Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 06.08.2006, 14:50
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323

Du bist Boardunity


Entschuldigung für den ausgelutschten Titel.

Ich habe diese Frage bereits einmal gestellt. An welcher Stelle weiß ich aktuell gar nicht mehr. Es geht mir um die Frage, was ihr an der Boardunity ändern würdet, wenn es euer Projekt wäre. An dieser Stelle soll der unschätzbare Wert der Benutzer und Stammgäste, ohne die so ein Projekt gar nicht erst denkbar wäre, mal in geeigneter Form auch auf die administrative Ebene gekippt werden.

Was würdest du ändern, wenn du die administrativen Fäden der Boardunity in der Hand halten würdest?

Bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich für jede noch so kleine Anregung im Voraus!
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 06.08.2006, 15:55
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Schwer!

Ich würde es beim Forum "Projektvorstellung und -bewertung / Suche nach Projekten" so machen, dass neue Threads erst frei geschaltet werden müssen, da sich da eh kaum einer die Regeln durchliest und nur plumpe Werbung machen will.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #3  
Alt 06.08.2006, 18:16
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Umgesetzt ... nachdem auch die Reglementierung nicht wirklich viel gebracht hat, sind neue Themen in dem Forum jetzt moderiert.

Weiter im Text! Ich hoffe hier auf entsprechende Resonanz. Die Chance gibt es nicht alle Tage.

__________________
Jan Stöver
  #4  
Alt 06.08.2006, 19:04
Dev Crew
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 37
Allgemein stellt sich mir die Frage, wie kommt man zur Boardunity?
Wie wird Werbung gemacht?

Man liest ja nie Etwas von diesem Forum. Nichteinmal ein Link in einer Signatur ist mir begegnet.
Hängt alles an forensoftware.de und an Suchmaschinen?

  #5  
Alt 06.08.2006, 19:17
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 165
Ich finde auch es fehlt werbung für Boardunity.de

  #6  
Alt 06.08.2006, 19:24
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Sagen wir es mal so ... es wird keine nervende Werbung gemacht. Die Boardunity lebt, du hast es geschrieben, von den Suchmaschinen aber auch von persönlichen Empfehlungen.

Mir ist ein Besucher, der sich registriert und schreibt weil er explizit nach Angeboten wie diesem gesucht hat, lieber, als jemand der mal aus reiner Neugierde einen Link anklickt.

Ich persönlich habe mich z.B. noch nie in einem Forum registriert nur um dort Werbung zu hinterlassen. Das könnte man wunderbar bei all den Supportforen machen, die sich mit Forensoftware beschäftigen. So z.B. die wBB Foren oder vb-hacks-germany. Aber was bringt das? Solche Beiträge werden nicht gern gesehen und zwingend notwendig haben wir das auch nicht.

Die Zeit sollte man lieber nutzen um Inhalt zu generieren. Dieser Inhalt bringt mehr als drei oder vier Besucher, die nicht wieder kommen.

Ich freue mich über einen feinen Bestand an Stammbenutzern, die die Boardunity täglich bereichern. Das ist mir persönlich schon viel wert.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auch über jede freundliche Verlinkung. Nicht aber zu Werbezwecken sondern weil jemand Gefallen an diesem Projekt gefunden hat und es ruhigen Gewissens weiterempfehlen will.

Edit: Die Frage sollte interessanter Weise eh nicht "Wie kommt ..." sondern "Warum bleibt man bei ..." lauten. Denn das ist wichtig. 20.000 Besucher täglich bringen mir gar nichts. 20 bereichernde Benutzer hingegen ja.

__________________
Jan Stöver
  #7  
Alt 06.08.2006, 20:00
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Ein Schickes Banner könntest du aber schon mal entwerfen (oder gibt es sowas schon?), damit User das beispielsweise in ihre Rotation einbauen können , vielleicht klickt ja mal einer rauf.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #8  
Alt 06.08.2006, 20:05
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Das kann ich gern tun. Steht auf dem Zettel und wird zur Verfügung stehen, wenn die Überarbeitung abgeschlossen ist.

__________________
Jan Stöver
  #9  
Alt 06.08.2006, 20:22
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 343
Ich finde Boardunity ehrlichgesagt gut, wie sie ist!

Am ehesten würde ich vielleicht noch auf die Startseite verzichten, denn ich fürchte, die wird man sowieso nie so hinbekommen, dass sie zufriedenstellend (= aktuell und nicht nur alle paar Wochen eine News) ist.

Ansonsten finde ich es in diesem Forum angenehm, dass es eben nicht, wie in anderen Foren, um möglichst viele Postings, Benutzerränge,... geht, sondern, dass man sich einfach über aktuelle Online-Themen unterhalten kann. Deswegen würde ich auch nicht wahnsinnig viel ändern.

  #10  
Alt 06.08.2006, 20:38
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Zitat:
Zitat von summimasta
Am ehesten würde ich vielleicht noch auf die Startseite verzichten, denn ich fürchte, die wird man sowieso nie so hinbekommen, dass sie zufriedenstellend (= aktuell und nicht nur alle paar Wochen eine News) ist.
Dafür ist die Startseite zukünftig auch nicht mehr gedacht. Als Beispiel: Das Firefox Version X raus ist, muss man dort zukünftig nicht mehr schreiben. Das steht auf grob geschätzt 10.000.000 anderen Seiten. Die Startseite wird zukünftig anderen Dingen dienen.

__________________
Jan Stöver
  #11  
Alt 07.08.2006, 16:50
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Hallo,

ich würde mir ähnlich wie bei bigboardadmin.com ein geschlossenes Forum wünschen.

Nicht das ganze Forum , nur ein subforum.

Keine 2 Klassengesellschaft, nur halt nicht für Gäste einzusehen.

cu,
Lian

  #12  
Alt 07.08.2006, 19:42
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
oh ja machen wir so n freundes netzwerk forum in den man eingeladen werden muss

dann haben wir hier nur die 1337 board admins

  #13  
Alt 07.08.2006, 20:50
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Ne, so meinte ich das nicht

Man muss es ja nicht ganz geschlossen einrichten, nur ein bisschen
Also halt für alle registrierten oder alle registrierten, die ein board betreiben oder alle registrierten mit 10 postings... oder, oder...

  #14  
Alt 08.08.2006, 09:56
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 18
Welchen Vorteil soll das haben?

  #15  
Alt 08.08.2006, 10:10
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
vor 4 postings hättest dus gewusst

nene ist ja dann fast schon so wie foren in dem gäste keine lese rechte haben

  #16  
Alt 08.08.2006, 11:18
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Das Thema haben wir ja nicht zum ersten Mal. Ich denke an der Grundhaltung hat sich nichts geändert - oder?

Zum letzten Mal - interner Bereich?

Ein Forum in dem Gäste keinen Zutritt haben halte ich für "ungut". Auch Suchmaschinen werden dort nichts zu suchen haben und so gehen - mir persönlich - zu viele interessante Themen verloren bzw. sind für Suchende nicht aufzufinden.

__________________
Jan Stöver
  #17  
Alt 08.08.2006, 14:52
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
War aber eine knappe Entscheidung...

Schade, sensiblere Themen kann man also hier nicht diskutieren.

  #18  
Alt 08.08.2006, 21:15
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Wenn ich eines nicht mag dann die neue vBSEO-Option, bei Links automatisch den Seitentitel zu verwenden.

Bestes Beispiel: http://boardunity.de/p35801.html <- unglaublich langes Linkkonstrukt.. Die Links werden beim vB standardmäßig verkürzt und das ist auch gut so.

  #19  
Alt 10.08.2006, 12:14
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
Zitat:
Zitat von Lian
War aber eine knappe Entscheidung...

Schade, sensiblere Themen kann man also hier nicht diskutieren.
leider - ich würde hier sicherlich mehr diskutieren!

  #20  
Alt 10.08.2006, 12:54
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Zitat:
Zitat von Jannefant
Auch Suchmaschinen werden dort nichts zu suchen haben und so gehen - mir persönlich - zu viele interessante Themen verloren bzw. sind für Suchende nicht aufzufinden.
Themen, die es ohne das Forum garnicht gibt. Was es nicht gibt, kann auch nicht verloren gehen...

Und ich stimme MrNase zu, die vBSEO option ist nervig. Es würde eigentlich genügen die Option "Automatically retrieve titles from external links" standardmäßig zu deaktivieren.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #21  
Alt 10.08.2006, 13:28
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
ALso ich finde diese vbseo Option gut!



Grüße, Jens

  #22  
Alt 10.08.2006, 14:45
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Gut dann machen wir also wieder ne Umfrage die so knapp ausgeht, dass sich garnichts ändern wird. *kotz*

  #23  
Alt 10.08.2006, 17:33
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
*lol

Nene, ist schon ok.

Ich beuge mich der Mehrheit, kein Problem

  #24  
Alt 10.08.2006, 18:34
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Über was ich mich sehr freuen würde wäre wenn mehr Neuigkeiten über die verschiedenen (Foren)Softwares veröffentlicht würden.
Bisher hängt das alles sehr von den Benutzern ab und meistens kriegt man gerade was zum vB, wBB und phpBB mit.
ich weiß natürlich nicht ob das hier anklang findet, aber die meisten hier sind doch tendentiell an Forensoftwares interessiert.

  #25  
Alt 11.08.2006, 10:48
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
ich sehe da nicht das Problem "Interessenten" zu finden, sondern darin Leute die eben Infos und Erfahrungsberichte schreiben (können).

Was bringt mir eine Aneinanderreihung von technischen Daten die es ja gibt, als Tester bräuchte man ein "genormtes" Testverfahren um vergelichbare Berichte zu haben.

Bestimmte DB in größe x-User/x-Themen/x-Beiträge (und das bei klein/med/big-Foren)
dann eben Kategorien Performance/Bedienung/Features/Template/Hacks/Community
evtl den Import via Converter zu testen, was aber auch nur Sinn macht wenn es einen Converter wie Impex gibt der einheitlich ist, bei communityeigenen Skripten kann man hier meist nichts vergleichen

selbst in der Performance ist es wohl eher recht marginal was die Unterschiede betrifft (wobei ich beim UNB recht überrascht über das schlechte Ergebnis war, hier kann aber nun ein Fehler beim Import Schuld sein, oder ob das System tatsächlich eine Schwachstelle hat, das ist so leider schwer zu sagen ohne den Code zu durchforsten)

andernfalls braucht man einen Admin der mit seinem Board eben umgezogen ist, was aber eher selten sein dürfte so jemanden zu finden und einen groben Überblick kann sich jeder selbst in einer Stunde schaffen wenn er es Installiert, das kann dir kaum ein Bericht geben, da die Betrachtungsweise immer differiert.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was für ein Bier bist du? Jens* Boardunity-Talk 12 30.03.2006 11:19
Du bist also Deutschland Jan Stöver Boardunity-Talk 36 11.10.2005 22:43
www.boardunity.de oder boardunity.de StGaensler Informationen, Anregungen und Kritik 71 08.09.2005 19:33
Der Sommerhit des Jahres - bist du dabei? Jan Stöver Boardunity-Talk 6 02.07.2004 02:37
boardunity vor dem vb3 Björn Boardunity-Talk 8 09.05.2004 17:19






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24