Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) (https://boardunity.de/suchmaschinenoptimierung-seo-marketing-sem-f85.html)
-   -   Google und Soziale Webseiten (https://boardunity.de/google-soziale-webseiten-t8982.html)

DieUpdater 26.10.2011 13:08

Google und Soziale Webseiten
 
Hallo Community,
ich mache für alle Projekte SEO und für die, die es wollen auch Soziale Webseiten.
Es Funktioniert bislang auch sehr gut, traffic steigt Suchergebnisse verbessern sich.
Trotzdem frage ich mich welche auswirkungen Soziale Netzwerke wie z.B. Twitter, Facebook oder Xing auf die Google suche haben.
Weiß das jemand von euch?

sonja1981 17.11.2011 10:55

angeblich ist das ein neuer ranking faktor seit dem panda update. es schadet sicher nichts, geliked zu werden. oder getwittert. allerdings wird es sicher nicht das ausschlaggebende Kriterium sein, sondern nur ein sandkorn unter vielen.

DieUpdater 29.02.2012 09:32

Du solltest die Seite vernetzen, Verlinke dich mit anderen Themenrelevanten Seiten und Achte dort auf die Keywords.
Social Mediaseiten, wie z.B. Facebook und Twitter wertet Google mitlerweile auch aus, ebenfalls wie andere Google Dienste wie Google Maps, trage dort den Laden ein und Kommentiere diesen Eintrag.

Das ist zumindest schon mal ein guter Anfang.
Da es ein Webshop sein soll empfehle ich dir auch ihn auf Preissuchmaschinen zu Listen, das kostet i.d.R. 20-30EUR Pro Suchmaschine.

Justin 05.05.2012 13:52

tja, wenn das jemand mit 100%-Sicherheit wüsste... Schaden tut es wohl nicht, wieviel es aber tatsächlich bringt, muss man einfach in der Praxis erproben.

mr. majong 25.05.2012 14:50

Wenn sonja meint, dies wäre nur ein Sandkorn unter vielen, dann geht es doch bei SEO genau darum. Sandkörner anhäufen und irgendwann am Strand sitzen. Oder liege ich da vielleicht falsch?

Yogy 25.05.2012 22:27

Ja, angeblich hat es einen gewissen Einfluß, aber wohl nicht allzu sehr. Ist ja auch klar. Google wird einen Teufel tun und seinen quasi Konkurrenten (in Sachen Werbeplattform) aufwerten, indem Likes aus Facebook ein maßgebliches Kriterium sind.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25