Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 14.08.2005, 11:29
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 10

chCounter Integrierung ins vBulletin?


Hallo!

Mir wurde von mehreren Seiten der chCounter als Website Statistik empfohlen. Nun ist meine Frage ob es da schon eine Anleitung zur sinnvollen Integrierung ins vBulletin gibt, ähnlich wie beim phpBB?

Würde mich über Antworten freuen!
  #2  
Alt 14.08.2005, 11:52
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
Eine Anleitung für das vB 3.0.X findest du auf vb-germany und für das vB 3.5 kann man das ganze einfach mit nem plugin lösen und dann nen link im footer oder auch nicht setzen. Das ganze gibt es aber auch auf vb-germany als Info.

Ich suche mal den Thread:

hier auf vb-Germany

http://www.vbulletin-germany.com/for...ight=chcounter


hier habe ich eine kleine Anleitung wie ich es im vB 3.5 gemacht habe:

http://www.vb-treffen.de/hacks-and-s...-new-post.html

__________________
Christian Hirte
  #3  
Alt 14.08.2005, 13:59
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 10
Danke Dir!

Klappt soweit ich das überblicken kann problemlos! Wie verhält es sich mit der Geschwindigkeit Deiner Seiten nach der Integrierung des Counters? Welche Einstellungen würdest Du aus Performancegründen empfehlen?

  #4  
Alt 14.08.2005, 14:04
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
Also ich habe bis jetzt alles angelassen, und läuft nach meiner Meinung recht gut

Aber glaube hier im Board hatte mal einige Probleme damit.

__________________
Christian Hirte
  #5  
Alt 14.08.2005, 15:00
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 10
Ok, dann lass ich das auch erstmal laufen!

Und da wir schon mal beim Thema sind. Weißt Du zufällig auch wie man den chCounter ins WBB2 integriert? Wollte keinen extra Thread dazu aufmachen...

Edit: Hab es selbst gefunden. Dieser Code muss ins "phpinclude" template:

Code:
ob_start();
$chCounter_force_new_db_connection = FALSE;
include( 'absolute_path_to_counter_directory/counter.php' );
$chCounter = ob_get_contents();
ob_end_clean();

  #6  
Alt 14.08.2005, 15:26
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
richtig aber passend besser in nen neus thema der übersichtlichkeit halber

__________________
Christian Hirte
  #7  
Alt 14.08.2005, 17:50
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 10
Hab nochmal ne Frage:

Hast Du eine Lösung dafür gefunden, dass der Google Bot (oder andere Bots) nicht bei den PIs mitgezählt wird? Verfälscht die Statistik doch sehr meiner Meinung nach!

Oder gibts da ne Einstellung die ich übersehen habe?

  #8  
Alt 14.08.2005, 18:32
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
Das liegt an den Hooks soweit mir bekannt ist, wurde auf vbgermany auch nach de rlösung gesucht von h75

__________________
Christian Hirte
  #9  
Alt 14.08.2005, 18:37
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 10
Nee, kann daran eigentlich nicht liegen. Hab das Skript ins vBulletin 3.0.7 eingebaut und da werden die Seitenaufrufe der Robots auch mitgezählt!

Schade, dass man das nicht deaktivieren kann!

  #10  
Alt 14.08.2005, 18:46
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
War nur so ne Idee, was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein.

__________________
Christian Hirte
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das vBulletin 3 Daniel Richter Erfahrungsberichte 12 23.10.2005 17:14
Verkaufe vBulletin Vollversion (Owned License) cevox Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 5 11.08.2005 15:37
vBulletin Vollversion zu Verkaufen Metro Man Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 1 11.08.2005 11:37
eBulletin - 2. August 2005 Metro Man Forensoftware 0 02.08.2005 23:49
Problem mit dem chCounter Daniel Richter Programmierung und Datenbanken 0 19.07.2005 20:31






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25