Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 05.06.2003, 12:56
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133

Forum sichern


Hallo,

hab mal wieder eine Frage. Wie ist es mit der Sicherung der datenbanken. In meinen kleinen Foren sind einige interessante Threads. Würde mich wirklich ärgern wenn bei Strato wieder mal alles kaputt ist.

Kann man sowas überhaupt sichern? Wenn ja, wie geht das?
  #2  
Alt 05.06.2003, 14:48
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Es gibt da schon einige Möglichkeiten zur Sicherung deiner Datenbank:

Zum einen könntest du über Telnet mit folgenden Befehl die DB sichern (aber wahrscheinlich hast du keinen Telnet-Zugang):
PHP-Code:
mysqldump -hrdbms.strato.de -uUSERNAME -p DBNAME>FILENAME.sql 
Dann könntest du über PHPMyAdmin ganz einfach deine Datenbank exportieren und importieren (allerdings sollte deine Datenbank nicht größer als ca. 2 MB sein, sonst kann es beim Importieren der DB Probleme geben).

Ansonsten bliebe dir noch die Möglichkeit ein Programm zur Sicherung zu nutzen, wie z.B. MysqlFront.

  #3  
Alt 05.06.2003, 15:00
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133
ich habe natürlich kein telnet.

über dieses myphpadmin hab ich schon viel gelesen. aber es heißt immer wieder daß man damit viel zerstören kann. und ich bin leider jemand der immer alles austesten muß.

ist der umgang damit sehr schwierig?

  #4  
Alt 05.06.2003, 15:09
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Zitat:
Original geschrieben von Marty
aber es heißt immer wieder daß man damit viel zerstören kann
kommt auf deine Auswahl an - wenn du nur die Struktur sicherst dann vielleicht schon

  #5  
Alt 06.06.2003, 07:26
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133
ist die installation von myphpadmin schwierig? also wenn man nicht gerade der held ist was sowas angeht.

  #6  
Alt 06.06.2003, 16:31
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Eigentlich hat fast jeder Webhoster PhpMyAdmin auf seinen Servern installiert, aber sicher macht Strato hier wieder eine Ausnahme. Aber das wäre auch kein Problem. PhpMyAdmin lässt sich auch selbst recht einfach einrichten. Du musst bloß in einer Setup-Datei die richtigen Parameter für deinen Webserver eingeben und schon läuft alles wie geschmiert...

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 00:24
Starke Unruhen im Forum - Genau definierte Regeln als Gegenmaßnahme? Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 25 07.06.2004 18:25
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 09:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 16:26
Mein erstes Forum... Akira Forensoftware 2 14.01.2004 16:04






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24