Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Webspace, Webserver, Domains

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 30.06.2005, 17:59
Benutzerbild von DC-Forum
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 34

Kostenloses Forum ohne Werbung mit DB-Zugriff


Hallo allerseits,

ein Bekannter fragte mich vor kurzem, wo er am besten kostenlos ein eigenes kostenloses Forum eröffnen könnte. Obwohl ich ihm davon abgeraten habe, frage ich mich:

Existiert überhaupt noch ein kostenloser Forenanbieter ohne Werbung mit Zugriff auf die Datenbank?

Grüße

DC
  #2  
Alt 30.06.2005, 18:04
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 483
zb bietet mywbb.de hosting für ein wbb an ich meine nicht unbedingt verkehrt. ansonsten kann man auf einigen freespace anbietern diverse systeme installieren.

__________________
Christian Hirte
  #3  
Alt 14.10.2008, 10:57
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 3

Kostenloser Forenhoster ohne Werbung: Geht's noch?


Zitat:
Zitat von DC-Forum Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

ein Bekannter fragte mich vor kurzem, wo er am besten kostenlos ein eigenes kostenloses Forum eröffnen könnte. Obwohl ich ihm davon abgeraten habe, frage ich mich:

Existiert überhaupt noch ein kostenloser Forenanbieter ohne Werbung mit Zugriff auf die Datenbank?

Grüße

DC
Tschuldige, wenn ich mich ein bisschen aufrege, aber: Geht's noch?
Ich verstehe die Problematik nicht ganz, fürchte ich. Du willst einen kostenlosen Forenhoster (die Betonung liegt auf kostenlos) und ohne Werbung...

Du weißt aber, dass Forenhoster meistens Firmen sind, die umsonst Server zur Verfügung stellen und Menschen einstellen, damit sie die tollen Forenschnittstellen entwickeln, die ihr dann KOSTENLOS benutzt? Wie sollen diese Firmen Geld machen, wenn nicht mit Werbung?

Also ich bin bei Forumieren und klar, manchmal finde ich die Werbung nicht so toll. Aber wenn ich die nicht haben will, dann muss ich zahlen... Die Möglichkeit habe ich: Entweder oder? Aber man kann doch nicht alles haben! Übrigens ist der Forenhoster sehr empfehlenswert: kostenloses Forum


Kostenloser Forenhoster ohne Werbung... Ich würde auch nicht auf die Idee kommen zu fragen, ob es Bild-Online oder Spiegel-Online ohne Werbung gibt!!
  #4  
Alt 14.10.2008, 17:09
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 147
Du sagst doch selber, "dass Forenhoster meistens Firmen sind" - meistens, nicht ausschließlich. Also viel Aufregung um nichts? Außerdem gibt es noch andere Möglichkeiten, ein Forum werbefrei und kostenlos anzubieten, und trotzdem Geld zu verdienen.

  #5  
Alt 15.10.2008, 08:57
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 3

Forum erstellen


Hallo shob!
Ja, ich war gestern aus dem Häuschen... Schlechte Laune.
Aber verrate mir bitte doch womit sie Geld machen! Das interessiert mich.
  #6  
Alt 20.10.2008, 15:21
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 6
Ich habe ein Forum bei communityhost.de - bin damit sehr zufrieden. Es gibt dort eine kostenlose Version mit Werbung und eine kostenpflichtige. Soviel ich weiß kann man dort auch Daten exportieren, bin mit aber nicht 100% sicher.

  #7  
Alt 20.10.2008, 15:24
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 3
Mmmh! Hatte ne schlechte Erfahrung mit dem Hoster...

  #8  
Alt 27.11.2008, 11:09
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Engel674 Beitrag anzeigen
Mmmh! Hatte ne schlechte Erfahrung mit dem Hoster...
LOL... das ist klar,...wenn ich mir anschaue wieviel Werbung du schon gemacht hast, kann ich daraus schließen, dass du der Eigentümer von dem forumieren Service bist ;-)) Ansonsten glaub ich nicht, dass diesen Service jemand weiterempfehlen wird.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 00:24
Starke Unruhen im Forum - Genau definierte Regeln als Gegenmaßnahme? Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 25 07.06.2004 18:25
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 09:09
Werbung ... Jan Stöver Community Management, Administration und Moderation 9 18.05.2004 07:41
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 16:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24