Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 02.02.2006, 15:20
Benutzerbild von Niklas
Astroforen.de
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Spaichingen
Beiträge: 30

Firefox 1.5.0.1 verfügbar


Hi@all,
vor einigen Minuten kam die neuere Version von Mozilla Firefox in der Version 1.5.0.1 deutsch heraus. Diese Version war ja schon seit längerem als Release Candidate auf englisch verfügbar. Hier die Neuerungen: http://www.mozilla.com/firefox/releases/1.5.0.1.html.
MfG
Niklas
__________________
Niklas Liebermann
Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Albert Einstein
  #2  
Alt 02.02.2006, 19:40
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Dies war das erste Update, welches sehr aktuell direkt aus dem Firefox heraus gestartet worden ist. Bisher war es immer so, dass man das manuelle Update wesentlich früher machen konnte als die Updatemeldung erschienen ist. Leider haben ein paar liebgewonnene Plugins das Update nicht mitmachen wollen. Da bleibt dann nur abwarten.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 02.02.2006, 20:04
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Schade, immernoch keine Version die die Intel-Prozessoren von Apple unterstützt
Laut Support-Team im Chat müssen wir uns noch bis März gedulden.

Naja bis dahin hab ich alle anderen Rechnern mal dieses Update gegönnt

  #4  
Alt 03.02.2006, 02:31
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
naja so ganz safe ist der ganze Spass leider noch nicht siehe Heise:
Mozilla und Firefox geben sensible Informationen preis

gibt wohl demnächst noch ein Security Update!

  #5  
Alt 03.02.2006, 07:41
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 509
also diese versions nummer werden ja immer länger

  #6  
Alt 03.02.2006, 10:02
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Jo, das neue Firefox-Autoupdate funktioniert ganz nett. Ich war auch etwas über die imo unnötige "0" überrascht. Und ob 1.5.0.2 bereits Intelmac-tauglich ist... ich weiß net, wenn die jetzt erst noch das aktuelle Sicherheitsproblem lösen müssen...

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #7  
Alt 03.02.2006, 12:41
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von LonelyPixel
Jo, das neue Firefox-Autoupdate funktioniert ganz nett. Ich war auch etwas über die imo unnötige "0" überrascht. Und ob 1.5.0.2 bereits Intelmac-tauglich ist... ich weiß net, wenn die jetzt erst noch das aktuelle Sicherheitsproblem lösen müssen...
Siehe meinen 3. Beitrag zum Thema.. Eine Intelmac-Version soll erst im März erscheinen.

  #8  
Alt 03.02.2006, 19:58
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Also mein FF 1.5 hat bisher noch kein automatisches update gemacht.....

  #9  
Alt 03.02.2006, 20:07
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Dumme Frage ... aber hast du die vielleicht deaktiviert?

__________________
Jan Stöver
  #10  
Alt 03.02.2006, 20:16
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Nö, Updates sollen automatisch installiert werden u. bei Problemen mit Erweiterungen möchte ich gewarnt werden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
firefox-1-5-0-1-verf-gbar-ff.jpg  

  #11  
Alt 03.02.2006, 20:30
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Auch mein Firefox (ja ich bin mittlerweile Firefox Nutzer!) hat sich noch net gemeldet, musste das per Hand machen.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #12  
Alt 03.02.2006, 21:01
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Zitat:
Zitat von MrNase
Siehe meinen 3. Beitrag zum Thema.. Eine Intelmac-Version soll erst im März erscheinen.
Ich hab andernorts (heise?) gelesen, dass bereits 1.5.0.2 Intelmac-kompatibel sein soll. Deshalb die Anmerkung.

Das kann ein paar Tage dauern, bis das Autoupdate läuft. Bei nem Kommilitonen in der Uni kam die Meldung einen Tag bevor sie bei mir daheim kam.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #13  
Alt 03.02.2006, 22:13
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
DAs funktioniert:
Ich aktivierte das Kästchen "Nachfragen, was getan werden soll" und OK. Anschließend: Menüleiste auf HILFE und dort FIREFOX AKTUALISIEREN.

  #14  
Alt 04.02.2006, 12:09
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Zitat:
Zitat von MaMo
Auch mein Firefox (ja ich bin mittlerweile Firefox Nutzer!) hat sich noch net gemeldet, musste das per Hand machen.

MfG MaMo
Ich als Nicht FireFox user krichte irgendwann die meldung als ich mal lokal nen design darin anschaute, dass beim nächsten start des fx die neue version installiert wird.. ich starte ihn deswegen nicht mehr!

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #15  
Alt 04.02.2006, 14:23
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Zitat:
Zitat von Björn
Ich als Nicht FireFox user krichte irgendwann die meldung als ich mal lokal nen design darin anschaute, dass beim nächsten start des fx die neue version installiert wird.. ich starte ihn deswegen nicht mehr!
Muss man das jetzt verstehen? (Wenn ich es richtig interpretiere: Was bitte ist so wahnsinnig schlimm an einer neueren Firefox-Version? Mal davon abgesehen, dass sie vermutlich weniger Fehler hat.)

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #16  
Alt 05.02.2006, 23:33
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Zitat:
Zitat von LonelyPixel
Muss man das jetzt verstehen? (Wenn ich es richtig interpretiere: Was bitte ist so wahnsinnig schlimm an einer neueren Firefox-Version? Mal davon abgesehen, dass sie vermutlich weniger Fehler hat.)
hab wohl die ironie tags vergessen..

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox 1.5 Final Jan Stöver Boardunity-Talk 43 30.11.2005 10:02
Grafiken werden nicht angezeigt, im firefox! cedex Boardunity-Talk 9 11.10.2005 00:29
Firefox 1.05 Jan Stöver Boardunity-Talk 27 22.09.2005 13:14
Arbeiten an Firefox 1.1 schreiten voran Jan Stöver Boardunity-Talk 13 22.07.2005 12:38
Firefox 1.02 Jan Stöver Boardunity-Talk 23 16.04.2005 11:57






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24