Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 26.10.2011, 14:08
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Passau
Beiträge: 5

Google und Soziale Webseiten


Hallo Community,
ich mache für alle Projekte SEO und für die, die es wollen auch Soziale Webseiten.
Es Funktioniert bislang auch sehr gut, traffic steigt Suchergebnisse verbessern sich.
Trotzdem frage ich mich welche auswirkungen Soziale Netzwerke wie z.B. Twitter, Facebook oder Xing auf die Google suche haben.
Weiß das jemand von euch?
__________________
Partner zum Linktausch gesucht: Outdoor, Rockabilly und Webdesign meldet euch bei mir.
  #2  
Alt 17.11.2011, 11:55
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 8
angeblich ist das ein neuer ranking faktor seit dem panda update. es schadet sicher nichts, geliked zu werden. oder getwittert. allerdings wird es sicher nicht das ausschlaggebende Kriterium sein, sondern nur ein sandkorn unter vielen.

  #3  
Alt 29.02.2012, 10:32
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Passau
Beiträge: 5
Du solltest die Seite vernetzen, Verlinke dich mit anderen Themenrelevanten Seiten und Achte dort auf die Keywords.
Social Mediaseiten, wie z.B. Facebook und Twitter wertet Google mitlerweile auch aus, ebenfalls wie andere Google Dienste wie Google Maps, trage dort den Laden ein und Kommentiere diesen Eintrag.

Das ist zumindest schon mal ein guter Anfang.
Da es ein Webshop sein soll empfehle ich dir auch ihn auf Preissuchmaschinen zu Listen, das kostet i.d.R. 20-30EUR Pro Suchmaschine.

__________________
Partner zum Linktausch gesucht: Outdoor, Rockabilly und Webdesign meldet euch bei mir.
  #4  
Alt 05.05.2012, 14:52
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2012
Beiträge: 2
tja, wenn das jemand mit 100%-Sicherheit wüsste... Schaden tut es wohl nicht, wieviel es aber tatsächlich bringt, muss man einfach in der Praxis erproben.

  #5  
Alt 25.05.2012, 15:50
Benutzerbild von mr. majong
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2012
Beiträge: 8
Wenn sonja meint, dies wäre nur ein Sandkorn unter vielen, dann geht es doch bei SEO genau darum. Sandkörner anhäufen und irgendwann am Strand sitzen. Oder liege ich da vielleicht falsch?

  #6  
Alt 25.05.2012, 23:27
Benutzerbild von Yogy
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2012
Beiträge: 8
Ja, angeblich hat es einen gewissen Einfluß, aber wohl nicht allzu sehr. Ist ja auch klar. Google wird einen Teufel tun und seinen quasi Konkurrenten (in Sachen Werbeplattform) aufwerten, indem Likes aus Facebook ein maßgebliches Kriterium sind.

Antwort


Stichworte
google, pagerank, soziale netzwerke

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google wird Stromanbieter???!! Netblogger Boardunity-Talk 9 22.09.2011 12:57
Google wird immer verrückter Netblogger Boardunity-Talk 5 22.02.2010 15:57
Google Adwords mit fremden Marken/Firmennamen zulässig Lyoid Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 0 24.01.2009 14:37
Was ist ein Top Ranking bei Google wert? Lyoid Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 2 27.06.2008 14:16
Google Sitelinks - wie aktivieren? Wastun Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 4 11.11.2007 02:53






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24