Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   X-Mentor (Archiv) (https://boardunity.de/x-mentor-archiv-f51.html)
-   -   Kategorie und Unterkategorien schützen (https://boardunity.de/kategorie-unterkategorien-sch-tzen-t2365.html)

pat 11.09.2004 10:44

Kategorie und Unterkategorien schützen
 
Hallo zusammen,

wie kann ich den Zugriff auf Kategorien und deren Unterkategorien und Artikel auf einen Nutzerkreis beschränken. Also z.B. Verweis in ein Verzeichnis, das mit .htaccess geschützt wird - allerdings habe ich ja dann das Problem, dass im Unterverzeichnis html-Seiten o.ä. liegen müsste. Ist es möglich, dass dort wieder die Artikel des CMS - System zum tragen kommen ?!

Danke.

Patrick Gotthardt 11.09.2004 21:06

Da der X-Mentor kein "Community-Script" ist, sollte das nur mit Mühe realisierbar seien...

Die wohl einfachste Möglichkeit:
An der Stelle, an der die Ausgabe der kompletten Artikel stattfindet, überprüfst du, ob der User per $_GET oder $_POST oder sowas ein Passwort übergeben hat.
Das machst du, indem du den Artikeln jeweils eine neue Spalte mit dem Passwort hinzufügst. Könnte dann so aussehen:
PHP-Code:

if($article['password'] != '' && isset($_POST['password']) && $_POST['password'] == $article['password']) { zeigeArtikel(); } else { zeigeLogin(); } 

Ist nur abstrakter Code, aber als Beispiel sollte es reichen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25