Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 09.02.2004, 18:06
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306

Blog Systeme gesucht


Ich möchte mich in nächster Zeit mehr mit Blogs beschäftigen, aus diesem grund suche ich Blog Systeme die ich auf meinem eigenen Webspace installieren kann.

Scriptsprache sollte PHP oder Perl sein
__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #2  
Alt 09.02.2004, 18:14
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
sunlog.org


http://www.sunlog.org/aboutFeatures.php

  #3  
Alt 09.02.2004, 18:20
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
PHP

* Pmachine, http://www.pmachine.com
* cafelog b2, http://www.cafelog.com
* wordpress, http://wordpress.org
* Serendipity, http://www.s9y.org
* Nucleus CMS, http://nucleuscms.org
* Pivot, http://www.pivotlog.net
* Sunlog, http://www.sunlog.org
* Simplog, http://www.simplog.org
* Kyloa, http://www.kyloa.com
* MyPHPblog?, http://www.myphpblog.org
* PHPetal, http://www.jackbaty.com/apps/phpetal/
* Bloxxy, http://www.pixy.cz/bloxxy/
* GLUEwiki, http://glue.g-blog.net/GLUEwiki
* Hellkvist MMS Diary, http://www.hellkvist.org/software/#MMS%20Diary
* PHP Blogger API, http://www.dentedreality.com.au/bloggerapi/

Perl
* Movable Type, http://www.movabletype.org
* Blosxom, http://www.blosxom.com

Java
* deepBlack, http://deepblack.blackcore.com
* Snipsnap, http://sourceforge.net/projects/snipsnap/

  #4  
Alt 09.02.2004, 18:37
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Danke euch beiden. Da hab ich ja ne Menge zu testen.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #5  
Alt 23.02.2004, 09:19
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Hallo DaddyCool,
Mich würden deine Erfahrungen und Bewertungen interessieren, falls du dir mehrere anschaust!

  #6  
Alt 23.02.2004, 13:10
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Ich werde morgen mittag mal die Zugangsdaten zu den Blogsystemen posten, die mir am besten gefallen haben, so kann sich jeder selbst ein Bild von den Systemen machen (auch wenn dies nur ein kleiner Ausschnitt aller verfügbaren Systeme darstellt.)

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #7  
Alt 23.02.2004, 15:32
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Wordpress? Ich denke du hast Wordpress erwählt

Nix für ungut, ich denke du hast ne gute Entscheidung getroffen. Ich freue mich auf deine Zusammenfassung, ich finde Wordpress mit am besten aber vielleicht hast du ja etwas besseres gefunden und kannst mich umstimmen

  #8  
Alt 23.02.2004, 19:04
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Wordpress habe ich auch gerade installiert, aber noch nichts damit gemacht, weil ich wohl eher ein CMS brauche...

  #9  
Alt 26.08.2004, 13:29
Benutzerbild von Norbert
Webseitenbäcker
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Bern / Schweiz bald wieder Frankfurt am Main
Beiträge: 165
Kennt wer das deutsche blog51

http://logs.laforge-groups.de

es bassiert auf Flatfiles und macht auf mich einen ganz guten Eindruck. Wer hat es im Eisatz?

Norbert

__________________
Norbert
Die große Frage: Was geschah beim Urknall?
God typed: "unzip universe.zip"
  #10  
Alt 26.08.2004, 23:43
Stoiker
 
Registriert seit: 02.2004
Beiträge: 34
Was ebenfalls nicht erwähnt worden ist, ist www.textpattern.com

Es ist Opensource, und benötigt PHP und MySQL. Es ist erfrischend anders als and Systeme - in mancher Hinsicht wesentlich flexibler, in anderer Hinsicht auch etwas eingeschränkt (was aber IMHO größtenteils daran liegt, dass es noch in der Entwicklung ist - es sind noch eine Reihe interessanter Dinge geplant). Man sollte sich aber einige Tage zum einarbeiten nehmen, bevor man es berwertet, da man sich (noch) die Dokumentation hier und dort zusammensuchen mu0 - soll sich aber alles bis zur Final ändern.

  #11  
Alt 26.08.2004, 23:49
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Zitat:
Zitat von R. U. Serious
... da man sich (noch) die Dokumentation hier und dort zusammensuchen mu0 - soll sich aber alles bis zur Final ändern.
http://www.soapbar.de/txp_begin/txp_tut2.html

http://512mb.net/wiki/index.php/Textpattern

Mehr sag ich nicht ...

__________________
Jan Stöver
  #12  
Alt 03.09.2004, 12:47
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Ich hab heute noch ein schönes Blog-System in PHP gefunden. Es nennt sich bBlog und kann hier bezogen werden.

  #13  
Alt 04.09.2004, 12:16
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Ich hab heute auch noch ein schönes gefunden:
pLog.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist euer Blog gar kein Blog? Björn Boardunity-Talk 8 03.12.2004 13:14
CMS für nonprofit Organisation gesucht! TRS Blog, CMS, Wiki und Sonstige 9 25.10.2004 21:40
Domainname für Politik Blog Daniel Richter Boardunity-Talk 11 22.09.2004 16:34
Vergleichbare Systeme zu koobi und apexx(in Entwicklung) amroth Blog, CMS, Wiki und Sonstige 9 01.09.2004 22:30






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24