Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 20.01.2008, 20:44
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 9

Film-KC.com - Deine Film Kritiker Community


Schönen Abend zusammen ,
ich möchte mal eben meine neues Forum vorstellen.

Wir sind, wie der Name ja schon sagt , ein Forum, was sich mit dem Thema Filme (Kinofilme, DVDs ...) beschäftigt.
Neben Infos zu den Filmen gibt es auch i. d. R. eine (kurze) Stellungsnahme zu den Filmen.

Außerdem haben wir natürlich auch Platz für Serien und noch ein paar andere Themen.

Ich würde mich über einen Besuch & Kritik freuen!

zur Community ...
  #2  
Alt 21.01.2008, 00:18
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 51
Es hat mich nicht wirklich vom Hocker........

Am meisten stören mich die VB Icons.
Da würde ich typische Filmelemente als Icons nehmen.
Von den Farben her erinnert es mich an ein Fusball Forum.

Den Sinn des Oscar sehe ich nicht so ganz drin,
es geht ja nicht nur im Kinofilme, sondern auch DVDs
und Fernsehen. Entweder mit reinbringen oder den Oscar rausnehmen.

Ich würde auch den Hintergrund dunkel machen,
das komplette Grün weg das passt gar nicht rein.

Was ich glaub ich kann schön fände, wären Area Icons wie hier im Forum hier

Da kannst Du gerade bei Drama, Horror typische Filmszenen,Action und Thriller reinsetzten.

  #3  
Alt 21.01.2008, 12:50
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 9
Das mit den Icons ist eine gute Idee, aber leider wg. Copyright problematisch. Leider erlauben die meisten Filmfirmen (wenn sie überhaupt mal antworten) sowas nicht.

Allerdings werde ich mal nach freien Icons dbzgl. suchen. Brauch eh noch an anderer Stelle ein paar andere Icons. (geht das eigentlich mit einem standard vB? Bin da noch recht neu im Umgang mit vB)

Welche Farben fändest Du denn passender? Da wir eben nicht nur Horrorfilme z. B. machen ist das durchaus nicht so einfach. Und ich habe auch nicht wirklich einen Style gefunden, der mir so richtig zugesagt hat .

  #4  
Alt 21.01.2008, 21:35
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 51
Also vielleicht kannst Du Dich mal an die Farben richten.
Dunkelrot, sind ja meistens die Leinwändvorhäge, und die Sitze.
Dein Blau gefällt mir sehr gut. Aber das Weiß muss weg.


Vielleicht kannst Du Dich mal an dieser Farbgestalltung halten ???
Gelb, Blau und Schwarz und Dunkelrot?

  #5  
Alt 22.01.2008, 13:20
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 9
Okay, mal schauen was sich machen lässt.

Btw: ich habe jetzt Icons für jedes Forum (ganz schöne Arbeit gewesen ). Wie findet Ihr die?

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Community Marketing in der Praxis Ralea Community Management, Administration und Moderation 3 14.12.2009 12:36
Google Community sucht Moderatoren und einen Community Leiter Eisy Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 2 20.01.2009 13:52
Community / Forum starten und beleben Lyoid Community Management, Administration und Moderation 4 10.06.2008 14:10
Community OneDate.de fmxxl Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 1 25.12.2007 22:35
Soziales Community script webeinsteiger Boardunity-Talk 0 13.11.2007 18:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24