Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 02.08.2007, 13:54
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986

eMail-Abos


So, das liegt jetzt aber nicht am Firefox

Ich habe hier das Problem, dass zwar im Profil ein automatisches Abonnement für Themen ausgeschaltet ist, aber sobald ich ein Thema erstelle, ist dort die Standardvorgabe für Abonieren "sofortige eMail-Benachrichtigung". Das nervt


Haben andere dieses Problem auch?

Gruß
__________________
MFG, rellek
Administrator rellek[org]

...gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen
  #2  
Alt 02.08.2007, 14:13
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
also ich habe das Problem nicht, dass kannste sicherlich in deinem Profil ändern

  #3  
Alt 02.08.2007, 14:20
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Im Profil steht ja schon "Nicht abonieren"...

__________________
MFG, rellek
Administrator rellek[org]

...gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen
  #4  
Alt 02.08.2007, 14:34
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
Nein, das ist mutwillig!

bei "neuen Themen" ist der Standard (unabhängig von den Profileinstellungen) -> EmailAbo
ich gucke mal das wir das nur für "neue" User einführen!

  #5  
Alt 02.08.2007, 14:37
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Warum willst du - auch wenn es nur für "neue" Benutzer sein soll - eine Profileinstellung mutwillig überschreiben? Ist nicht sehr einladend wie ich finde. Wenn jemand nicht mehr auf das Board kommen will nachdem er seine Werbung hier abgelassen hat, dann wird er das auch nach einer E-Mail nicht mehr tun.

__________________
Jan Stöver
  #6  
Alt 02.08.2007, 14:59
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
Zitat:
Zitat von Jan Stöver Beitrag anzeigen
Warum willst du - auch wenn es nur für "neue" Benutzer sein soll - eine Profileinstellung mutwillig überschreiben? Ist nicht sehr einladend wie ich finde. Wenn jemand nicht mehr auf das Board kommen will nachdem er seine Werbung hier abgelassen hat, dann wird er das auch nach einer E-Mail nicht mehr tun.
wer ein Thema in einem Forum erstellt hat idR ein grosses Interesse an Antworten.

Das Problem ist, das die wenigsten ihre Einstellungen wirklich ändern.
Ich könnte natürlich auch die Standard Einstellungen für neue User so ändern, das er Emailabos standardmäßig an hat, aber bei jeder Antwort eine Email zu bekommen ist wirklich Belästigung. Daher nur die Einstellung bei Themenstartern (die man manuell beim erstellen eines Themas (nicht bei antworten) deaktivieren muss!)

  #7  
Alt 02.08.2007, 18:58
Webmaster
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 66
Finde ich auch nicht schlecht!
Aber trotzdem würde ich es den Usern selbst überlassen! Denn wer wirklich wissen möchte ob geantwortet wurde, der kommt garantiert wieder, oder macht selber das Häkchen! Wer nur spammt und Werbung machen will, dem wird egal sein ob geantwortet wurde, aber solche User brauchen wir doch auch nicht wirklich oder?

  #8  
Alt 15.08.2007, 16:37
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Sry wenn ich das wieder hochhole, aber das finde ich nach wie vor eher sub-optimal...

__________________
MFG, rellek
Administrator rellek[org]

...gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen
  #9  
Alt 07.09.2007, 13:25
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Ihr erstellt nicht so oft Themen, oder?

__________________
MFG, rellek
Administrator rellek[org]

...gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen
  #10  
Alt 07.09.2007, 14:07
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Um dich mal nicht ganz allein im Regen stehen zu lassen:

Ich finde es auch nicht schön die Benutzereinstellung schlichtweg ungefragt zu überschreiben. Ich könnte ja damit leben wenn das bei Benutzern automatisch auf "sofortige E-Mail Benachrichtigung" steht am Anfang. Wenn man es dann aber ändert, dann sollte diese Änderung auch greifen. Oder man entfernt die Option aus den persönlichen Einstellungen. Ist ansonsten nur frustrierende Fasade.

__________________
Jan Stöver
  #11  
Alt 07.09.2007, 14:10
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Zitat:
Zitat von Jan Stöver Beitrag anzeigen
Ich könnte ja damit leben wenn das bei Benutzern automatisch auf "sofortige E-Mail Benachrichtigung" steht am Anfang. Wenn man es dann aber ändert, dann sollte diese Änderung auch greifen.
Das wäre ja auch ok. Von mir aus kann ja *einmalig* auch per SQL-Query die Einstellung aller Benutzer dahingehend geändert werden, aber ab dann sollte eine Änderung dieser Einstellung greifen und respektiert werden...

__________________
MFG, rellek
Administrator rellek[org]

...gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen
  #12  
Alt 07.09.2007, 17:05
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
Verzeihung meine späte Antwort.

ich muss da mal was basteln.
Das Problem ist das viele nicht wegen jeder Antwort gleich eine Benachrichtigung haben wollen, jedoch meist garantiert an Antworten interessiert sind wenn sie selbst ein Thema erstellen.

  #13  
Alt 07.09.2007, 18:23
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Naja so unübersichtlich ist die BU nun auch nicht. Die Stammbesucher werden ihre Themen bestimmt wiederfinden. Und alle anderen (vor allem Neuregistrierungen) haben bis dahin bestimmt die Einstellung im Profil gefunden.

__________________
MFG, rellek
Administrator rellek[org]

...gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mybb 1.0 Final Released michi50 Forensoftware 5 13.12.2005 15:30
Neues TK-Gesetz und PNs, EMail über's Forum hjmaier Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 12 15.01.2005 12:15
Problem: eMail Verifizierung Diarrhoe Informationen, Anregungen und Kritik 5 14.01.2004 17:58






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24