Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Informationen, Anregungen und Kritik (https://boardunity.de/informationen-anregungen-kritik-f39.html)
-   -   eMail-Abos (https://boardunity.de/email-abos-t5041.html)

rellek 02.08.2007 13:54

.....
 
.....

JonnyX 02.08.2007 14:13

also ich habe das Problem nicht, dass kannste sicherlich in deinem Profil ändern

rellek 02.08.2007 14:20

.....

Luki 02.08.2007 14:34

Nein, das ist mutwillig!

bei "neuen Themen" ist der Standard (unabhängig von den Profileinstellungen) -> EmailAbo
ich gucke mal das wir das nur für "neue" User einführen!

Jan Stöver 02.08.2007 14:37

Warum willst du - auch wenn es nur für "neue" Benutzer sein soll - eine Profileinstellung mutwillig überschreiben? Ist nicht sehr einladend wie ich finde. Wenn jemand nicht mehr auf das Board kommen will nachdem er seine Werbung hier abgelassen hat, dann wird er das auch nach einer E-Mail nicht mehr tun.

Luki 02.08.2007 14:59

Zitat:

Zitat von Jan Stöver (Beitrag 41247)
Warum willst du - auch wenn es nur für "neue" Benutzer sein soll - eine Profileinstellung mutwillig überschreiben? Ist nicht sehr einladend wie ich finde. Wenn jemand nicht mehr auf das Board kommen will nachdem er seine Werbung hier abgelassen hat, dann wird er das auch nach einer E-Mail nicht mehr tun.

wer ein Thema in einem Forum erstellt hat idR ein grosses Interesse an Antworten.

Das Problem ist, das die wenigsten ihre Einstellungen wirklich ändern.
Ich könnte natürlich auch die Standard Einstellungen für neue User so ändern, das er Emailabos standardmäßig an hat, aber bei jeder Antwort eine Email zu bekommen ist wirklich Belästigung. Daher nur die Einstellung bei Themenstartern (die man manuell beim erstellen eines Themas (nicht bei antworten) deaktivieren muss!)

webmaster-jowo 02.08.2007 18:58

Finde ich auch nicht schlecht!
Aber trotzdem würde ich es den Usern selbst überlassen! Denn wer wirklich wissen möchte ob geantwortet wurde, der kommt garantiert wieder, oder macht selber das Häkchen! Wer nur spammt und Werbung machen will, dem wird egal sein ob geantwortet wurde, aber solche User brauchen wir doch auch nicht wirklich oder?

rellek 15.08.2007 16:37

.....

rellek 07.09.2007 13:25

.....

Jan Stöver 07.09.2007 14:07

Um dich mal nicht ganz allein im Regen stehen zu lassen:

Ich finde es auch nicht schön die Benutzereinstellung schlichtweg ungefragt zu überschreiben. Ich könnte ja damit leben wenn das bei Benutzern automatisch auf "sofortige E-Mail Benachrichtigung" steht am Anfang. Wenn man es dann aber ändert, dann sollte diese Änderung auch greifen. Oder man entfernt die Option aus den persönlichen Einstellungen. Ist ansonsten nur frustrierende Fasade.

rellek 07.09.2007 14:10

.....

Luki 07.09.2007 17:05

Verzeihung meine späte Antwort.

ich muss da mal was basteln.
Das Problem ist das viele nicht wegen jeder Antwort gleich eine Benachrichtigung haben wollen, jedoch meist garantiert an Antworten interessiert sind wenn sie selbst ein Thema erstellen.

rellek 07.09.2007 18:23

.....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24