Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 15.01.2010, 22:31
Benutzerbild von blogme
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 88

Erfahrungen mit Satellitenseiten


Hallo,

hat hier jemand schon so seine Erfahrungen mit Satellitenseiten bzw. Mini-Netzwerken gemacht und mag dazu etwas sagen?
  #2  
Alt 16.01.2010, 06:39
Benutzerbild von NazgulDoD
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 199
Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. Zur Zeit versuche ich mich auch daran und würde gerne wissen, worauf man da achten muss.

  #3  
Alt 17.01.2010, 00:37
Benutzerbild von blogme
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 88
Moin,

also ich frage mich zum Beispiel, wie es mit der Diskretion aussieht, um es mal so auszudrücken. Normalerweise hostet man seine Domain bei ein und demselben Provider (oder? ich zumindest) und da kann einen schon die IP-Adresse leicht verraten, finde ich. Der erste Schritt, um die Erkennbarkeit zu verhindern, wäre es also, möglichst jede Website bei einem anderen Provider zu hosten - von mir aus auch bei FreeHostern, da geht`s zumindest ruck-zuck und man muss auch finanziell nichts investieren. Siehst Du das auch so, oder hast Du erstmal alles bei einem Anbieter angelegt?

  #4  
Alt 19.01.2010, 00:59
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 10
Verstehe ich das richtig? Geht es hier um Maßnahmen für Linkaufbau ?? *nachtippslechz*

  #5  
Alt 19.01.2010, 18:05
Benutzerbild von blogme
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 88
Uhmm.... Wäre schön, wenn Du auch etwas Konkretes zum Thema zu sagen hättest...

  #6  
Alt 25.01.2010, 17:34
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 17
Salve ich betreibe zwar keine Suchmaschinenmanipulation... aber ein paar Infos zum Thema habe ich schon.. - Sat.-seiten sind (fast) nie auf der gleichen IP zu finden - meist einfach gestrickt verweisen sie mit einem Link auf die entsprechende Seite, evtl. zwei Links - sollten ebenfalls aktuell gehalten werden - auch Links zu anderen Seiten enthalen (Linktausch ;-) ) Meiner Meinung nach gehört das zu Black-Hat-Seo und wer erwischt wird, den wird die Rache der grossen Suchmaschine treffen. Macht es lieber mit viel Content, das hilft auch. Gruss Christian

__________________
meine Meinung dazu findest Du in meinem Blog meinereiner.ch
  #7  
Alt 26.01.2010, 03:51
Benutzerbild von blogme
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von Chrigu Beitrag anzeigen
Salve ich betreibe zwar keine Suchmaschinenmanipulation...
Na ja, hört sich ja gleich so negativ an... Aber so manchem muss man erst zu seinem Glück verhelfen, oder? *jetzt-mal-freich-sein*

Zitat:
aber ein paar Infos zum Thema habe ich schon.. - Sat.-seiten sind (fast) nie auf der gleichen IP zu finden -
Soviel zum Thema der Diskretion. *g*

Zitat:
meist einfach gestrickt verweisen sie mit einem Link auf die entsprechende Seite, evtl. zwei Links - sollten ebenfalls aktuell gehalten werden - auch Links zu anderen Seiten enthalen (Linktausch ;-) )
An dieser Stelle wird''s interessant: dass die Sat-Seite sowohl BLs von außen bekommen sollte als auch auf andere - völlig fremde Seiten - den einen oder anderen Link enthalten sollte, dürfte klar sein. Wie ist es mit der Verlinkung untereinander? Also ich hätte da z.B. Schi**, zwei solche Sat-Seiten miteinander zu verlinken. Um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich einfach stumpf nur von jeder dieser Seiten aus auf das eigentliche Projekt verweisen. Zu viel Vorsicht oder...??

Zitat:
Meiner Meinung nach gehört das zu Black-Hat-Seo
Also, wenn wir uns da auf Grey Hat einigen könnten...

Zitat:
Macht es lieber mit viel Content, das hilft auch.
Das ist mit Sicherheit mit der richtige Ansatz, aber eben nicht alles...

  #8  
Alt 29.01.2010, 05:44
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 17
Salve
Zitat:
Wie ist es mit der Verlinkung untereinander? Also ich hätte da z.B. Schi**, zwei solche Sat-Seiten miteinander zu verlinken. Um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich einfach stumpf nur von jeder dieser Seiten aus auf das eigentliche Projekt verweisen. Zu viel Vorsicht oder...??
Jaein... wenn Du alle Seiten untereinander miteinander verlinkst ist das zuviel. Auf der anderen Seite hast Du aber die Möglichkeit, einzelne Links zu setzen und damit auch den Suchmaschinen einen Wink mit dem Zaunpfahl zu geben.
Zitat:
Zitat:
Meiner Meinung nach gehört das zu Black-Hat-Seo
Also, wenn wir uns da auf Grey Hat einigen könnten...
Hmm.. Frage: Sind die Seiten dafür da, eine andere Seite zu pushen und dienen als Basis für Linktausch zum Zweck der Manipulation der Serps in den Suchmaschinen? Wenn ja = Black-Hat-Seo
Mit Satellitenseiten wird Spam ins Netz geworfen, mehr nicht. Sorry.

Christian

__________________
meine Meinung dazu findest Du in meinem Blog meinereiner.ch
  #9  
Alt 02.02.2010, 02:08
Benutzerbild von blogme
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von Chrigu Beitrag anzeigen
Salve
Jaein... wenn Du alle Seiten untereinander miteinander verlinkst ist das zuviel. Auf der anderen Seite hast Du aber die Möglichkeit, einzelne Links zu setzen und damit auch den Suchmaschinen einen Wink mit dem Zaunpfahl zu geben.
Also mal angenommen ich habe 5 Seiten, die alle auf Seite 6. verlinken. Mache ich mich schon verdächtig, wenn ich von Seite 1. auf Seite 2. verlinke und ebenso von Seite 3. auf Seite 4.?

Zitat:
Zitat von Chrigu Beitrag anzeigen
Hmm.. Frage: Sind die Seiten dafür da, eine andere Seite zu pushen und dienen als Basis für Linktausch zum Zweck der Manipulation der Serps in den Suchmaschinen? Wenn ja = Black-Hat-Seo
Mit Satellitenseiten wird Spam ins Netz geworfen, mehr nicht. Sorry.
Vielleicht lassen sich Satellitenseiten unter Umständen auch zu.... was weiß ich.... Nebenprojekten umbennen? Ich meine, wenn ich auf solch einer Seite dem Besucher einen Inhalt präsentiere, der zu einem ähnlichen Thema wie das Hauptprojekt noch weitere Infos liefert... dann ist das doch nichts anderes als gang und gäbe im Internet, weil irgendwo wiederholt sich ja doch so einiges??
BTW: ich lehne die absolut skrupellosen Techniken der Blackhats mit Sicherheit ab, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich als Internet-Surfer diejenige ist, die zuweilen manupiliert wird....

  #10  
Alt 03.02.2010, 07:18
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 17
Morgen
Sicher wirst Du manipuliert, das wäre ja was ganz neues. Werbung ist nichts anderes als Manipulation.

Du kannst Deine Satellitenseiten nennen wie Du willst und Du weisst das auch selber. Für mich bleiben die Dinger Spam, weil unnötig und nur zur Manipulation der Suchmaschinenergebnisse erstellt. Nun zu sagen, "ich werde ja auch manipuliert" macht die Sache auch nicht besser ;-)

Gruss
Christian

__________________
meine Meinung dazu findest Du in meinem Blog meinereiner.ch
  #11  
Alt 03.02.2010, 19:29
Benutzerbild von blogme
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von Chrigu Beitrag anzeigen
Morgen
Sicher wirst Du manipuliert, das wäre ja was ganz neues. Werbung ist nichts anderes als Manipulation.
Ja, richtig. Das kennen wir ja auch aus der Offline-World. Ich meinte aber hier wiederum hauptsächlich nur dieses Monopol-innehabende-Unternehmen.

Zitat:
Zitat von Chrigu Beitrag anzeigen
Du kannst Deine Satellitenseiten nennen wie Du willst und Du weisst das auch selber. Für mich bleiben die Dinger Spam, weil unnötig und nur zur Manipulation der Suchmaschinenergebnisse erstellt. Nun zu sagen, "ich werde ja auch manipuliert" macht die Sache auch nicht besser ;-)
Ich merke schon - da bist Du kompromisslos. Macht aber nix, ich habe kein Problem damit, dass jemand einer anderen Meinung ist, solange diese mit Argumenten untermauert ist und das hast Du ja auch getan...

Schöne Grüße in die Schweiz!

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Language Arbitrage Erfahrungen Lyoid Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 0 17.12.2008 16:17
Erfahrungen mit Hetzner? Gérome Webspace, Webserver, Domains 11 28.06.2008 08:47
Erfahrungen mit Weblication Alwin Blog, CMS, Wiki und Sonstige 4 11.12.2007 07:28
Firmenwerbung im Forum - Erfahrungen? newx Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 2 01.12.2005 07:00
Erfahrungen mit best-hosting.de? theXME Webspace, Webserver, Domains 1 22.01.2004 13:43






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25