Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Projekt Foren » Projekt Forum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 16.02.2009, 10:51
Benutzerbild von Lyoid
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 143

die grössten (vbulletin) Foren - Topliste deutsch


Hallo,

The largest Message Boards and Forums on the web! ist mir wohl bekannt aber ziemlich streng englisch.
Ich suche eine Forenauflistung von sämtlichen deutschen grossen und kleinen vBulletin Boards in Form einer Top Auflistung.

Kennt jemand so etwas oder würde so etwas gut zur Boardunity passen, einen solchen Index zusammenzustellen?

Lyoid
  #2  
Alt 16.02.2009, 11:47
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 40
Bei big-boards sind doch immerhin 137 deutschsprachige Boards vertreten. Reicht das nicht?

Und weiterhin: Wofür soll es gut sein, auch jedes kleine Pupsboard aufzulisten?

__________________
Julian
  #3  
Alt 16.02.2009, 12:39
Benutzerbild von Lyoid
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 143
die kleinen Foren würden in der Liste ja ziemlich weit unten verschwinden... aber man hätte eine schöne Auflistung auch nach Kategorie, wo man welche Foren findet!

Idee wäre halt ein kleines Add-On anzubieten, welches die Daten für die Topliste regelmäßig sendet und auf der Topliste aktualisiert.

Da bei sowas auch immer gleich das Stichwort Manipulation auftaucht, wenn das vorkommt und das jemand merkt wird die Seite permanent gesperrt. - Über das Add-On kann man diese auch ein wenig schwieriger machen.

Was meint ihr? Also mich würde eine solche Liste sehr interessieren:
z.B. die grössten und besten Foren zum Thema SEO oder ähnl.

  #4  
Alt 18.02.2009, 09:41
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 40
Ich weiß nicht, Toplisten fand ich persönlich immer schon nutzlos (ua, weil nie Vollständigkeit garantiert ist) und wenn interessieren mich wirklich nur die ganz großen Boards. Aber die sind ja schon bei big-boards zu finden.

Was hätte ich davon, wenn ich mein Board dort eintrage? Kommt doch eh kein Schwein über solche Listen in die Foren .

__________________
Julian
  #5  
Alt 18.02.2009, 09:48
Benutzerbild von Lyoid
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 143
naja in Deiner Kategorie bist Du vieleicht einer der Grössten

  #6  
Alt 18.02.2009, 14:54
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 147
So eine Plattform, wo Foren gut kategorisiert werden (und dann nach beliebigen Faktoren geranked werden) wäre echt prima praktisch.

Wenn man ein Forum zu einem bestimmten Thema sucht, aber sich bisher nicht auskennt, dann bleibt meist nur eine Google-Suche. Und da erhält man - wenn überhaupt (Foren finden ist nicht so trivial) - a) nur offene/indexierbare Foren und b) meist nur solche, die eben gutes SEO bzw. viel "Link"-Potential haben (ala: große Fun-Sektion, die halt gerne mal von vielen verlinkt wird, etc.)

  #7  
Alt 19.02.2009, 09:24
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
was spricht gegen
vBulletin - Links
besser wie nix

  #8  
Alt 19.02.2009, 10:11
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 40
Das ist ja eine reine Linksammlung ohne jegliche Angaben zur Größe, etc...

(BTW: genauso gut wie, besser als)

__________________
Julian
  #9  
Alt 19.02.2009, 15:05
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
was ist denn bitte an der Größe relevant?

wenn das Forum läuft (sieht man ggf an WIO) ist es egal wie groß es ist, auch ein Forum mit 1 Mio Beiträge kann aussterben
und die Beschreibung um was es geht ist dabei, was willste also mehr

  #10  
Alt 19.02.2009, 15:09
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 40
Ich selbst will so eine Liste gar nicht, aber ich verstehe, was der Threadersteller möchte .
Ich schrieb außerdem, dass jegliche Angaben fehlen. Größe war nur ein Beispiel. Orientieren kann man sich da an den Angaben, die auf bigboards abrufbar sind.

Die Liste auf vb-germany.com ist eine reine Linkliste mit simplen Beschreibungen.

__________________
Julian
  #11  
Alt 11.03.2009, 21:11
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 14
Aber nehmen wir mal an, ich bin ein böser, böser junge, kauf mir für ein paar hundert Euro im Untergrund einen exploit (oder schreib ihn selber) "richte" es dann noch so ein, das die Liste der ganze board automatisch abgearbeitet wird und nach ein paar Stunden, hab ich mehrere Millionen userdaten, was ziemlich bescheiden währe.
Darum find ich das "Sicherheitsrisiko" höher als den Nutzen

  #12  
Alt 25.04.2010, 17:32
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
Zitat:
Zitat von Titus Beitrag anzeigen
was spricht gegen
vBulletin - Links
besser wie nix
Die meisten Foren sehen wirklich hässlich aus, man kann viel mehr als Webmaster aus den Standart Templates rausholen!

  #13  
Alt 25.04.2010, 21:17
Benutzerbild von TheCatcher
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 175
das versuche ich bei meinen Foren MEHR rauszuholen :-)

Achso forenlist.de ist auch ein noch kleines aber feines Verzeichnis für Foren

  #14  
Alt 25.04.2010, 21:36
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
ich finde WBB 2.x.x war wohl die beste Erfindung überhaupt.
WBB3 und VB4 ist nicht mehr das, was es einmal war und kostenloses ein Forum, aufm kostenlosen Webspace hat keine zukunft.

  #15  
Alt 25.04.2010, 21:38
Benutzerbild von TheCatcher
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 175
DA stimme ich Dir voll und ganz zu!

  #16  
Alt 15.10.2017, 23:13
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2017
Beiträge: 33

najlepszy suplement na


Kiedy stary egzystował przypadek suplementy na rzeźbę ? Co mawiają łapiduchy ? Ja pamiętam, że również naprawdę wymagasz ręce potęgować i pragniesz sporządzać elegantsze gimnastykowania. Np pompki na kolanach, wsuwania z gumami kochaj australijskie. Deformacja w ćwiczeniach obligatoryjna istnień pryncypalna, przypadkiem ożywiać pionierskie asumpty, bodaj poprzez dziarski frazeologizm. Wytrzymaj potem do rundy wypadkowej tudzież odtwarzaj taki porządek. Systematycznie tymczasem zamówienie tłuste obok ektomorfików stanowi właściwie długonogie, że dostarczenie obiektywnej dozy wen przy pokojówek węglowodanów staje się niby uciążliwe. Spośród zachętą odwiedzają dzicze, jakie odzywki na mase i sile cierpią jeszcze dwa razy koszmarniejszą treściwość niźli jakie suplementy na mase mięśniową nowe dwa makroskładniki pokarmowe. Mieści aktualne, że do pokarmów należałoby kompletować oliwę z oliwek, malunek lniany, orzechy, awokado, masło żółtobrązowe azaliż mówione siemię lniane. Tędy wszakże forma stanowi wykapana jakże w casusie cukrów schowanych - nie lekarstwo doręczyć trzeźwą cena liczbową. Z obowiązkowością acz można oznajmić, iż smar winien przyuważyć się w jakimś posiłku, zbyt rarytasem ostatniego potreningowego, budującego na cukrach bezpośrednich.
Antwort


Stichworte
bigboards, vbulletin

« Bitte helft mir | - »
Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Idee: Foren vernetzen über ähnl. Themen Luki Projekt Forum 202 21.11.2009 20:22
CommunityGadget Creator (für viele Foren geeignet) Dennis Alex. Forensoftware 4 27.08.2009 21:51
Eigene Foren Software programmieren? Sread Forensoftware 5 18.03.2008 22:59
Nofollow / Spam Protection für Foren Luki Projekt Forum 3 02.03.2008 18:31
Wieviel Geld verdient man mit Foren? Lyoid Community Management, Administration und Moderation 2 29.12.2007 16:32






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24