Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 09.03.2004, 20:09
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 7

Gute Bezahlwerbung


Hallo

Ich bin nicht ganz neu.
Ich habe letztens hier ein Thema über eine Forensoftware Suche erstellt. (Ja, ich bin Schubie... warum ich ein neuen Nick habe, is ein wenig umständlich zu erklären und auch nicht so wirklich wichtig!)

Also, wollen wir mal mit dem eigentlichen Thema zurück kommen.
Ich mache es am besten wieder Stichpunkt artig!

Welche Werbung?
Welche Werbeart ist in einem Forum noch zu vertretten? Was denkt ihr?

Geld?!
Welche Anbieter von solchen Werbeangeboten sind am besten und wo verdiene ich am meisten an dem Projekt?

Ein wenig kleiner ist diesmal das Thema gehalten.

Würde mich über jeden guten Link freuen!!

Danke
  #2  
Alt 09.03.2004, 20:25
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Kannst du die Schrift zukünftig nach links orientieren. Andernfalls ignoriere deine Beiträge zukünftig.

  #3  
Alt 09.03.2004, 20:36
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von MrNase
Kannst du die Schrift zukünftig nach links orientieren. Andernfalls ignoriere deine Beiträge zukünftig.

Ähm... das muss ich nicht wirklich kapieren, oder?

Aber wie du willst

  #4  
Alt 09.03.2004, 20:41
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Hallo Elbie,

wenn die Schrift zentriert ist, ist der Beitrag einfach schlechter zu lesen.

ps: Sorry, zu deinem Thema weiß ich nicht viel, am ehesten käme vielleicht google adsense in Frage.

Als User kann ich nur sagen, mich nervt jede Werbung...

  #5  
Alt 09.03.2004, 22:49
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Zitat:
Zitat von Elbie
Welche Werbung?
Welche Werbeart ist in einem Forum noch zu vertretten? Was denkt ihr?
Beliebt ist allgemein die Bannerwerbung (bei Webmastern, nicht bei den usern). Ich persönlich halte nichts davon, und hatte auf verschiedenen Seiten nur mässigen Erfolg damit.

Anders dagegen themenbezogene Textlinks. Es gibt verschiedene Seiten die damit gut laufen (z.B. DrWeb) und auch ich habe es wieder entdeckt (auf einer früheren Seite von mir war ich damit sehr erfolgreich und habe damit regelmässig die Auszahlungsgrenze erreicht).

Zitat:
Geld?!
Welche Anbieter von solchen Werbeangeboten sind am besten und wo verdiene ich am meisten an dem Projekt?
Ich denke das sich in Zukunft auch auf kleinen Seiten die Themenbezogene Werbung durchsetzen wird (auf großen Standard), d.h. der Werbeanbieter liefert genau die Werbung die für diese eine Seite passend ist.

In diesem Bereich werden sich sicherlich die Suchmaschinen platzieren können, da sie so einen neuen Bereich erschliessen können und sich bestehende Datenbestände besser nutzen lassen.

Google breitet sich in diesem Bereich ja grad aus und auch das zu Yahoo gehörende Unternehmen Overture testet diese Art der Werbung grad in den USA.

Jedoch ist es bei sowas wichtig, das sich nicht jeder Hinz und Kunz mitmachen kann. Google überprüft z.B. die Qualität einer Seite und schaut ob sie den Programmrichtlinien entsprechen. Was für Kriterien sie einbeziehen ist nicht zu sagen, wichtig wird aber sicherlich der Pagerank einer Seite sein (mein Board hat übrigends nen Pagerank von 5) und das sie auch wirklich Content bietet und nicht einfach nur ne Baustelle ist.

Meine Empfehlung für jeden Webmaster: Erstmal die Seite aufbauen und sich einen gewissen Benutzerstamm sichern. Dabei sollte man erstmal auf Werbung verzichten (auch wenn für so manchen dadurch die erträumte Million in die Ferne rückt) und die Kosten komplett selbst tragen. Ist man etabliert und bekannt, kann man langsam anfangen die aktuellen Bannerformate auszuprobieren und schauen womit man am meisten Erfolg hat, hat man sein bevorzugtes Format gefunden, sollte man sich mit einer darauf spezialisierten Firma in Kontakt setzen, z.B. Google, später sicherlich auch Overture, bei entsprechenden Besuchern käme sicherlich auch doubleclick in Frage

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #6  
Alt 24.03.2004, 20:31
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 10
ich habe mit http://www.adbutler.de bisher gute erfahrungen gemacht und insgesamt 75 € ausgezahlt bekommen. man darf die seite nicht überladen, ein banner reicht... und man muss es auch auf eine bestimmte art und weise einführen .

  #7  
Alt 25.03.2004, 21:04
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Also da kann ich nur sagen: Meldet euch bei AdSense an.
Seit aber vorsichtig. Der ein oder andere hier aus der Boardunity wurde wegen kleinen Lapalien schon aus dem Programm geworfen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #8  
Alt 25.03.2004, 21:10
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Zitat:
Zitat von codemonkey
Also da kann ich nur sagen: Meldet euch bei AdSense an.
Seit aber vorsichtig. Der ein oder andere hier aus der Boardunity wurde wegen kleinen Lapalien schon aus dem Programm geworfen.
Allerdings musst du erstmal angenommen werden Gerome hat es z.B. nicht geschafft, und dann nicht vergessen:

User nicht auffordern zu klicken

Sonst kriegt man unrealistische Klickraten und muss mit dem ausschluss rechnen.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #9  
Alt 07.04.2004, 03:48
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 17
Hallo,

obwohl die Akzeptanz von Werbung seitens der User erheblich zugenommen hat, stehe ich nach wie vor auf dem Standpunkt daß Werbung in Foren nichts zu suchen hat. Wahrscheinlich stehe ich mit dieser Haltung ziemlich allein auf weiter Flur da aber dies liegt wohl daran, daß ich das Internet zu einer noch sehr unkommerziellen Zeit kennengelernt habe.
Man stelle sich vor, daß man ein AntiDialer Forum eröffnet und eines schönes Tages prangert eine 0190er Nummer als Werbebanner über den Foren.
Im allgemeinen schreibt es sich leichter wenn man nicht immer durch ein buntes blinkendes Etwas abgelenkt wird.
Soweit es geht sollte Werbung vermieden werden, bei AdSense kann man zwar das Layout weitestgehend anpassen, letztendlich kann dies aber auch den Nutzer verwirren, weil er einfach nicht mehr erkennt was jetzt eigentlich zu Seite gehört und als Empfehlung gemeint ist und was schlicht Werbung ist.
Wenn man bisher keine Werbung auf seine Seiten hatte und sich nun doch dazu entschließt möchte ich jedem Webmaster zu bedenken geben, das dies für jeden Nutzer eine Änderung darstellt und der Mensch als solches Änderungen gar nicht mag, daher könnte es durchaus passieren, daß User abwandern und dem jeweiligen Forum den Rücken kehren. Dies kommt aber auf die Zielgruppe der Webseiten bzw. der Foren an.

Euer delta-lima2.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo gibt es gute Smilie-Sets? Gast Web Design und Grafik 12 09.04.2008 18:24
Suche gute Foren zum Thema... metalive Projektvorstellung und Bewertung 9 10.03.2008 18:45
Gute Outlook Alternative für Windows? Daniel Richter Boardunity-Talk 5 29.01.2004 17:12
Gute PHP IDE für Windows 98 Daniel Richter Programmierung und Datenbanken 9 29.12.2003 23:42
[SUCHE] gute nicht überladene Forensoftware Erazor Entscheidungshilfe 7 17.06.2003 17:56






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24