Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 24.10.2002, 10:27
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2002
Beiträge: 6
Hi,

welcher Webspace ist denn für eine Community am besten? Ich habe mir bei adnewmedia eine Domain mit einem kleinen Paket geholt, das ich immer weiter erweitern kan, falls meine Community größer werden sollte.

mfg
Christian

  #2  
Alt 24.10.2002, 11:57
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Ich könnte dir direkt zwar ein paar Anbieter nennen, mit denen ich schon gute Erfahrungen gemacht habe, aber ich habe für mich eine Grundregel aufgestellt, die dir wohl auch helfen wird - bestelle nie bei Massenhostern, sondern suche bei Webhostlist.de nach eher unbekannten Hostern, die mit ihren Angeboten genau deine Wünsche abdecken. So hast du eine gute Chance, ein billiges Angebot und nicht ausgelasteten Webspace zu finden.

  #3  
Alt 24.10.2002, 13:30
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2002
Beiträge: 6
Mit meinen Wünschen gibt es viele Anbieter in der Webhostlist. Aber dort sind doch sicherlich auch viele Reseller bei, die bei den Massenhostern sitzen, oder?

  #4  
Alt 24.10.2002, 14:02
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Ja, sicher - aber Reseller müssen generell nicht schlecht sein. Ich selbst möchte mich aber nicht darauf einlassen...

In letzter Zeit gehen auch viele dazu über, sich gemeinsam einen dedizierten Server zu mieten. Bei den derzeitigen Preisen kommt dann jeder auf ca. drei Euro. Das ist derzeit wohl auch die elgeganteste Lösung und man ist dem Trafficaufkommen anderer User nicht ganz ausgesetzt.

  #5  
Alt 10.11.2002, 10:09
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Sachsen
Beiträge: 6
Hallo,

wir haben für unsere Community einen eigenen Server zusammengestellt, 1GB Ram, 1GHz CPU und 40GB Plattenspeicher.
Das ganze in ein 19" Gehäuse gesteckt, Linux drauf und dann ab zu http://www.housing4free.de
Auf unserem Server laufen einige Shells, der IRCd, Webserver etc.
Der Rechner ist noch lange nicht ausgelastet, die monatlichen Kosten sind gering, nur die Anschaffung kostet ein paar t€uro aber der Rechner ist unser Eigentum.

Zu Testzwecken habe ich mir nun noch einen vServer gemietet. Mal sehen ob die Leistung das hält was versprochen wird.

  #6  
Alt 05.12.2002, 14:08
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110
webSpace für Communities sollte folgendes unterstüzten:
PHP, MySQL, CGI und ASP.
zudem solltest du mindestens 10 MB besitzen und,falls du eine große community erwartest, auch viel traffic erlauben.

Ich bin bei RNS24.de, dort gibt es super Support (ICQ, Chat, Gratis TelephonSupport...) also ich hab meine "page" (ist ja eigentlich eher die support community für mein forensystem) auch dort (zusammen mit meinem Co-Programmierer)


( http://bulletin.masternetx.net )
Cu Creator

  #7  
Alt 06.01.2003, 09:46
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2002
Beiträge: 6
Und was haltet ihr von http://www.cyberwebhosting.de hab davon nur gutes gehört

  #8  
Alt 06.01.2003, 12:26
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
In Webhostlist habe ich Cyberwebhosting leider nicht finden könnne, aber die angebotenen Hosting-Pakete hören sich recht vielversprechend an. Das Power-Profis-Paket scheint mir das beste Angebot zu sein.

Und wann kann man die Pakete kündigen?

  #9  
Alt 09.01.2003, 22:45
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 5
Massenhoster müssen nicht zwangsläufig schlecht sein.
Sicher gibt es Massenhoster, von denen man die Finger lassen sollte.
Allerdings habe ich zum Beispiel bei 1&1 Webhosting nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Server sind schnell, der Kundenservice freundlich und die Leistung umfangreich.
PS: Ich habe dort einen Root-Server gemietet.

MfG, designboard

  #10  
Alt 15.05.2003, 01:49
Benutzerbild von Combat
ISB Entwickler
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 49
so, dann will ich auch mal meinem senf dazu geben .

hab mich bei domaingo.de registriert und ich muss sagen das paket hat mich fast vom hocker gehauen du bekommst dirt alles fuer nur 9,99 euro im monat

kann ich nur weiteremphehlen

ps. die arbeiten sogar heute am feiertag


Geändert von Combat (29.05.2003 um 08:41 Uhr).
Antwort


Stichworte
-

« - | Strato »
Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2alonE.de Community ... und der Traum einer eigenen Stadt venenbluten Projektvorstellung und Bewertung 19 03.11.2007 14:03
selbstbestimmende community zum zeitdenken solanum Projektvorstellung und Bewertung 2 27.07.2004 23:00
ideen für "demokratische" community solanum Community Management, Administration und Moderation 3 13.12.2003 10:33
Community, kein Forum krogoth Projektvorstellung und Bewertung 2 05.11.2003 14:44
Dev-Com - DIE deutschssprachige C# Community rss-network.de Projektvorstellung und Bewertung 12 15.09.2003 14:32






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24