Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Webspace, Webserver, Domains

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 10.12.2008, 12:36
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 883

Managed Server Empfehlung


Ich bin für das neue Jahr auf der Suche nach einem guten Anbieter für Managed Server.

Es sollte aber auch mehr als nur Managed sein, den ich sollte zB auch TeamSpeak installieren können oder am besten sollte das der Anbieter machen.

Aber auch Sachen wie unlimited Subdomains etc sollten kein Problem sein.

Beim Webspace bin ich mit all-inkl sehr zufrieden, hat eventuell auch jemand Erfahrung mit den Managed Server oder kennt ihr sonst eine gute Firma, die in Ihren Managed Servern mehr sehen als einen reinen Updateprozess?

Auch die Leistung sollte nicht zu kurz kommen, da ich doch mit einigen Blogs wechseln werde.

Ich bedanke mich
  #2  
Alt 10.12.2008, 18:29
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 107
Also ich bin bei hetzner.de Kunde habe 2x 750 GB Festplatten reicht für mich aus und Traffic ist leider bei 1000 GB begrenzte jedes weitere kostet halt was


ich werde mir einen server von all-inkl holen weil dotrt traffic inklusive ist
?

  #3  
Alt 14.12.2008, 12:06
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 883
Niemand Erfahrungen in diesem Bereich gemacht?

Schade, aber eventuell hat ja doch noch jemand etwas zu sagen, deswegen mache ich hiermit einen ganz einfachen "push" versuch

  #4  
Alt 14.12.2008, 12:09
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 107
Ja bei Hetzner.de gibt es Managed Root Server da wird alles überwacht aktuell gehalten aber wenn du programme installieren willst z.b teamspeak kannst du es selber glaube ich auch erledigen

  #5  
Alt 14.12.2008, 13:55
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Ich kann aktuell nur jedem davon abraten, sich einen MS bei all-inkl.com zu holen.

Warum?

Veraltete und nicht mehr zeitgerechte Hardware zu extrem überteuerten Preisen.

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #6  
Alt 14.12.2008, 18:11
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
Zitat:
Zitat von Silmarillion Beitrag anzeigen
Ich kann aktuell nur jedem davon abraten, sich einen MS bei all-inkl.com zu holen.

Warum?

Veraltete und nicht mehr zeitgerechte Hardware zu extrem überteuerten Preisen.
Vermute ich auch! Die sollten dringend mal upgraden!

Der Support installiert auf dem Managed Server zwar beinahe alles, aber auch immer nur auf immens hartnäckiges nachhaaken! Die erste Antwort ist immer Nein

BU läuft dort zusammen mit Protecus auf einem Managed Server (allerdings habe ich die Datenbank aus Performancegründen schon ausgelagert )

  #7  
Alt 14.12.2008, 19:05
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 883
Sehr interresant, mit Protecus meinste das Forum hier?

Protecus Security Forum - Computer und Internet Sicherheit Hilfe und Tipps

Und damit schon fast "Performance Probleme" ?

Bei Webspace sind sie ja echt Klasse, aber bei Managed Servern scheinen sie ja wirklich nicht gut zu sein.

Was / wem würdet ihr den momentan empfehlen?

  #8  
Alt 15.12.2008, 09:06
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
@ Luki: ich habe es schon andernorts geschrieben. Das Trauerspiel bei all-inkl., was deren MS-Politik betrifft, schaue ich mir maximal noch 3 Monate an. Hat sich bis dahin (angeblich stünde demnächst, nach über 2 !! Jahren wieder ein "Update bevor...) nichts geändert, bin ich weg.

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #9  
Alt 15.12.2008, 09:07
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von JonnyX Beitrag anzeigen

Was / wem würdet ihr den momentan empfehlen?
1und1 oder Hetzner.

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #10  
Alt 15.12.2008, 10:06
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 883
Danke, mal schauen, was ich so über die Updates in Erfahrung bringen kann, weil eigentlich bin ich bei all-inkl sehr Zufrieden aber wie ihr schon geschrieben habt, die Angebote sind wirklich nicht so der Hammer.

Mit Hetzner hatte ich bisher nen Root und war eigentlich auch zufrieden, mit 1und1 habe ich aber noch keine Erfahrung, eventuell helfen die bei Hetzner mir sogar beim Transfer aller Daten, da der andere Server ja auch da steht ...

*´man wird ja noch träumen dürfen*

  #11  
Alt 15.12.2008, 11:58
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
@JonnyX
Jau, seitdem ich die eine Boardunity Datenbank ausgelagert habe ist wieder etwas Ruhe! und die Auslastung bei ~80-90% alleine durch Protecus!

@Silmarillion
Was meinst Du mir MS-Politik? Die Server dort scheinen echt etwas old-school!

  #12  
Alt 15.12.2008, 13:00
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 883
Ich denke mit MS meint er "Managed Server" Politik, welche ja bei weitem nicht so gut ist wie die Webspace Politik

  #13  
Alt 15.12.2008, 14:47
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
@JonnyX
Oops Danke - hab das natürlich sofort mit Micisaft assoziert gehabt

Zitat:
Zitat von Silmarillion Beitrag anzeigen
(angeblich stünde demnächst, nach über 2 !! Jahren wieder ein "Update bevor...)
hast Du da eine konkrete Anwort/Email, die Du posten magst?

  #14  
Alt 15.12.2008, 17:58
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Leider nichts konkretes/verbindliches...

Zitat:
"Sie finden die jeweils verfügbaren Angebote immer aktuell auf unserer Webseite. Der Aktualisierungsturnus beträgt bzw. betrug immer ca. 2 Jahre. Dies hat verschiedene, insbesondere wirtschaftliche Gründe. Noch immer sind unsere momentanen Serverangebote jedoch für die Realisierung umfangreicher Webprojekte eine gute Wahl, wobei die benötigte Ausstattung natürlich maßgeblich von der Verwendung, Zugriffszahlen usw. abhängig ist.

Wie Sie an meiner Aussage erkennen sind auch unsere Servertarife in absehbarer Zeit wieder an der Reihe aktualisiert zu werden. Da derzeit noch kein Termin feststeht bitte ich Sie, sich ab und zu auf unserer Webseite zu informieren. Vielen Dank."
Absehbarer Zeit...das kann morgen...kann aber auch erst in 1 Jahr sein...

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #15  
Alt 17.12.2008, 05:19
Virtualist
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Lehrte / Hannover
Beiträge: 7
Hallo JonnyX,
manchmal genügt ja auch ein VServer, bzw gibt es so 'dicke' Vserver, die mehr Power haben, als ein kleiner dedizierter Server. Kommt ja immer auf das Hostsystem an und bei RootDS sind die Ressourcen ja auch fest zugesichert.
Ich habe gerade angeangen, die Anbieter zu testen, die managed Vserver anbieten.
Virtualist.de - Managed VServer
Es sind noch nicht viele. Vielleicht interessiert es Dich ja?!
Gruß Fritz

  #16  
Alt 17.12.2008, 09:37
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 883
VServer sindm ir zu gefährlich und bringen mir zuwenig Leistung

Hab bisher die Server selber administriert, aber irgendwo fehlt einem die Zeit dazu und man hat auch viel anderes zu tun, weswegen ich eben umsteigen möchte von nem Root auf nen Managed

Aber trotzdem danke für die Info

  #17  
Alt 17.12.2008, 15:23
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
@Fritz: Deine Seite gefällt mir sehr gut. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem ordentlichen VServer-Anbieter und kannte viele der Anbieter noch nicht. Klasse!

  #18  
Alt 17.12.2008, 17:30
Virtualist
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Lehrte / Hannover
Beiträge: 7
Danke codethief, so'n bisschen Feedback tut ab und zu gut und motiviert, weiterzumachen @JonnyX, diese Anbieter haben natürlich auch managed dedizierte Server. Da die aber sehr viel mehr tun, als die Massenhoster unter 'managed Servern' verstehen, sind die sicher etwas teurer. Aber in dem Bereich habe ich noch nicht sehr viele Vergleichsmöglichkeiten. Gruß Fritz

  #19  
Alt 17.12.2008, 18:38
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 883
Ja, sehr gute Anbieter, wie es aussieht

Werde ich mal dort umschauen, Quali kann auch was kosten

  #20  
Alt 18.12.2008, 20:47
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Off-Topic:
@Fritz: Kannst du mir Weiteres über Carrot-Server berichten? Rein vom Preis her scheinen die ja sehr gut zu sein...


Geändert von codethief (19.12.2008 um 23:53 Uhr).
  #21  
Alt 19.12.2008, 01:55
Virtualist
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Lehrte / Hannover
Beiträge: 7
Hallo Simon,
ich glaube, wir bekommen (zu Recht) leichten Ärger, wenn wir hier alle Anbieterdetails durchsprechen.
Wenn Du etwas über Carrot-Server wissen möchtest, was nicht dort beschrieben ist, kannst Du mir gerne eine Email an die Emailadresse schreiben, die in meinem Impressum steht. Auf jeden Fall ist Carrot nach wie vor empfehlenswert.
Gruß Fritz

  #22  
Alt 19.12.2008, 23:53
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Ich denke, du solltest deine Erfahrungen besser mit allen teilen.

  #23  
Alt 24.03.2009, 10:59
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von Silmarillion Beitrag anzeigen
@ Luki: ich habe es schon andernorts geschrieben. Das Trauerspiel bei all-inkl., was deren MS-Politik betrifft, schaue ich mir maximal noch 3 Monate an. Hat sich bis dahin (angeblich stünde demnächst, nach über 2 !! Jahren wieder ein "Update bevor...) nichts geändert, bin ich weg.
Da sich, wie befürchtet, rein gar nichts geändert hat, ist mich all-inkl.com, nach fast 5 Jahren als treuer und zuverlässiger Manager-Server-Kunde, nun endgültig los.
Seit gestern läuft auch Fanlager.de über einen neuen Server/Provider.

Schade. War mit dem Support an sich immer sehr zufrieden. (nett und kompetent)
Aber das miserable Preis-Leistungsverhältnis der Server war einfach nicht mehr länger hinnehmbar.

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #24  
Alt 24.03.2009, 11:07
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
Zitat:
Zitat von Silmarillion Beitrag anzeigen
Da sich, wie befürchtet, rein gar nichts geändert hat, ist mich all-inkl.com, nach fast 5 Jahren als treuer und zuverlässiger Manager-Server-Kunde, nun endgültig los.
Seit gestern läuft auch Fanlager.de über einen neuen Server/Provider.
EINSUNDEINS also - ich bin gespannt wie Deine Erfahrungen dort sind.
Was war letztendlich der Grund? Performance? Wieviel billiger ist 1&1?

  #25  
Alt 09.04.2009, 16:42
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 23
@Silmarillion
Da haste ein verdammt schlechtes Timing gehabt. All-inkl.com hat nun endlich die Tarife angepasst. Hab erst vor einer Woche angefragt wann sie neue Tarife einführen, bzw. überarbeiten. Da wurde noch gesagt in absehbarer Zukunft und nun ist die Zukunft da.

Also die überarbeitung sieht doch gut aus, wie ich finde und nun kann und werde ich endlich einen Servertarif buchen.

https://all-inkl.com/index.php?open=...cht&sek=server

Auch wenn man wieder zwei Jahre warten muss, bis sie sie aktualisieren, so greife ich trotzdem zu. Von 1&1 hört man ja auch nichts gutes, wenn man mal im vb support forum guckt. Aber für mich kam eh nur all-inkl.com in frage, andere alternativen wie hetzner waren zwar interessant, aber all-inkl.com kenn ich halt.

Antwort


Stichworte
all-inkl, hetzner, managed server, medien münich, root, server, vergleich, vserver

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FTP-Software um Server + Lokal zu synchrnonisieren? BRotondi Blog, CMS, Wiki und Sonstige 6 03.10.2008 12:26
Server verwalten JonnyX Webspace, Webserver, Domains 2 15.03.2008 17:52
Suche Server / Webspace für viele Domains rambazamba Webspace, Webserver, Domains 6 10.11.2007 08:49
Managed Server Alternativen gesucht Lian Webspace, Webserver, Domains 16 07.08.2006 07:37
Umstieg auf eigenen Server Jan Stöver Webspace, Webserver, Domains 12 11.01.2004 10:22






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24