Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 11.09.2004, 10:44
pat pat ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 14

Kategorie und Unterkategorien schützen


Hallo zusammen,

wie kann ich den Zugriff auf Kategorien und deren Unterkategorien und Artikel auf einen Nutzerkreis beschränken. Also z.B. Verweis in ein Verzeichnis, das mit .htaccess geschützt wird - allerdings habe ich ja dann das Problem, dass im Unterverzeichnis html-Seiten o.ä. liegen müsste. Ist es möglich, dass dort wieder die Artikel des CMS - System zum tragen kommen ?!

Danke.
  #2  
Alt 11.09.2004, 21:06
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Da der X-Mentor kein "Community-Script" ist, sollte das nur mit Mühe realisierbar seien...

Die wohl einfachste Möglichkeit:
An der Stelle, an der die Ausgabe der kompletten Artikel stattfindet, überprüfst du, ob der User per $_GET oder $_POST oder sowas ein Passwort übergeben hat.
Das machst du, indem du den Artikeln jeweils eine neue Spalte mit dem Passwort hinzufügst. Könnte dann so aussehen:
PHP-Code:
if($article['password'] != '' && isset($_POST['password']) && $_POST['password'] == $article['password']) { zeigeArtikel(); } else { zeigeLogin(); } 
Ist nur abstrakter Code, aber als Beispiel sollte es reichen.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
 


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Foren einer Kategorie zuweisen Daniel Richter Programmierung und Datenbanken 7 06.09.2003 09:47






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24