gibt es in diesem Bereich des Forums leider nicht mehr viele Antworten, was meiner Meinung nach durchaus daran liegt, dass viele Leute (ich möchte nicht pauschalisieren) schnell Werbung absetzten und sich dann nicht mehr melden.

Scotty fährt da einen recht harten Ton ... das ist wohl richtig. Finde ich auch nicht klasse. Genau so unschön ist es aber auch, in gleicher Art und Weise zu reagieren und gleich die ganze Boardunity und all ihre Mitglieder in Frage zu stellen.

Bei der Diskussion die ihr beiden hier führt - beidseitig! - ist es kein Wunder, dass sich niemand sonst mehr äussern möchte.

In diesem Sinne ... habt euch lieb und unterhaltet euch über wirkliche Probleme die uns beschäftigen.

__________________
Jan Stöver
  #19  
Alt 06.07.2005, 22:37
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von Jannefant
Scotty fährt da einen recht harten Ton ... das ist wohl richtig. Finde ich auch nicht klasse. Genau so unschön ist es aber auch, in gleicher Art und Weise zu reagieren und gleich die ganze Boardunity und all ihre Mitglieder in Frage zu stellen.
Hmm, Sorry, kommt sicher davon weil man bzw. ich in letzter zeit nur noch so was erblicken muss.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #20  
Alt 06.07.2005, 22:39
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Zitat:
hä? wer sagt denn, dass dieser style so bleibt? in meinem ersten post steht doch eindeutig "im Aufbau", oder etwa nicht?
Dabei bleibt es mir aber immer noch unbegreiflich, wieso man ein Forum online stellt, wenn es "noch im Aufbau" ist.

Rein werbetechnisch wäre es wohl gut, das Forum zuerst - ohne, dass es der Öffentlichkeit zugänglich ist - einzurichten, anzupassen usw. und dann mit der bestmöglichen Version online zu gehen.

  #21  
Alt 06.07.2005, 22:51
m.s m.s ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Gera
Beiträge: 48
Hallo,

meiner Meinung nach hätte man ein Digifotoforum vor 3 Jahren aufziehen können, um eine Chance auf diesem Markt zu haben. Mittlerweile gibts da schon ne ganze Menge von. Du wirst es also schwer haben, wenn du das Augenmerk deines Forums nicht auf eine ganz spezielle Schiene legst.

Das Forum selbst hat mir zuviele Rubriken, die noch leer sind. Ich würde da am Anfang kleine Brötchen backen. Lieber wenige Rubriken, die Beiträge haben, als viele, die keine haben. Verschieben kannst du später immer noch.

Grüße
Micha

  #22  
Alt 07.07.2005, 09:48
Benutzerbild von porschinho
Windows-Hilfe-Forum.de
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Düren (NRW)
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von Jannefant
Genau so unschön ist es aber auch, in gleicher Art und Weise zu reagieren und gleich die ganze Boardunity und all ihre Mitglieder in Frage zu stellen.

Sorry, wollte ich nicht. War nur ziemlich erstaunt über die Art und Weise...
Mag ja vieles stimmen, aber diese "Was willst du mit dem ******* hier" - Kritik hatte ich nun wirklich nicht erwartet. Aber scheinbar gibt es hier einen internen Konkurenzkampf, wer das schönste und beste Forum hat. Deshalb müssen erst mal alle anderen, die es vieleicht nicht so drauf haben, runtergeputzt werden.

Ist jetzt nicht auf alle User bezogen ...

Werde das Thema wiederbeleben, wenn ich weiter bin mit dem Forum und dann gewisse Leute bitten, sich der diskussion fern zu halten.

__________________
Windows Hilfe Forum
  #23  
Alt 07.07.2005, 10:08
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von porschinho
Aber scheinbar gibt es hier einen internen Konkurenzkampf, wer das schönste und beste Forum hat. Deshalb müssen erst mal alle anderen, die es vieleicht nicht so drauf haben, runtergeputzt werden.
Du hast es immer noch nicht verstanden oder willst es nicht verstehen. Es geht darum das sehr viele es einfach leid sind sich unfertige bzw. nicht durchdachte Konzepte anzuschauen.

Ständig fragen User nach Meinungen und wenn man dann schaut über was man sich da ne Meinung bilden soll, sieht man nur ein Frisch installiertes Board im Standard Design. Was du uns hier gezeigt hast, ist in wenigen Minuten von jemanden ins web gestellt.

Darum geht’s und nicht um Konkurrenz, kannst es ja besser machen, gebe doch bei den anderen Vorstellungen hier auch mal konstruktive Kritik, wenn du meinst das du es besser machen würdest, mit dem bewerten.

Es gibt User die arbeiten wochenlang an so einem Forum und Konzept eh sie es vorstellen bzw. offiziell freigeben…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #24  
Alt 09.07.2005, 13:46
Benutzerbild von porschinho
Windows-Hilfe-Forum.de
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Düren (NRW)
Beiträge: 78
ok, wir sind jetzt einen schritt weiter.
design steht jetzt zu 80%, wer möchte, kann es sich ja mal angucken und einen ernstgemeinten comment abgeben.


@scotty

jetzt wo du es sagst, kann ich das schon verstehen. hätte noch was warten sollen, damit die diskussionsgrundlage größer ist. über ein standard-design kann man ja nun wirklich nicht viel sagen.

sorry

__________________
Windows Hilfe Forum
  #25  
Alt 09.07.2005, 13:58
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
Das Style schut gut aus, könnte für meinen geschmack etwas breiter sein aber sonst finde ich es gut gelungen.

__________________
Christian Hirte
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25