Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 10.07.2009, 11:42
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 5

Wieviele interne Links zu empfehlen?


Hallo liebe Community,

ich habe irgendwo mal gelesen, dass zuviele Links die wiederum auf andere Bereiche der eigenen Homepage führen sich negativ auf die Suchmaschinenrelevanz auswirken. Ist das richtig?

Ich benutze vbulletin und die normale forenstruktur meine ich natürlich nicht sondern es gibt einen user der verlinkt im Thread wo sich neue user vorstellen und begrüßt werden immer auf das Profil des jeweiligen neuen Users. Ich will dieser Person jetzt nichts negatives unterstellen, aber falls dies negative Auswirkungen hat würde ich das gerne unterbinden.

Könnt ihr mir dazu vielleicht etwas näheres sagen?
  #2  
Alt 27.07.2009, 09:36
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 5
Also bei Google gibt es die Beschränkung, dass man maximal hundert Links pro Seite machen sollte.
Ich denke aber, dass hier weniger mehr ist. Ich habe in Projekten bereits mir weitaus weniger internen Links gearbeitet (ca 20) und habe damit auch gute Ergebnisse erzielt, bzw habe ich dann im Test mit mehr internen Links keine besseren Ergebnisse erzielen können, mehr braucht es also, meiner Meinung nach, nicht.

  #3  
Alt 27.07.2009, 16:28
Benutzerbild von Pezibär
Hobbywebdesigner
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 53
Ausser der Navigation habe ich viele Seiten mit 1 - 3 Wörtern aus dem Inhalt verlinkt. Seitdem ich das so umgesetzt habe, werden bei bestimmten Suchwörtern 8 Sitelinks im Google.at angezeigt.

Ich weiß zwar nicht, ob das irgendetwas damit zu tun hat. Aber zuvor wurden keine Sitelinks angezeigt.

  #4  
Alt 10.08.2009, 11:44
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 7
echt keine Ahnung, ich bin vor kurzen auf einen Wettbewerb von eDarling gestoßen, man kann geld damit verdiennen, wenn man auf der eigenen Seite einen neuen Sloganvorschlag veröffentlicht, kann so was bei den Besucherzahlen auf der eigenen Seite helfen? zählt es als externe Verlinkung?

  #5  
Alt 10.08.2009, 16:10
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 17
salve
Grundsätzlich sollte die Verlinkung nicht mit dem Hintergrund "SEO" gemacht werden sondern mit dem Nutzen für die Besucher. Dann passt es auch den Suchmaschinenbetreibern. Zu viele Links können sicherlich verwirrend wirken und die einzelnen Links verlieren meiner Meinung nach damit auch an inhaltlichem Wert.

Christian

__________________
meine Meinung dazu findest Du in meinem Blog meinereiner.ch
  #6  
Alt 01.12.2009, 03:23
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2009
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von jollybee Beitrag anzeigen
Also bei Google gibt es die Beschränkung, dass man maximal hundert Links pro Seite machen sollte.
Ich denke aber, dass hier weniger mehr ist. Ich habe in Projekten bereits mir weitaus weniger internen Links gearbeitet (ca 20) und habe damit auch gute Ergebnisse erzielt, bzw habe ich dann im Test mit mehr internen Links keine besseren Ergebnisse erzielen können, mehr braucht es also, meiner Meinung nach, nicht.
sagt wer ( quelle )
(ca 20) und habe damit auch gute Ergebnisse erzielt - steht WO ?

Guckst du mal bei google.: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 369.000.000 für shop support. (0,25 Sekunden)

und ich hab zwischen 450 und 600 interne links, nen grottenhässlichen quellcode, halte mich an keinen standard ( seite sieht gut aus - dann ist das für mich okay ), meine Metas kommen teilweise ab zeile 250 im Quelltext, ich bin weder abgestraft, gebremst, zensiert, habe sicher an die 2000 W3C fehler - und trotzdem klappt das !

Ergo Summ, wie der Lateiner sagt, ist an Deiner Aussage was falsch oder meine Seite ist ein Sonderexemplar ?

und bitte... QUELLEN angeben...

"Also bei Google gibt es die Beschränkung, dass man maximal hundert Links pro Seite machen sollte."

SAGT WER, STEHT WO ?? So Sachen gehen hier mittlerweile in der dritten Generation als Nachplapper Scheisshausparolen rum - und sind schlicht FALSCH. ( bewiesene Tatsache ! )

  #7  
Alt 10.01.2010, 03:24
Benutzerbild von blogme
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 88
Also ich denke auch, dass es hier auf das Verhältnis - Umfang der Website, sprich: Anzahl der Unterseiten und Anzahl der internen Links ankommt. Allerdings gebe ich zu, dass ich nicht weiß, wie dieses Verhältnis in Zahlen ausgedrückt aussehen soll.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Woher Links / Backlinks bekommen? Lyoid Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 51 26.02.2010 10:41
Links automatisch anklicken mit php? leinado Programmierung und Datenbanken 1 07.03.2009 07:32
MediaWiki Links anonymisieren Lyoid Blog, CMS, Wiki und Sonstige 1 23.08.2008 14:32
suche und biete links zu fast allen themen holgerr Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 1 19.01.2008 20:57
Links umwandeln Shapeking Boardunity-Talk 1 09.11.2007 18:00






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24