Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   Film-KC.com - Deine Film Kritiker Community (https://boardunity.de/film-kc-com-film-kritiker-community-t5606.html)

Skorpurion 20.01.2008 21:44

Film-KC.com - Deine Film Kritiker Community
 
Schönen Abend zusammen ;),
ich möchte mal eben meine neues Forum vorstellen.

Wir sind, wie der Name ja schon sagt :), ein Forum, was sich mit dem Thema Filme (Kinofilme, DVDs ...) beschäftigt.
Neben Infos zu den Filmen gibt es auch i. d. R. eine (kurze) Stellungsnahme zu den Filmen.

Außerdem haben wir natürlich auch Platz für Serien und noch ein paar andere Themen.

Ich würde mich über einen Besuch & Kritik freuen!

zur Community ...

Maya 21.01.2008 01:18

Es hat mich nicht wirklich vom Hocker........

Am meisten stören mich die VB Icons.
Da würde ich typische Filmelemente als Icons nehmen.
Von den Farben her erinnert es mich an ein Fusball Forum.

Den Sinn des Oscar sehe ich nicht so ganz drin,
es geht ja nicht nur im Kinofilme, sondern auch DVDs
und Fernsehen. Entweder mit reinbringen oder den Oscar rausnehmen.

Ich würde auch den Hintergrund dunkel machen,
das komplette Grün weg das passt gar nicht rein.

Was ich glaub ich kann schön fände, wären Area Icons wie hier im Forum hier

Da kannst Du gerade bei Drama, Horror typische Filmszenen,Action und Thriller reinsetzten.

Skorpurion 21.01.2008 13:50

Das mit den Icons ist eine gute Idee, aber leider wg. Copyright problematisch. Leider erlauben die meisten Filmfirmen (wenn sie überhaupt mal antworten) sowas nicht.

Allerdings werde ich mal nach freien Icons dbzgl. suchen. Brauch eh noch an anderer Stelle ein paar andere Icons. (geht das eigentlich mit einem standard vB? Bin da noch recht neu im Umgang mit vB)

Welche Farben fändest Du denn passender? Da wir eben nicht nur Horrorfilme z. B. machen ist das durchaus nicht so einfach. Und ich habe auch nicht wirklich einen Style gefunden, der mir so richtig zugesagt hat :(.

Maya 21.01.2008 22:35

Also vielleicht kannst Du Dich mal an die Farben richten.
Dunkelrot, sind ja meistens die Leinwändvorhäge, und die Sitze.
Dein Blau gefällt mir sehr gut. Aber das Weiß muss weg.


Vielleicht kannst Du Dich mal an dieser Farbgestalltung halten ???
Gelb, Blau und Schwarz und Dunkelrot?http://static.4players.de/premium/Sp...over_hires.jpg

Skorpurion 22.01.2008 14:20

Okay, mal schauen was sich machen lässt.

Btw: ich habe jetzt Icons für jedes Forum (ganz schöne Arbeit gewesen :p). Wie findet Ihr die?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25